• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Boerse.bz richtet "Ländersperre" für Downloadsektion ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
923
An die Zigarettenschachtel-Seite erinnere ich mich auch och. Machte das ganze aber auch nicht besser.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ihr wisst aber schon von wem boerse.to bzw boerse.bz ursprünglich gegründet wurde?


http://randolf.jorberg.de/2013/07/01/gulli-wird-gamigo/#comment-5027
Randolf 2. Juli 2013 at 16:46

@BOFH: boerse.to war _mein_ Projekt und meine Domain, dass ich nach Vorwarnung und aus Frustration über die Tatsache, dass Wien das von mir beim Verkauf vorgeschlagene Börsen-Auslagerungs-Konzept nicht umsetzen wollte dann eben selbst gestartet habe. Wenige Tage nach Launch wurde mir dann deutlich gemacht, dass sie meine Aktivität nicht gutheißen und ich habe aus goodwill (ohne jegliche juristische Verpflichtung) alles an sie übertragen.

Aufgrund diverser Fakten und Aussagen, wie u.a. dieser öffentlichen: "Ich habe der entsprechenden Person das gesamte Projekt übertragen und stelle ihm ebenfalls die Inhalte der Threads der ehemaligen gulli:börse zur Verfügung." gehe ich davon aus, dass die Unterstützung für boerse.bz nicht nur eine finanzielle war. Dass seit Beginn die Werbepartner immer aus dem Hause Fritzmann kamen (erst Firstload, aktuell Uploaded), ist sicherlich nicht Zufall... ;-)
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
923
Dass dieses jetzige Boersen-Projekt mit Randolf nix mehr zu tun hat, dürfte eigentlich jedem klar sein. Schade dass er es damals nicht durchgezogen hat. Ein klasse Portal wäre es sicher geworden.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Tourgott:

Die Fitzmänner traten auch im Gulli nie persönlich in Erscheinung. Von daher wäre es trotzdem denkbar das sie das Projekt finanziert haben und nun abgestoßen haben.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Wäre in der Tat möglich, aber ich kenne Interna, für die ich natürlich an dieser Stelle keine Beweise habe, die dieser Theorie absolut widersprechen.
Letztlich ist es aber auch egal. Wir werden sehen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Ich glaube eher, dass etwas ganz anderes passieren wird.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Tourgott:

Ich will dir das auch gar nicht in Abrede stellen, du warst schließlich lange genug dort als Admin mit involviert. Ich denke nur das BBZ nicht von irgendwelchen ehemaligen Gulli Usern, so wie es zu Anfang ja suggeriert wurde, aufgezogen wurde. Vor allem weil sie sehr schnell sehr groß wurden. Da muß imho schon etwas Geld dahinter gewesen sein.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Ich bezog mich vorhin übrigens auf den neuesten Beitrag von Spiegelbest auf Tarnkappe.info. Bin gerade mit dem Handy unterwegs, sonst würde ich ihn verlinken.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ich habe nie behauptet, dass ich Administrator war.
Dennoch beruhen alle meine Aussagen in diesem Thread auf Tatsachen.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Spielt das eine Rolle?
Wie gesagt, meine Beiträge beruhen auf Tatsachen, für die ich heute - drei bis sechs (!) Jahre später - selbstverständlich keine Beweise mehr habe. Ob mir nun Glauben geschenkt wird oder nicht, ist mir letztlich aber völlig egal.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ich habe nie behauptet, dass ich Administrator war.
Dennoch beruhen alle meine Aussagen in diesem Thread auf Tatsachen.

Ach warst du nicht? :confused:
Komisch das du dann hier, in der damaligen Auseinandersetzung zwischen boerse.bz und myGully, vom Admin Panel bei Bbz geredet hast in dem du Einblick hattest. ;)
 

xbug

F?hl?r im Cod?

Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
42
Ort
Zeile 218 - 235
Oh, hab das erst heute bemerkt. Naja egal, wieder eine Seite weniger. Die kommen und gehen doch sowieso wie die Obstfliegen. Ich glaube ich lade viel zu wenig herunter, sonst hätte ich das sicher schon viel früher bemerkt. :D

Komisch, dass es immer wieder die großen Seiten schaffen sich dann selbst kaputt zu machen, obwohl eigentlich alles relativ gut gelaufen ist. Und mei, wenn es denen nur ums Geld gehen würde/gegangen wäre, dann hätten sie ja auch eine "VIP-Downloadsektion" einführen können, die nur mit einem VPN betreten werden kann oder nach vorheriger Zahlung eines Geldbetrags und Freischaltung, damit die Files dort nicht so schnell geabused werden. Und eine normale Downloadsektion. Ich könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt, die dafür gezahlt hätten.

Für mich sieht das Ganze so aus als würden sie eine kleine Dienstleistung mit Hide.me anbieten um ihr Geld zu waschen, weil sie ja offiziell nie Spenden von den Usern annehmen wollten. Eventuell ist das nun der Weg "zu spenden".
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Modpanel: Funktionen, die zum Moderieren wichtig sind.
Adminpanel: Funktionen, die zum Administrieren des Boards wichtig, aber für´s Moderieren unwichtig sind, wie z.B. Designs, Rechteverwaltung, Technik und sonstige vBulletinfunktionen, die bei unerfahrener Bedienung dem Board schaden können.

Nein, auf´s Adminpanel haben wir als Mod keinen Zugriff, nur auf´s Modpanel. An den (bei uns) nur im Adminpanel zugänglichen Funktionen muss aber eben auch nicht tagtäglich dran rumgefummelt werden. (Außerdem würde Mike dann wieder grantig werden...).
Ansonsten ist es ja vermutlich Einstellungssache, was im Admin- und was im ModCP zu sehen ist.

Im übrigen geh ich mal davon aus, das im Internen nicht nur über den letzten Troll und wie er denn am besten jetzt gesperrt werden sollte diskutiert wurde. Fragen dazu dürften aber genauso zwecklos wie bei uns sein: Internes bleibt intern, auch wenn man ehemaliger Mod ist.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Das was Hezu sagt. Im übrigen benötigen wir hier keine SMods. Wir haben alle globale Rechte.


@Tourgott:

Im übrigen wollte ich dir mit meiner Aussage auch nicht ans Bein pinkeln. ;) Belassen wir es dabei das du sehr viel Internes weißt. Woher spielt im Grunde genommen ja auch keine Rolle.
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Ich geh über Tor rein und hab deshalb kein Problem ... die Aktion an sich, naja... aber wo gibt es denn einen ähnlichen großen Content an Büchern? Den Rest hab ich nie gebraucht, ich streame nur und lade nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben