Hallo,
ich habe diesen sehr aufschlussreichen Thread jetzt auch mal durchgearbeitet ... was mir noch nicht so ganz klar ist: Wie kann ich jetzt konkret Bitcoins wieder zu Geld, idealerweise Euro auf einem (nicht unbedingt meinem!) Bankkonto machen?
Das Ganze möglichst anonym!
Ich kenne bis jetzt nur den Weg über localbitcoins.com, wo man also über die Plattform Bitcoins kaufen und verkaufen kann. Ich hab dort nur mal gekauft, in bar geht das ja völlig anonym, via Überweisung hat halt der Verkäufer meine Bankverbindung, weil ich ihm ja das Geld überweise. Inwieweit man sich dort für den Verkauf verifizieren muss, weiß ich nicht.
Habe ich das richtig verstanden, dass man auf Plattformen, wie BTC-E nicht
über die Plattform handelt (also Bitcoins anbietet und wartet, bis sich jemand dafür entscheidet zu kaufen), sondern
mit der Plattform? Sprich, ich kann an BTC-E jederzeit einen Bitcoin-Betrag X verkaufen und die überweisen mir das dann direkt in Euro?
Und Bitcoinfog ist nur ein Mixer? Die zahlen aber nichts aus?
Wie ist Bitcoinfog vom Anoymisierungsgrad her einzustufen im Vergleich zu blockchain.info (dort gibt es ja "shared send" oder - ich glaube noch neu - "shared coin")?
Würde mich sehr über ein paar kurze Erkärungen freuen!