• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bordstein erwischt -> Reifen wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Moin Leute,

heute Nacht ist es mir dann nun auch mal passiert. Naja kommt vor, kann man jetzt nicht mehr ändern. Aber natürlich würde ich es bevorzugen wenn ich den/die Reifen nicht wechseln müsste.
Habe sie vor dem letzten Winter gekauft, sind also noch "relativ" neu.
War eigentlich nicht sonderlich schnell (zw. 10 und 20 kmh) und hab den Boardstein direkt an der Stelle erwischt an der er beginnt sich abzusenken.

An der Seite ist nun etwas Gummi abgerissen, es ist nicht sehr tief. man sieht keine Drähte oder Sonstiges. Um es besser beurteilen zu können habe ich mal ein paar Bilder angehängt.
Ich weiß, eine Ferndiagnose ist sehr schwer bei solchen Geschichten, aber über ein paar Meinungen würde ich mich trotzdem sehr freuen. Wenn ich zum Reifenhändler fahre bin ich mir doch sehr sicher, dass er auf jeden Fall vorschlägt ihn zu wechseln.
Ach und die Felge hat ja natürlich auch was abbekommen, die kann ich hoffentlich trotzdem noch benutzen?^^

Vorab schon mal Danke für eure Meinungen.
 

Anhänge

  • 20131218_121151[1].jpg
    20131218_121151[1].jpg
    841,9 KB · Aufrufe: 8.110
  • 20131218_121157[1].jpg
    20131218_121157[1].jpg
    775,7 KB · Aufrufe: 1.757
  • 20131218_121206[1].jpg
    20131218_121206[1].jpg
    657,1 KB · Aufrufe: 6.296
  • 20131218_121218[1].jpg
    20131218_121218[1].jpg
    706,1 KB · Aufrufe: 1.977

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Wechseln! Die Seitenflanken sind sehr dünn und können bei entsprechender Beanspruchung platzen.
Reparaturen an den Flanken sind auch nicht erlaubt.


Gruß
Baer

Edith wirft noch hinterher, dass die Reifen falsch montiert sind. Achte mal auf den Laufrichtungspfeil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Verdammt, habs geahnt.

Zu deinem Edit: Woran erkennst du das? Der Pfeil zeigt eigentlich in die richtige Richtung

Es ist der Reifen rechts vorne
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Falls es das Hinterrad sein sollte bekommt Edith häusliche Gewalt. :)

Gruß
Baer
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ihr verwirrt mich :-P

Rechts vorne befindet sich besagter Reifen :-P
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Dann hat Edith mal was falsches gesagt. Entschuldige mich ganz gräsig für das Miststück. :D

Gruß
Baer
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Kein Problem :)

Muss ich mir sorgen machen, dass die Felge auch zu stark beschädigt ist?
 

fkr

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
399
Die Felge sieht gut aus, keine Angst. Kannst du sogar optisch recht günstig (ca 30€) reparieren lassen, so lange es nur den Rand betrifft.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Anhand der Bilder sind da keine Risse zu sehen. Diese kleinen Schrammen sind nicht schlimm. Genaueres wird dir der Reifenhändler oder eine Werkstatt sagen können. Solche Aussagen treffe ich ungern und werfe noch ein "ohne Gewähr" hinterher.


Gruß
Baer
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Felge sollte das vertragen aber Reifen... ich hatte mal was ähnliches, da war ich dann in 'ner Werkstatt und habe mich beraten lassen.

Der meinte "das sei kein Problem", bei 160km/h ist mir auf der Autobahn dann der Reifen geplatzt.

War nur ein wenig lustig^^

Gut ich hätte ja nicht ganz so rasen müssen aber naja, wahrscheinlich wäre er auch so geplatzt.

Würde mich nicht drauf einlassen, lohnt sich nicht.

Wenn du nachts um 12 irgendwo mit explodiertem Reifen, in eisiger Kälte stehst, ärgerst du dich nur drüber.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ok danke!
Ich war eben auch mal flott beim Reifenhändler und er war der Meinung der geht noch.
Werde bei Gelegenheit mal noch einen Bekannten Fragen und mir eventuell überlegen ob ich ihn zumindest diesen Winter noch versuche durch zu bringen.

Oder eher doch gleich wechsel.

Hier mal noch ein Bild ohne den abhängenden Fetzen
 

Anhänge

  • 20131218_144758[1].jpg
    20131218_144758[1].jpg
    827,5 KB · Aufrufe: 4.440

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.760
Ort
in der Zukunft
Kommt halt auch stark darauf an wie schnell zu fährst.... Theo. könnte sowas bei 200 sicher auch ein ungleichgewicht im Reifen mit sich bringen - die Gewichte beim auswuchten sind ja zum teil auch nur 5-10g - und dann geht mit der Zeit auch lenkgestänge usw. kaputt.
Wenn du mehr ein "zum einkaufen mit 50 fahrer" bist - Ist es denke ich kein Problem für diesen Winter.
Da aber ein einzelner Reifen normal ja nun nicht die Welt kostet würde ich ihn - wenn du gedenkst über den Winter auch über 100 zu fahren oder sonst späterstens nächsten Winter - den einen Reifen wechseln.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@elgitarre:

Gibt auch welche die auf so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind, dafür gibt es ja die Sticker dazu, die man sich auf die Amaturen kleben soll.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.760
Ort
in der Zukunft
@elgitarre: je nach Reifen ja... gibt auch bei m+s unterschiedlich zugelassene Reifen mit lustigen Buchstaben - habe bei mir jedenfalls kein Limit mit Winterreifen - also von den Reifen aus... ob es bei Eis dann noch so Sinnvoll ist sei mal dahin gestellt :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
In der Straße wo ich früher mal gewohnt hatte, war ein Vollpfosten mit einem 3er BMW. Da war an einem der Vorderreifen an der Flanke eine kleine Beule.
Der meinte auch der Geht noch. Einige Tage später war die Beule groß wie eine Wahlnuss.
Noch ein paar Tage später war da ein NotRad drauf und der Kotflügel war nicht mehr als solcher zu erkennen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre:

Laut Wiki 190 Km/H (205/55 r16 t)



p n


lol, klar. An den auf den Bildern sichtbaren Index habe ich gar nicht mehr gedacht.
Kenne das nur von diversen Mietwagen dass da oft max. 140km/h auf dem Armaturenbrett klebt.

Ein Reifenplatzer ist nichts schönes, auch nicht bei 80 km/h.
Ich denke das wäre es mir nicht wert.

gibt es doch schon sicher ab 70-80€ pro Reifen
Vielleicht passen auf die Felgen ja auch schmalere Winterreifen, dann wird es nochmal billiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben