Die Bundesregierung macht den Weg frei für nächtliche Public-Viewing-Veranstaltungen. Da beinahe die Hälfte der Spiele in Brasilien während der Nacht deutscher Zeit ausgetragen werden, beschloss das Kabinett Übertragungen auf Großleinwänden auch nach 22.00 Uhr und 0.00 Uhr zu genehmigen. "Das gemeinschaftliche Fußballgucken unter freiem Himmel gehört zu einer Fußball-Weltmeisterschaft einfach dazu. Bei einem solchen Anlass halte ich Ausnahmen vom Lärmschutz für gerechtfertigt", sagte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks. In dem Zeitraum von 12. Juni bis 13. Juli werden die Fanmeilen zu Sportanlagen erklärt.
Quelle:
Edit:
Jede Kommune verfügt nun über die Möglichkeit den Lärmschutz vorübergehend zu erweitern. Gleichzeitig darf dabei aber die Lärmbelastung für Anwohner nicht zu groß werden, besonders bei Spielen nach Mitternacht.
Edit2:
Liste der verfügbaren Orte nach Stadt
Quelle:
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Edit:
Jede Kommune verfügt nun über die Möglichkeit den Lärmschutz vorübergehend zu erweitern. Gleichzeitig darf dabei aber die Lärmbelastung für Anwohner nicht zu groß werden, besonders bei Spielen nach Mitternacht.
Edit2:
Liste der verfügbaren Orte nach Stadt
You do not have permission to view link please Anmelden or Registrieren
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, manchmal bekomme ich etwas Angst wenn ich so manchen hier lese. Als ob das der totale Weltuntergang wäre wenn es ab und an mal lauter ist. Ich arbeite auch, finde Fußball nicht so prickelnd, finde es aber Ok wenn man da alle Jahre mal eine Ausnahme macht.

Geh eben auch raus, trink ein paar Bier, vielleicht triffst dazu noch ein paar nette Mädels
Kommt auch ohne WM ja mal vor das man nur 3 oder 4 Stunden Schlaf erwischt, daran bin ich aber noch nie gestorben 
Der Rest ist halt einfach dein Problem wenn du in so einer Gegend wohnst. Darum wohnen z.B. meine Eltern auch nicht in der Stadt. Wie gesagt weiß man sowas im Normalfall aber vorher und zieht einfach nicht in ein solches Gebiet.