• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Boerse.bz richtet "Ländersperre" für Downloadsektion ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@Kugelfisch: Sicher, dass das an der Forensoftware liegt und nicht an einem drittklassigen Plugin oder ein (von Entwicklern) bewusstes Feature und (Administratoren aus Unwissenheit freigelassener) Bug ist? Ist ja nicht so, als wäre mehr von den vBulletin Entwicklern zu erwarten.

@Carter: Die meisten solchen Portale erzielen die Einnahmen über
1. Werbung
2. eigene OCHs
3. Koop. Verträge mit OCHs

Aber nicht jeder betreibt Webseiten von den horrenden Gewinnen, die man damit einfährt. Es soll da draußen auch Website- und Serverbetreiber geben, die den Spaß aus eigener Tasche bezahlen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Aber nicht jeder betreibt Webseiten von den horrenden Gewinnen, die man damit einfährt. Es soll da draußen auch Website- und Serverbetreiber geben, die den Spaß aus eigener Tasche bezahlen.
Ja aber im public OCH-Warez-Bereich würde ich diesen Anteil bei ca. 1% oder so sehen.
 

XNOR

0 XNOR 0 = 1

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
58
Ort
Süddeutschland
Das ist offenbar genau das, worauf viele gewartet haben. Wie sie jedoch das "keine Abuses / Löschungen" realisieren wollen, würde mich interessieren, das ist schlicht unmöglich ;)

Ich kenn mich da zwar überhaupt nicht aus, aber wäre nicht folgendes möglich - zumindest um es relativ lang hinauszuzögern:

1. Es werden nur Uploads im Board zugelassen, die über einen Service wie Share-Links, ncrypt, etc. geschützt sind, und das wird zusätzlich mit einem Passwort versehen (geht ja bei vielen). Dieses Passwort wird als Bilddatei dann im Thread gepostet, damit die User darauf zugreifen können.

Öder sind Bots mittlerweile so intelligent, dass sie selbst sowas in Sekunden umgehen und die Links finden?
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #184
Öder sind Bots mittlerweile so intelligent, dass sie selbst sowas in Sekunden umgehen und die Links finden?

Bots könnten zumindest so "intelligent" sein, dass sie diesen Braten riechen und dann einen Hinweis an ihre menschlichen Kollegen weiterleiten, sich das (irgendwann) mal persönlich anzusehen.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Die meisten Vorgänge sind doch recht schnell abgehandelt, von einem Bot innerhalb von Sekunden.
Ein zusätzlicher Passwortschutz lässt sich natürlich auch umgehen, da ja irgendwo das Passwort publiziert werden muss.
Captchas können, müssen aber nicht Allwundermittel sein. Da kommt es sicherlich auf die Captchas an. Bei vielen Captchas scheitern Menschen lange bevor Bots daran scheitern und das ist dann natürlich auch alles andere als praxistauglich.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
...hast Du hier schon mal Werbung gesehen? ;) Alles Andere muss das Team drüben entscheiden..

haben sich wohl schon für werbung entschieden und zwar für querverweis ^^

Unbenannt.PNG
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.712
Ort
im Tiefschnee
Querverweis ist lediglich eine Linkliste, das würde ich nicht unbedingt als Werbung ansehen.

Die meisten solchen Portale erzielen die Einnahmen über
1. Werbung
2. eigene OCHs
3. Koop. Verträge mit OCHs

Wenn sich an der Ankündigung nichts ändert (und NUR dann), sollten die drei Punkte eigentlich alle irrelevant sein. Werbung wollen sie keine schalten und Regeln für Uploader soll es auch nicht geben (also so Dinge wie "Du musst einen Mirror bei Hoster XY zur Verfügung stellen" etc.).
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Das wird wohl eher so sein, dass die das Banner einblenden und im Gegenzug bei Querverweis entsprechend aufgeführt werden.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
@R0lph:
Weil damit kein Geld verdient wird.
Weil die Werbung nicht stört sondern viel mehr ein "Partner" Banner ist.
Weil alle Parteien davon profitieren. ( Hoster, User, Querverweis )
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Sp1xx: aha ^^ bei werbung profitieren doch auch immer 2 parteien

nämlich a die agentur und b der kunde - sonst würde er wohl keine werbung schalten wa?
werbung stört immer? das mit dem "partner-banner" lass ich grad noch so gelten :9
finde gute werbung als recht amüsant - hab auch nix gegen die werbung dort für querverweis
ist zwar nicht nötig da die seite eh jeder kennt und niemand braucht aber seis drumm

fiel mir halt nur auf (bitte jetzt keine grundsatzdiskussion über werbung. danke) :D
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Außerdem könnte das schon aus lizenzrechtlichen Gründen gar nicht mehr so einfach sein.

