• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Boerse.bz richtet "Ländersperre" für Downloadsektion ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Kurzes Kommentar von mir boerse.bzw usw uvm OCH, OCH = Pay4warez = von mir aus alle zur hölle fahren
Dem kann ich so nicht zustimmen. Zum einen hält Dich niemand davon ab, keinen Cent zu bezahlen und als Freeuser zu lasen, zum anderen zahlst Du, selbst wenn Du Dir einen Premiumaccount bei einem beliebigen OCH zulegst, nicht für Warez sondern lediglich für den Premiumzugang beim betreffenden OCH. Was Du mit diesem dann runterlädst, steht auf einem völlig anderen Blatt ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Witzig find ich ja, dass jetzt dringend Moderatoren gesucht werden. JETZT? Wer hat da schon Bock drauf von den Leuten die sich dort aktiv beteiligt haben. :D

Hust *gulli* Hust... echt wie bei den Gamigos. Moderatoren rauswerfen, alteingesessene User rauswerfen, neue Mods suchen... Ich hab ein verdammtes deja vu.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Auch dich, Destiny, möchte ich mal auf das Datum der Ankündigung aufmerksam machen (oder dich darum bitten, hier mal einen aktuellen Link mit ner akuten Modsuche posten). Das Mods für bestimmte Bereiche gesucht werden, ist bei denen schon lange so. Jetzt darauf rumzureiten ist nur ne Suche nach Argumenten, weil einem die richtigen ausgegangen sind.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
screenshot-www boerse bz 2014-07-18 22-43-25.png

Die Suchen nicht erst seit der Ländersperre. Aber wenn man nur leecht übersieht man so was auch mal.


p n
 

XNOR

0 XNOR 0 = 1

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
58
Ort
Süddeutschland
Ich weiß ja nicht ob ihr den Ankündigungsbereich verfolgt habt, aber die Suche nach Moderatoren wurde erst heute oder gestern nach oben gepusht. Der Thread war definitiv in der Versenkung verschwunden und/oder wurde erst nach der Ankündigung der Ländersperre gepusht.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@bevoller:

Wahrscheinlich im Feedback, ist dort ganz oben (angepinnt?) und ich meine auch, das war schon vor der Ländersperre.

p n
 

Foxyproxy

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
154
Bin gerade mal mit einer IP aus Großbritannien rein und konnte ohne Probleme in die Börse rein. Zugriffe auf Links, kein Problem. Habe ich in den letzten Tagen da was nicht mitbekommen? Also wird nur noch Deutschland ausgesperrt, der Admin ist wirklich ein Komiker...:D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Foxyproxy: Da es eine deutschsprachige Seite ist, kacken sich halt hauptsächlich deutsprachige Behörden etc ein.
Länder / IP Sperren sind schon immer witzlos gewesen....^^
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Wenn eine IP aus Großbritannien funktioniert, werden halt nur noch deutsche User ausgesperrt. Bin mal gespannt, wann das dann in der Ankündigung geändert wird, aus Österreich klappt es ja auch seit einiger Zeit wieder. Lächerliche Aktion...
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.938
Ich würde eher vermuten, dass GB überhaupt nie gesperrt war. Das würde meine Theorie unterstützen, dass die Sperre nach Ländern wegen der Contentindustrie nur ein Vorwand ist. Am liebsten hätte man vermutlich die Börse komplett gesperrt und nur noch über den Hide-Dienst erreichbar gemacht. Aber das lässt sich schwer an die User verkaufen.

Also nur die Hauptzielgruppe aus Deutschland und Österreich ausgesperrt und damit's nicht ganz so danach aussieht, das nächstbeste Land noch mit dazugepackt. Hat man sich wohl gedacht, merkt eh fast keiner. Denn aus GB werden wohl ziemlich wenige User kommen und wer von dort kommt, der sieht dann die Ankündigung eh nicht, weil die Börse ja funktioniert.


Grüße
Thomas
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Jo. UK-Ip geht. :D Naja mir isses eigentlich fast egal, was sie tun, solange solche Umwege noch kostenlos möglich sind.
Wenn nicht, werden die auch merken, dass sie untergehen werden....
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich frage mich wie die Admins von dort im realen Leben drauf sind. Egal welche Aktion der letzten Tage dort durchgeführt wurde, sie sind alle zusammen entweder negativ für das Board oder einfach nur unsinnig:

Erste Aktion: User sperren die sich bei verseuchten Downloads bedanken -> Kenne keinen Virus der neue verseuchte Download in ein Board reinstellt. Wenn ich mich neu registriere wird mein PC nicht virenfrei.
Zweite Aktion: Länderspezifische Sperre -> Bevor ich mir einen VPN-Zugang zum Surfen besorge such ich mir ein anderes Board.
Dritte Aktion: Accountsperre bei Kritik zum VPN-Zwang -> Ist halt schwer wenn man zu dem Mist stehen muss den man verbockt.
Vierte Aktion: Dauerhafte Accountsperre wird angeboten -> ???

Sehe ich da jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht oder kommt da erst noch das fehlende Puzzlestück dass den ultimativen Sinn dahinter ergibt?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
@The_Emperor: Die erste Aktion ist iirc nicht ganz neu, deshalb lassen wir die einfach mal außen vor. Aber der Rest? Ein einziges Rätsel, dessen eigentlichen Sinn (wenn es überhaupt einen geben sollte) wohl nur die Admins selbst kennen.
 

j-d-s

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2014
Beiträge
10
Ich frage mich wie die Admins von dort im realen Leben drauf sind. Egal welche Aktion der letzten Tage dort durchgeführt wurde, sie sind alle zusammen entweder negativ für das Board oder einfach nur unsinnig:

Erste Aktion: User sperren die sich bei verseuchten Downloads bedanken -> Kenne keinen Virus der neue verseuchte Download in ein Board reinstellt. Wenn ich mich neu registriere wird mein PC nicht virenfrei.
Zweite Aktion: Länderspezifische Sperre -> Bevor ich mir einen VPN-Zugang zum Surfen besorge such ich mir ein anderes Board.
Dritte Aktion: Accountsperre bei Kritik zum VPN-Zwang -> Ist halt schwer wenn man zu dem Mist stehen muss den man verbockt.
Vierte Aktion: Dauerhafte Accountsperre wird angeboten -> ???

Sehe ich da jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht oder kommt da erst noch das fehlende Puzzlestück dass den ultimativen Sinn dahinter ergibt?

Wie hier schonmal vermutet wurde, gehe ich eher davon aus, dass die Admins (im Übrigen glaube ich nicht, dass da so besonders viele Mods/Admins dagegen sind, das behaupten die nach außen nur... bspw. ZX80/Xray, der bezahlt ja vermutlich die Server) das Forum sterben lassen wollen, weil sie jetzt Druck von den Emittlungsbehörden spüren und natürlich nicht erwischt werden wollen.

Bei der Accountsperre finde ich, dass man das viel stilvoller machen muss. Faden eröffnen mit wüsten Beleidigungen gegen die Admins, dann hat man wenigstens auch noch seinen Spaß dran :D.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Vielleicht ist das auch nur ein neue Trendsportart. Jeden Sommer wird ein großes deutsches Board gegrillt. :D
Letztes Jahr Gulli. Dieses Jahr boerse.bz und nächstes Jahr ..... :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben