[Politik und Gesellschaft] Brandanschlag auf das Gebäude der Hamburger Morgenpost

In der Nacht zum Sonntag verübten unbekannte Täter einen Brandanschlag auf das Gebäude der Hamburger Morgenpost.
Ob der Anschlag im Zusammenhang mit dem Nachdrucken von Mohammed-Karikaturen aus "Charlie Hebdo" steht, wird noch untersucht.

Das Feuer, was in zwei Räumen ausgebrochen ist, konnte schnell gelöscht werden. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Anschlages nicht im Gebäude.

Zwei Verdächtige wurden vorübergehend festgenommen. Der Staatsschutz ermittelt.

Quelle:

Also da muss ich echt kurz einwerfen, dass ich das auch eindeutig als Sarkasmus sah und sogar recht guten. Insofern wars grad ein wenig amüsant, hier mitzulesen. ;-)
Das war doch wirklich deutlich, speziell mit dem Kontext von davor. ;-)

Egal. Nur so als Anmerkung.

Was ist so verkehrt an Fahnen? Ein bisschen Patriotismus wünsche ich mir in Deutschland schon länger, sollte halt nur nicht wieder direkt alles rechts sein.

Leider hat das was sich in Deutschland Patriot nennt, (fast) immer eine Fahne. Nebenwirkung von zu vielen Stammtischaufhalten.

• Thread Starter Thread Starter
Beide vorübergehend festgenommene Verdächtige sind wieder freigelassen worden.

Die Untersuchungen dauern an. Ein Bekennerschreiben ist nicht aufgetaucht.

Ob der eine in Norwegen auch schon Stress gemacht hat? :unknown:

Gegen einen läuft ein Auskunftsersuchungsverfahren in Norwegen.

Wurde Norwegen wenigstens informiert? Weil sonst sind die Deutschen doch auch nicht so zimperlich, Leute wegen Sachen im Ausland .

Zurück
Oben