Mir persönlich wär ne Bude lieber wo die Testotypen rumlaufen als so ein Lifestyle Ding wo ich nach 3 Monaten mit am stärksten bin.
Trainerkompetenz ist doch auch meistens null gegeben egal in welchem Studio. Da wird dann Training an Maschinen gezeigt, wie man die richtig einstellt und so ein Kuschelplan.
Ist natürlich an Kundenwunsch angepasst. Nette Trainer, ganz viele moderne Maschinen.
Mir ist wichtiger wenn da ein Trainer ist der auch selber Kraftsport betreibt ordentliche Kraftwerte hat und weiß wie man korrekt Kniebeugen ausführt. Wie soll ich einen Trainer ernstnehmen der selber trainiert (wird wohl die Regel sein) und keine 100kg beim Bankdrücken schafft bei sagen wir mal 80kg Körpergewicht.
Wobei mich Menschen generell beim Training eher stören

. Ich hab hier zuhause ne Hantelbank, Langhantel, Kurzhanteln, Gewichtsweste rumstehen. Damit kann man schon ordentlich Trainieren.
Trainingsplan btw:
Bankdrücken (A) oder Standdrücken aka Military Press (B)
vorgebeugtes Rudern
Ausfallschritte
Trizeps curl bilateral (?)
Bizeps curl Hammer unilateral
Jeweils 3 Sätze. Goal ist immer 7/6/5 Wdh.. Sobald ich das schaffe erhöhe ich das Gewicht.
Bin recht zufrieden sowohl was Kraftwerte angeht (82,5kg Bankdrücken 50kg Standdrücken, beides Trainingsgewicht, wiege 80+Xkg) innerhalb von ca. 4 Monaten (mit 60kg beim BD angefangen) als auch was die optischen Veränderungen angeht