• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] BRD: Sonderverordnung für Public Viewing zur Fußball-WM 2014

Die Bundesregierung macht den Weg frei für nächtliche Public-Viewing-Veranstaltungen. Da beinahe die Hälfte der Spiele in Brasilien während der Nacht deutscher Zeit ausgetragen werden, beschloss das Kabinett Übertragungen auf Großleinwänden auch nach 22.00 Uhr und 0.00 Uhr zu genehmigen. "Das gemeinschaftliche Fußballgucken unter freiem Himmel gehört zu einer Fußball-Weltmeisterschaft einfach dazu. Bei einem solchen Anlass halte ich Ausnahmen vom Lärmschutz für gerechtfertigt", sagte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks. In dem Zeitraum von 12. Juni bis 13. Juli werden die Fanmeilen zu Sportanlagen erklärt.

Quelle: Tagesschau

Edit:
Jede Kommune verfügt nun über die Möglichkeit den Lärmschutz vorübergehend zu erweitern. Gleichzeitig darf dabei aber die Lärmbelastung für Anwohner nicht zu groß werden, besonders bei Spielen nach Mitternacht.

Edit2:
Liste der verfügbaren Orte nach Stadt

http://www.spiegel.de/panorama/public-viewing-wm-2014-in-den-staedten-a-975399.html
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich arbeite im Altenheim und KEINER meiner Kollegen hat ein Problem damit ;)
 

Naddel81

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
48
machen wir uns doch nix vor: wenn die deutschen loser (ja, ich bin deutsch) rausgeflogen sind und die türken und russen (sind die überhaupt dabei?) auch, dann ist wieder ruhe im schacht!
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #246
Update 2:

Gewerkschaften wollen laut einem Zeitungsbericht, dass Frühschichten in Deutschland während der Fußball-WM in Brasilien später beginnen.

"Ich finde, dass Arbeitgeber und Betriebsräte besprechen sollten, die Arbeitszeiten wenn möglich so zu gestalten, dass die Beschäftigten die WM-Spiele schauen können", sagte Michael Vassiliadis, der Vorsitzende der Gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE).
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Ach was, man sollte garnicht mehr arbeiten müssen während der WM :D Bezahlter Urlaub für alle!
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Schwachsinniger Vorschlag der Gewerkschaften. Was machen denn dann die Nachtschichten, wenn das durchkommen sollte, dass die Frühschichten später anfangen? Noch länger arbeiten?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Update 2:

Gewerkschaften wollen laut einem Zeitungsbericht, dass Frühschichten in Deutschland während der Fußball-WM in Brasilien später beginnen.
Das schreit gerade zu nach einer Sonderverordnung, die das Arbeitsrecht ausser Kraft setzt. :D
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
@Destiny666:

Ist diese Frage irgendeine Art von Humor den ich nicht verstehe?
Könnte vielleicht eine berechtigte Frage sein. Es soll Jobs geben, die die permanente Anwesenheit eines Arbeitnehmers erfordern.
Was also sollen die Menschen tun, die in der Nachtschicht arbeiten und auf den Kollegen warten, der sie zur Frühschicht ablöst?
Oder bist du wirklich so naiv und glaubst, der Arbeitgeber für generös stundenweise den Betrieb einstellen, bis der Mitarbeiter nach einer durchgefeierten Nacht endlich eintrudelt?

Hier kann in der Tat nur eine Sonderverordnung helfen. :p
Hätte übrigens den Vorteil, dass auch der Nachtschichtler das Spiel sehen könnte. Denn der kriegt selbstverständlich die Schicht frei, so lange das Spiel läuft. ;)
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Destiny666:
Wenn die Frühschicht später anfängt, fängt auch logischerweise die Nachtschicht/Spätschicht später an, die Logik dahinter ist jetzt nicht gerade so schwer...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Destiny666: Ist diese Frage irgendeine Art von Humor den ich nicht verstehe?

Nö. Ist nur Erfahrung aus dem Familienkreis, weil dort auch 2 Leute Schicht gearbeitet haben. Daher kenne ich die Problematik.

Könnte vielleicht eine berechtigte Frage sein. Es soll Jobs geben, die die permanente Anwesenheit eines Arbeitnehmers erfordern.
Was also sollen die Menschen tun, die in der Nachtschicht arbeiten und auf den Kollegen warten, der sie zur Frühschicht ablöst?
Oder bist du wirklich so naiv und glaubst, der Arbeitgeber für generös stundenweise den Betrieb einstellen, bis der Mitarbeiter nach einer durchgefeierten Nacht endlich eintrudelt?

Die Nachtschichtler müssen dann so lange bleiben, bis entweder der Kollege zur Ablösung kommt oder sie müssen zwei Schichten hintereinander weg arbeiten.

Beides macht wirklich "sehr viel" Spaß. :dozey:

@Destiny666:
Wenn die Frühschicht später anfängt, fängt auch logischerweise die Nachtschicht/Spätschicht später an, die Logik dahinter ist jetzt nicht gerade so schwer...

