• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Brandanschlag auf das Gebäude der Hamburger Morgenpost

In der Nacht zum Sonntag verübten unbekannte Täter einen Brandanschlag auf das Gebäude der Hamburger Morgenpost.
Ob der Anschlag im Zusammenhang mit dem Nachdrucken von Mohammed-Karikaturen aus "Charlie Hebdo" steht, wird noch untersucht.

Das Feuer, was in zwei Räumen ausgebrochen ist, konnte schnell gelöscht werden. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Anschlages nicht im Gebäude.

Zwei Verdächtige wurden vorübergehend festgenommen. Der Staatsschutz ermittelt.


Quelle:
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article136246235/Brandanschlag-auf-Hamburger-Morgenpost.html
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Langsam drehen sie alle am Rad. War ja leider irgendwie zu erwarten. Nur gut, dass scheinbar bewusst keiner verletzt wurde.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@War-10-ck: Erst mal abwarten was die Ermittlungen ergeben.

Zum Glück ist keiner verletzt worden.

Gruß Matte
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
941
Ort
Norddeutschland
Nur gut, dass scheinbar bewusst keiner verletzt wurde.

Brandstifter nehmen IMMER in Kauf das jemand verletzt wird oder stirbt. Ist ein Feuer erst mal ausser Kontrolle kann alles passieren. Es war reines Glück, das alles gut ausging.
Ich frage mich immer wie bescheuert solche Täter eigentlich sein müssen. Und damit meine ich wirklich dumm, also fehlende Intelligenz. Wenn man ausserhalb der Geschäftszeiten ein Gebäude in Brand steckt, besteht immer die Gefahr komplett unbeteiligte zu verletzen, Putzdienste und Hausmeister etc.
Selbst aus Sicht der Extremisten ist das doch kontraproduktiv, trotzdem wirds gemacht. Das ist für mich schon fast die Definition von Wahnsinn, wie sie im Lehrbuch steht. Naja, ist Religion für mich sowieso, aber das ist noch ein bis zwei Stufen höher.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wer auch immer das war, es ist nicht geeignet, die Lage zu entspannen. Und vielleicht war ja genau das das Ziel.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Wollte gerade ein Thema diesbezüglich eröffnen...

Was denkt ihr?
Ich befürchte, dass wir hier nun so ziemlich alle "Fortschritte" der letzten Jahrzehnte mit einem Schlag zerstören.
( Sie zerstören es selbst )

Was hat es zu bedeuten, dass nun plötzlich der islamistische rechte Terror so überschwappt und die Extremisten so einen Zulauf und Rückendeckung erhalten?
Warum hat sich Erdogan da noch nicht vernünftig zu geäußert? ( Grinst der sich vielleicht einen in den Bart? )

Dem Durchschnitt bzw. den anderen Religionen wird mit solchen "Aktionen" immer wieder aufs neue ihre Grenzen und Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Ich befürchte ganz stark, dass wir demnächst nicht unbedingt neue Kreuzzüge haben werden, dafür aber, dass in der westlichen Welt der Wert eines muslimischen Lebens dramatisch abnimmt :confused:...

Das könnte definitiv der Start eines Religionskrieges sein! Der Westen wir sicherlich schwer getroffen, bis Brüssel erstmal reagiert und neue Regeln vorgibt, aber danach ... Ich sehe ganz ganz ganz schwarz für die Zukunft! :mad:
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Das könnte definitiv der Start eines Religionskrieges sein! Der Westen wir sicherlich schwer getroffen, bis Brüssel erstmal reagiert und neue Regeln vorgibt

Lass mal die Pferde im Stall, Hysterie ist sicherlich das Letzte, was jetzt sinnvoll ist. Immerhin handelt es sich hier um ein paar Verrueckte die selbst nichts zu verlieren haben. Ich geh davon aus, dass jeder einigermassen normale Mensch, ganz egal welcher Religion er/sie angehoert, kein Interesse daran hat, dass seine Kinder/Freunde/Familie einen Krieg erleben muessen. Und ich hoffe, dass "die Normalen" doch noch in der Ueberzahl sind.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Das könnte definitiv der Start eines Religionskrieges sein! Der Westen wir sicherlich schwer getroffen, bis Brüssel erstmal reagiert und neue Regeln vorgibt, aber danach ... Ich sehe ganz ganz ganz schwarz für die Zukunft! :mad:
Gibts Aktion von Bestattungsunternehmen zu kufen, dann wäre es Zeit zu kaufen.
Ich liebe den Kapitalismus und schwarzen Humor. :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
+++Bombendrohung gegen belgische Zeitung+++
Brüssel – Nach der Veröffentlichung von „Charlie Hebdo”-Karikaturen ist die Redaktion der belgischen Tageszeitung „Le Soir” wegen einer Bombendrohung evakuiert worden.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Es geht bald wieder los, wann können wir wieder die Deutschlandfahnen aus dem Keller holen und mal für Ruhe hierzulande sorgen!?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was hat es zu bedeuten, dass nun plötzlich der islamistische rechte Terror so überschwappt und die Extremisten so einen Zulauf und Rückendeckung erhalten?
Warum hat sich Erdogan da noch nicht vernünftig zu geäußert? ( Grinst der sich vielleicht einen in den Bart? )

da die Türken zu 99% gemäßigt sind ist es völlig juck was Erdogan sagt.
Zudem, was genau denkst du denn was ein Erdogan da ausrichten kann?
Ziemlich naiver Schwachsinn mal wieder.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Es geht bald wieder los, wann können wir wieder die Deutschlandfahnen aus dem Keller holen und mal für Ruhe hierzulande sorgen!?
Ja, ich hab da noch eine zu liegen und scharre schon ganz aufgeregt mit meinen Knobelbechern. Die hat zwar mittig ein Loch von der russischen Besatzung, aber das Kreuz auf weißem Hintergrund ist schon fertig :T
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Es geht bald wieder los, wann können wir wieder die Deutschlandfahnen aus dem Keller holen und mal für Ruhe hierzulande sorgen!?

Hat hier im diesen Thred irgendjemand gegen eine Religion Hetze betrieben, dass du wieder mit solch einem Schwachsinn kommst oder soll mal wieder nur provoziert werden?

Deine Smiley und Bildchengeposte in so einigen ernsten Themen machen es nur noch lächerlicher.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
OK Schatz, ich erkläre mal für dich und andere wie das gemeint war. Scheint ja doch Missverständnisse zu geben.

Es war sarkastisch eine Antwort auf die Hysteriker, die bei jedem Anschlag einen Krieg herbeireden wollen und in Panik und Hysterie verfallen und denken, wir wären vor einem neuen Krieg oder sowas oder müssten uns jetzt wehren und kämpfen.

Empfehle einigen mal die Glotze und Nachrichten für paar Tage auszuschalten, damit sie sich wieder beruhigen und sich nicht die Buchse vollmachen.

Wir stehen nicht vor einem Krieg. Die Fahnen können im Keller bleiben.

Bezog sich nämlich hier rauf:

https://ngb.to/threads/13762-Branda...-der-Hamburger-Morgenpost?p=431225#post431225

Es wirkt nämlich manchmal bei einigen Beiträgen so, als wären bestimmte Leute richtig geil auf einen Konflikt, weil ihnen zu langweilig ist.

---

Ist aber nicht schlimm, wenn das missverstanden wurde. Kann man natürlich auch wieder als Deutsche=Nazis bashen aufnehmen, aber dann müsst ihr mal aus dem Film rauskommen und mich mal aus dieser Schublade lassen... man kann ja auch vorher fragen, was gemeint ist, bevor man wieder total behämmert flamed
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben