• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bodybuilding/Kraftsport

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mit Bauch zählt aber nicht coke :D Was ich nicht verstehe ist der Preis von dem du redest? 49€ ist doch quasi ein Discount-Studio? Ich hab im letzten Assi-Gangster-Studio (die Geräte musste man echt teilweise mit Wisch und Weg Tüchern anfassen ja schon 40€ im Monat gezahlt :eek:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@godlike: Der Bauch hat auch Arbeit gekostet :D

Bei uns kosten die Discounter zwischen 15€ und 25€ (McFit, Lifefit etc.)
Die gehen halt aus Masse. Sind meist riesige Hallen mit zig Leuten. Und die "Trainier" sind wirklich nur so vorzeige Angestellte. Ahnung haben die nicht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja das ist halt immer die Sache. Wenn es blöd läuft trainierst du dir dann völlig inkompetent den Rücken kaputt usw. Bei meinem alten Studio standen z.B. immer Chips und Flips auf dem Tresen mit denen man sich vollfressen konnte :D Will man aber in ein sauberes Studio, mit genug Geräten, evtl noch ner guten Dusche + Sauna und einem Trainer + Plan ist man halt locker bei 100 bis 150€. Das ist mir dann definitiv too much.

Der Bauch hat auch Arbeit gekostet
Glaub ich dir gerne :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@godlike: Gut, du wohnst ja nun aich in einer etwas groesseren Stadt. In Duisburg (ist zwar auch gross, aber andere Schichten), wuerden solche Laeden gnadenlos untergehen. Saune etc. ist bei den ~50€ Studios auch alles dabei.
 

mrnk

Neu angemeldet

Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
96
man braucht nicht unbedingt einen trainer, den know-how kann man sich anderweitig einholen...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Mir persönlich wär ne Bude lieber wo die Testotypen rumlaufen als so ein Lifestyle Ding wo ich nach 3 Monaten mit am stärksten bin.
Trainerkompetenz ist doch auch meistens null gegeben egal in welchem Studio. Da wird dann Training an Maschinen gezeigt, wie man die richtig einstellt und so ein Kuschelplan.
Ist natürlich an Kundenwunsch angepasst. Nette Trainer, ganz viele moderne Maschinen.

Mir ist wichtiger wenn da ein Trainer ist der auch selber Kraftsport betreibt ordentliche Kraftwerte hat und weiß wie man korrekt Kniebeugen ausführt. Wie soll ich einen Trainer ernstnehmen der selber trainiert (wird wohl die Regel sein) und keine 100kg beim Bankdrücken schafft bei sagen wir mal 80kg Körpergewicht.

Wobei mich Menschen generell beim Training eher stören :D. Ich hab hier zuhause ne Hantelbank, Langhantel, Kurzhanteln, Gewichtsweste rumstehen. Damit kann man schon ordentlich Trainieren.

Trainingsplan btw:

Bankdrücken (A) oder Standdrücken aka Military Press (B)
vorgebeugtes Rudern
Ausfallschritte
Trizeps curl bilateral (?)
Bizeps curl Hammer unilateral

Jeweils 3 Sätze. Goal ist immer 7/6/5 Wdh.. Sobald ich das schaffe erhöhe ich das Gewicht.
Bin recht zufrieden sowohl was Kraftwerte angeht (82,5kg Bankdrücken 50kg Standdrücken, beides Trainingsgewicht, wiege 80+Xkg) innerhalb von ca. 4 Monaten (mit 60kg beim BD angefangen) als auch was die optischen Veränderungen angeht
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Solche Studios gibt es ja auch. Musst halt 150€ im Monat ausgeben. In meiner ehemaligen Muckibude war der Chef (u.A. auch Einweiser/Trainer) aber auch ein ordentliche Vieh :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Damals an der Uni habe ich gefragt welcher Trainer am meisten Erfahrung mit freien Gewichten hat.
Dem habe ich dann gesagt das ich nicht an Maschinen traineren werde er sich die Einführung also sparen kann. Hat er nicht gemacht, aber kurz gehalten und sich gefreut und mir dann paar Tipps zu Bankdrücken und Kniebeugen gegeben und sogar bisserl zu Power Cleans, wobei er meinte das er die selber nicht so gut kann und selber gerade noch die Technik besser lernt. Das fand ich dann nochmal extrem gut diese Transparenz ist mir lieber als jemand der meint immer auf Experte machen zu müssen zumal Power Cleans ja sehr speziell sind.

Ich will damit sagen wenn man aktiv sucht findet man teilweise auch in billigeren Studios Leute die Ahnung haben das ist halt leider nur begrenzt an diese allgemeinen Trainerscheine gekoppelt.


Mich hat übrigens immer motiviert das ich nach jedem Training ein bisschen mehr geschafft habe und mindestens jede Woche optische Veränderungen wahrnehmen konnte. Da tauchte dann auf einmal Muskelbedingt ne delle irgendwo auf. Oder das erste mal seinen Trizeps richtig sehen. Oder nen harten Unterarmmuskel. Oder neue Muskeldellen im Oberschenkel. Und zum ersten mal Arm vorm Spiegel den Arm anspannen und dann ist da ein richtiger Bizeps <3.
Und ne Wiederholung wieder mehr schaffen. Und dann nach 1,5 Wochen mehr Gewicht drauf packen... das macht rochtig Bock :D.

Ich trainiere übrigens prinzipiell auf leeren Magen. Das hat richtig Power, da hat der Körper nichts anderes zu tun als die Gewichte wegzuballern :D.
Nur bisschen Koffein und Aminosäuren gebn ich mir vorher.


PS.: Hier gibts übrigens Strength Standards. Solange man noch im unteren Novice Bereich ist kann man recht easy kontinuierlich steigern, wenn gleichzeitig die Ernährung stimmt (= 2g Protein pro kg Körpergewicht und viel Gemüse / Mikronährstoffe) und man nicht andauernd übermüdet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Meiner Erfahrung nach sind die Pläne, die einem im Fitnesscenter erstellt werden mehr Beschäftigungstherapie als effektives Training.
In der Regel handelt es sich um Übungen an Maschinen, bei denen man nicht viel verkehrt machen kann, damit die "Trainer" ihre Ruhe haben.
Ich habe mir meinen eigenen Plan nach diesem Schema erstellt und fahre damit sehr gut.

In meinem jetzigen Studio ist es leider auch so, dass jedem Neuling der selbe Trainingsplan gezeigt wird, egal welche Ziele er hat.
Außer beim Einführungstraining von Neulingen trifft man auch keine Trainer auf der Fläche an.
Somit wird auch niemand korrigiert, wenn er die Übungen falsch ausführt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Jo, fitness-experts.de sind auch meine Referenz, an die kann man sich komplett halten mMn. Wenn ich wieder in ein Fittie gehe und alles da habe trainiere ich auch komplett nach deren Vorgaben.
Habe schon meine Ernährung / Supps nach deren Anleitung eingerichtet ist sehr geil bin körperlich und geistig viel leistungsstärker seitdem (war irgendwo ein Mangel).
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich war in den letzten 3 Jahren in 3 verschiedenen Centern angemeldet und das war schon eine ziemlich interessante Erfahrung.
Im Center 1 (McFit) war es zwar am günstigsten aber keinesfalls schlecht. Die Trainer, Geräte, der Raum waren immer solide und zufriedenstellend. Für den Preis absolut in Ordnung.
Center 2 war so ein "High life leisure center", wo die Braungebrannten ihre Porsche davor geparkt hatten. War aber absolut nett, groß und ordentlich alles.

Momentan bin ich im Center 3 in der mittleren Preisklasse (30-70 Euro je nach Vertrag) und das ist eine regelrechte Katastrophe. Das Center hat zwar große Flächen für allmögliche Kurse aber eine winzige Freihantelecke, die so klein ist, dass es gefährlich wird. Das ein oder andere Mal ist dort schon jemand während des Trainings mit Anderen zusammengestoßen. Viele Geräte sind zu selten vorhanden oder fehlen ganz.
Zu dem ist das Personal komplett abseits oder besteht aus zickigen Schminkbarbies, die einen nicht mal begrüßen können. Genauso sieht es deshalb auch in den Sportbereichen aus, selten sauber und nie ordentlich.
Komisch, dass ich bei McFit wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, obwohl es dort billiger ist und einen schlechteren Ruf genießt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Könnte es sein, dass Kreatin irgendwie den Wasserhaushalt im Körper beeinträchtigt? Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass ich dadurch wirklich extrem trockene Lippen bekomme und (neben ein paar zusätzlich nicht zu verachtenden Faktoren von der Arbeit) meine Hände deutlich eher spröde werden.

Im Netz hab ich gelesen, dass man ziemlich viel Wasser dazu trinken sollte und es unter anderem grob gesagt dazu dient, Wasser in die Muskulatur zu bekommen. Das würde meine Theorie imho so ungefähr bestätigen, also dass das Wasser irgendwo anders weggenommen wird und dann dorthin geht. Allgemein soll Kreatin scheinbar relativ unbedenklich sein, selbst bei deutlicher "Überdosierung", die letztlich auch rein gar nichts bringt, was ich gelesen hab.
 
Oben