Aha, das wäre also deiner Meinung nach logisch und was ist, wenn es für die Frühschichtler, sofern es denn so eine Verordnung geben wird, nicht logisch ist? Wieso müssen dann die anderen Kollegen drunter leiden, weil der Kollege Frühschicht nicht aus dem Bett kommt? Schon mal dran gedacht, dass die Spät (Nachmittagsdienst) Schichtler und Nachtschichtler auch irgendwie zur Arbeit kommen und wieder weg kommen müssen? Um Mitternacht rum fährt aber nicht so viel wie z.B. noch gegen 22 Uhr. Als Beispiel. Und wer sagt, dass Kollege Frühschicht dann auch um die Zeit kommt, wenn der Dienst für alle verschoben wird?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Destiny666:

Du tust stets so als seist Du davon direkt betroffen :rolleyes:

Ich empfehle Dir die Gewerkschaften zu kontaktieren und die Fragen dort zu stellen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ohne Witz, ich musste auch schon mal 14 Tage am Stück jeden Tag 12 Stunden arbeiten. Und das ganz ohne die Schuld einer Sonderregelung o.Ä. Habs überlebt. Hier in dem Thread wird eh nur gejammert. Manche tun echt so als wäre das Leben in DE zu hart für sie. Derweil geht es uns hier so gut wie in fast keinem anderen Land. So und nun bin ich hier wieder weg bevor ich mich in meiner Mittagspause wieder zu arg aufrege....

:D
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Derweil geht es uns hier so gut wie in fast keinem anderen Land.

Wenn unsere Kanzlerin solche Sprechblasen absondert, dann akzeptiere ich das als politisch-populistisches Blabla. Aber dich muss ich es einfach fragen: wer ist eigentlich dieses "uns"?
Geht es den Leiharbeitssklaven so super, die ohne Gewerkschaftsschutz ackern, bis sie zusammenbrechen? Den Obdachlosen, die es auch in DE durchaus gibt? Den Roma, die hier leben und gegen die man stündlich hetzt? Den Migrantenkindern, die man in der Gesellschaft nicht als deutsch anerkennen will, ausser wenn sie in der Nationalmannschaft spielen oder etwas ähnliches vollbringen? Wer ist "uns"?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Aber dich muss ich es einfach fragen: wer ist eigentlich dieses "uns"?
"Uns" die wir hier in den Grenzen Namens BRD leben. "Uns" die wir den Gesetzen dieser BRD unterstehen und auch davon profitieren. Das mit dem "Profitieren" wird einfach mal ganz schnell vergessen. Keine Ahnung wie alt du bist und wo du in deinem Leben schon überall warst aber es gibt durchaus Länder in denen Lappalien wir eine Sonderverordnung zum Fußball gucken eher was Schönes darstellen... näher darauf gehe ich nun wirklich nicht mehr ein da es ersten OT und zweitens echt albern ist sich über sowas zu unterhalten. Mach deine Augen auf, schau mal in die Welt und dann überlege dir über was für eine Kinderkacke du dich hier aufregst.

@Nero
Keine Ahnung, vielleicht weil es ihnen Spaß macht? Ich bin eh kein Fußballfan :unknown: Lass denen halt in Herrgottsnamen in den 4 Jahren die paar Tage ihre Freude... herrjeh
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero
Keine Ahnung, vielleicht weil es ihnen Spaß macht? Ich bin eh kein Fußballfan :unknown: Lass denen halt in Herrgottsnamen in den 4 Jahren die paar Tage ihre Freude... herrjeh

Ja nun, manchen macht auch die Massenschlägerei nach dem Spiel der größten Spaß. Der im Alltag angesammelte Frust sitzt so tief, dass es Freude macht, ihn dergestalt abzureagieren, dass man dem lieben Nächsten eine Flasche über den Kopf haut.

Hinzu kommt das Problem, gemeinsam fröhlich sein zu wollen und es nicht zu können.

Wie schon mal gesagt: Die Landsleute kennen keine Lieder. Nach gewonnenem WM-Spiel können sie nur "Deutschland, Deutschland" gröhlen. Das macht auf die Dauer wenig Spaß. Umso lauter muss es werden, mit Unterstützung von Tröte und Hupe, die ja auch keinen Wohlklang erzeugen.

Die im wirklichen Leben Gedeckelten wollen einfach nur zeigen, dass sie die Lärmhoheit besitzen. Die Freude, die Du unterstellt, ist eine reine Machtdemonstration des Pöbels. Und die wird erlaubt, weil sie an der tatsächlichen sozialen Lage nichts ändert.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Die im wirklichen Leben Gedeckelten wollen einfach nur zeigen, dass sie die Lärmhoheit besitzen. Die Freude, die Du unterstellt, ist eine reine Machtdemonstration des Pöbels. Und die wird erlaubt, weil sie an der tatsächlichen sozialen Lage nichts ändert.
Wenn man sich deine Posts ansieht, koennte man auf die Idee kommen dass eher du zu diesen "wirklichen Leben Gedeckelten" gehoerst.
 
Oben