• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bittorrent Client für Windows ohne Blödsinn

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Bislang habe ich utorrent verwendet, aber der ist wie ich feststellen musste unbenutzbar geworden, mit Werbung und Begleitmüll zugekleistert bis zur unkenntlichkeit. Transmission gibts leider nicht offiziell für Windows, daher gehen mir die Ideen aus, es gibt zwar einen riesen Arsch voll Clients allerdings sind die alle Freeware und haben die damit verbundenen Probleme die utorrent ja jetzt für mich endgültig gekillt haben.

Die Anforderungen bleiben ganz klar:
Möglichst vollständige Protokollunterstützung
Kein Freeware Installer (also auch generell keine Links zu softonic:p[i heard you like downloaders so i got you a downloader for the downloader so you can download the downloader for the downloader dawg])

Ansonsten ist eigentlich alles egal. Sollte halt die nächsten 4 Monate überleben.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Halite - benötigt keinen Installer. Rest bitte selber checken, benutze schon ewig kein Torrent mehr.


p n
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Sieht grundsätzlich sehr gut aus, werds auf jeden Fall ausprobieren. Danke.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Was ist an utorrent den so verkehrt? Ich lade ja eigentlich schon ewig keine Torrents mehr, nur im absoluten Notfall wenn ich das gewünschte im usenet nicht finde, was so gut wie nie vorkommt...

Aber genau jetzt bin ich das Torboox Ebook teil am laden, mit utorrent, und kann eigentlich nichts negatives am client erkennen, ausser das es einfach scheiss lahm ist, schwankt immer so zwischen 1-4 MB/s aber das ist eben bei torrents so... Kommt mir irgendwie so vor wie früher bei Napster :D

Um ab und zu mal was zu ziehen finde ich utorrent eigentlich ganz ok...
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Bevor es so extrem mit Werbung überflutet war, wars auch okay, aber Windowssoftware kann man halt oft nicht updaten und mich da jedes mal durch die 1000Fache toolbarhölle durchzukämpfen hab ich einfach keinen Nerv. Das Programm hat die Grenze jetzt einfach überschritten die ich gezogen habe. Weils halt jetzt nicht mehr nur die Updates sind die einem solche Probleme einhandeln, sondern mindestens 2 zusätzliche Flächen in der Oberfläche die mir direkt aufgefallen sind.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Hmm, schräg.... ich sehe keine Werbung, ausser die Aufforderung nach utorrent+ die irgendwo in den Einstellungen erscheint :unknown:
utor.jpg
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
In der Tat bei deinem Screenshot fehlen beide Sachen die ich meinte. Hab wohl im Installer irgendwas vergessen abzuwählen oder einmal zu oft auf Agree gedrückt, aber das war ja auch Teil der Scheisse die ich meinte. Genau deswegen hasse ich diese Windowstypische Freewareinstaller. Hab halt vor ca 60 Minuten installiert und vor etwa 55 Minuten wieder entfernt weil viel Werbung enthalten war. Naja das Programm ist für mich jetzt Tod, denn Halite scheint den vollen gewünschten Umfang komplett ohne Installer zu liefern.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Um utorrent noch ein wenig aus der Installer-Schusslinie zu nehmen, den gibt es auch ohne - klick
Ich habe ihn nur nicht erwähnt, da du ihn im Startpost ausgeschlossen hast.

Generell versuche ich sowieso portable Software zu benutzen, die auch keine Registry-Einträge hinterlassen. Sind zum Testen komfortabler.


p n
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich denk die Abmahnanwälte sind da gut unterwegs?! Was will man noch mit Torrent?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Werden die Leute die diese dumme Frage stellen eigentlich dafür bezahlt oder warum wird das nicht langsam langweilig? Ich verweise an dieser Stelle auf Wikipedia, denn mir wirds langweilig immer die selben Antworten darauf zu geben.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
@devrim

Ich finde mit Torrents viel mehr Zeug als über OCH/Usenet. Gerade im Anime und Lossless-Bereich.
In Ländern wie Russland und Japan wird fast nur Torrent verwendet. Für Sachen aus solchen Ländern sind Torrents ein Muss.
Torrents sind nur bei uns so unbeliebt, weil so oft abgemahnt wird.
 

kuhmuh

milch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
69
Ihr habt beide Recht... ein bisschen...

nein. bittorrent ist ein tolles protokoll. man sollte nur wissen, was man tut. dann hat man auch keine probleme mit abmahnungen. persönlich nutze ich es seit 2005 und hab noch nie "post bekommen".

aber wie schon gesagt: erst lesen, dann client starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Und da hat Shinigami noch die Terrabyteweise Linuxdistrubtionen vergessen ich lad doch keine 700MB+ images über FTP oder HTTP. Dafür müsste man mindestens VDSL haben oder vollends bescheuert sein. Daher begreif ich nicht wie jemand der sich damit rühmt seit 2000 aktiv zu sein so eine Anfängerfrage stellen kann, ist doch klar das sowas keiner ernst nimmt. Ist ja wie mit den Kanacken Gangstern auf dem Schulhof, dicke Hose aber von nix ne Ahnung.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Dicke Hose, ich werd nicht mehr. Die dicke Hose kannst du dir selber anziehen.
Ich brauch kein Torrent. Ich bin seit Jahren auf OCH umgestiegen.
Deine 700 mb Images lade ich in einer Minute runter und muss mich nicht uralten Clients rumärgern.

Aber mir ist alles klar geworden bei dir. Du gehörst auch zu denen die eine Napster Flatrate habe und Online Radios aufnehmen.

Besorg dir einen Snickers und geniesse den Sonntag.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Könntet ihr jetzt mal bitte diesen beschissenen "Torrent nutzen nur Leute die Abmahnungen bekommen wollen" Spruch unterlassen? Diesen Schwachsinn liest man quer durchs halbe Internet in hunderttausend Foren und schon dort interessiert diese Meldung seit Jahren keine Sau mehr.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Ich denk die Abmahnanwälte sind da gut unterwegs?! Was will man noch mit Torrent?

Wer nicht verhüten kann ist selbst schuld, dafür kann der torrent nix ;)

Und was glaubst du, woher deine ach so dollen OCH hautsächlich ihren Content beziehen? :)

Über Torrent/usenet findet man aktuelle Angebote meist ein paar Stunden nach Release.
Die armen OCH Uploader müssen sich dort dann erst die Files besorgen und neu hochladen.
Ob das Sinn macht? ;)
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Mein Gott, selbst ich als 0815 User habe eine 100 mbit Leitung. Wie lange könnte mich das Uploaden dann aufhalten?
 
Oben