• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bittorrent Client für Windows ohne Blödsinn

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Wer nicht verhüten kann ist selbst schuld, dafür kann der torrent nix ;)

Und was glaubst du, woher deine ach so dollen OCH hautsächlich ihren Content beziehen? :)

Die ganzen Szenerelease mit Sicherheit NICHT von Torrent. Die kommen nämlich alle von Topsites (Szene-FTP) bzw. dann von den ganzen großen Uploadern von den Paid-FTP.
Wenn ein Upload z.B um 00:00 auf einer Pre-DB eingetargen wird, kannst du dir sicher sein, dass der um 00:05 schon in den ersten Warezforen ist.
Das wäre mit Torrent kaum realisierbar.
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Gibt doch deluge
http://deluge-torrent.org/
Sollte alles Nötige können und ist im Gegensatz zu dem oben verlinkten auf den Whitelisten diverser Tracker.

Und Jungs, BitTorrent vs. One-Click-Hoster vs. Usenet Diskussionen waren so ca. 2005 cool.
move on pls
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Mein Gott, selbst ich als 0815 User habe eine 100 mbit Leitung.
Warum muss man eigentlich immer von sich auf andere schließen?
http://de.statista.com/statistik/da...and-internetnutzung-in-deutschland-seit-2005/
Laut Infotext dürfte "Breitband" ab DSL 30000 gegeben sein. Selbst das sind nur etwas mehr als die Hälfte. Gerne darfst du mal schauen, ob du belastbare Zahlen findest, die ausschließlich etwas über die Nutzerzahlen von DSL 100k aussagen.
Wobei man bedenken sollte, dass du ja anscheinend von einer symmetrischen Leitung ausgehst, wenn du die 100 Mbit so betonst. Wer hat schon 100 Mbit Upload?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Noch nicht viel Erfahrung mit dem Steinzeit DSL gemacht das die meisten Ortschaften in Deutschland noch aufweisen was?
Da brechen Downloads gerne mal ab oder fabrizieren fehlerhafte Downloads. Bei sowas darf man gerne 3 oder mal 4 laden rechnen. Während bei Bittorrent wesentlich kleinere Blöcke einzeln geprüft werden. So um den 512KB Dreh herum. Wenn da mal 10 kaputt sind ist das kein Thema, da werden die einfach neu geladen.

Die Breitbandpläne sind außerdem auch fürn Arsch, für die Statistik würden Funkanschlüsse mitgezählt.:rolleyes:(15GB kloppt man mit 50Mbit doch in ein paar Stunden mit Youtube durch...)
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671
Du irrst. Mein Internetzugang bestand über Jahre aus einem geteiltem ADSL-Zugang mit 768kbit/s und davor war das einer mit ISDN. Probleme mit kaputten Dateien und abgebrochenen Downloads hatte ich da nicht. Bei HTTP-Downloads gibts doch schon seit Jahren kaum noch Downloads, die die sich nicht fortsetzen lassen, wenn man mal von OCHs absieht, die einen einem Premium-Acc aufdrängen wollen. Bei FTP war das Fortsetzen doch nie ein Problem. Ich habe da sogar bewusst Downloads unterbrochen und nur dann fortgesetzt, wenn ich sowieso im Internet war, statt den Rechner z. B. über Nacht unkontrolliert durchlaufen zu lassen.

Bei wackligen Internetzugängen hat Bittorent natürlich seine Vorteile wegen der Überprüfung kleiner Teilstücke, das wäre aber auch mit rsync möglich.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Na dann Glück gehabt, mir sind jedenfalls schon öfter Dateien draufgegangen muss ja nicht mal unbedingt beim Download selbst sein, Man kann den Client die Dateien ja jederzeit reparieren lassen. Kann natürlich auch woanders passiert sein, seis auf Software oder Hardwareebene, Torrent löst derartige Probleme jedenfalls sehr effizient. War halt früher ultra ätzend wenn die CD nicht gebootet hat, das Medium war viel zu anfällig, da hab ich halt die Fehlerquellen minimiert.
 
Oben