was könnte nicht so einfach sein? die boerse verklagen? tja, das scheint sogar für die besten staatsanwälte nicht so einfach zu sein :D.. es geht doch nur darum, die links offline zu nehmen und die uploader damit ein bisschen zu ärgern - das ist das einfachste auf der welt.. meinst du, bei den OCH sitzen echte menschen vor echten computern und prüfen jede abuse-meldung nach, ob der link tatsächlich verfügbar ist und die lizenz auch passt? und ob überhaupt auch das im rar-container drin ist was draufsteht? (die mühe machen sich nicht mal mehr p2p-abmahnanwälte ;)).. alles was irgendwie einschlägig genug über google & co. gefunden werden kann, wird gekickt und fertig - beschweren können sich die uploader ja dann gerne bei den rechteinhabern, wenn die lizenzfrage mal nicht so klar ist :D..

sollten die links irgendwie "versteckt" sein, dann muss eben einer der bullshitjäger den bot für die entsprechende seite (um)programmieren - mit fake-login, proxy, OCR oder was auch immer.. der aufwand ist extrem überschaubar (größenordnung 5 minuten) und dürfte sich bei größeren seiten wie der boerse sicher lohnen..
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Zwischen Link-/Bannertausch und bezahlter Werbung besteht dennoch ein Unterschied ;)

da is was dran ^^
sprach auch nirgends bei #186 von bezahlter werbung
trotzdem bleibt bannertausch für mich werbung
welchen sinn macht denn der tausch sonst?
richtig er "bewirbt" eine website - nämlich querverweis
über die finanzen von mybbz hab ich keinen einblick
bin ja erst 3 stunden gereggd :D
 

ImagoRem

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
3
Ich kenn mich da zwar überhaupt nicht aus, aber wäre nicht folgendes möglich - zumindest um es relativ lang hinauszuzögern:

1. Es werden nur Uploads im Board zugelassen, die über einen Service wie Share-Links, ncrypt, etc. geschützt sind, und das wird zusätzlich mit einem Passwort versehen (geht ja bei vielen). Dieses Passwort wird als Bilddatei dann im Thread gepostet, damit die User darauf zugreifen können.

Öder sind Bots mittlerweile so intelligent, dass sie selbst sowas in Sekunden umgehen und die Links finden?
Das könnte etwas bringen, wenn jeder Uploader ein speziell von ihm erstelltes und verzerrtes Bild benutzte, denn ohne einheitlichen Algorithmus wäre ein Angriff darauf schwer. Ich glaube aber, das wäre den meisten zu aufwendig.

Viel sinnvoller sind die Verständnisfragen auf Erstklässlerniveau, die z.B. bei der Forenanmeldung verwendet werden. ("Welches Säugetier kann fliegen?") Mir ist kein Botangriff mit akzeptabler Erfolgsrate darauf bekannt, noch dazu auf Deutsch. Und sich seine eigene Frage zu überlegen ist nicht schwer.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
("Welches Säugetier kann fliegen?")
Hallo? Wie soll ich da jemals durch die Kontrolle kommen bei solchen schwierigen fragen? :D

Mal im Ernst, es glaubt hier ja nicht echt jemand das die Alternative Werbefrei bleibt? Sobald sich das Teil etabliert hat wird es mit Werbung voll gepumpt, warum sollte man sowas auch sonst machen :unknown:

Ausserdem kann ich als alternative jedem nur das Usenet empfehlen, OCHs waren mir damals schon zu mühsam, deswegen bin damals direkt von Napster zu Emule, danach Torrent, und dann mit der fetten Internetleitung im Usenet gelandet...

Ideal für jeden der so einfach & schnell wie möglich sein Zeug laden will...

Aber bitte Abstand halten von Crap wie Firstload und co. das ist reine Abzocke, empfehlen kann ich z.b. http://www.bintube.com/ die Retention liegt da glaub langsam sogar bei ca. 6 Jahren...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.712
Ort
im Tiefschnee
Oder alternativ zu Premiumize, da hast Du neben dem Premiumdownload von diversen OCH auch gleich noch einen Newsserver mit bis zu 900 Tagen Retention ;)

Allerdings gehört das nicht in diesen Thread ;)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Jep, ein Service wie Premiumize ist sicher auch eine gute alternative, ich konnte damals einfach nie verstehen warum man sich bei den ganzen OCHs auf einen Hoster beschränken soll, deswegen war es für mich nie wirklich relevant...

Allerdings gehört das nicht in diesen Thread ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben