• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoins verkaufen

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Hey,

habe nun ein paar Bitcoins und möchte die nun verkaufen. Hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Seiten gemacht und kann eine empfehlen?
Voraussetzung ist, dass sie entweder direkt aufs Konto auszahlen oder auf PayPal. Ob USD oder EUR ist egal wobei ich EUR dann doch bevorzuge.
Die Fee ist jetzt nicht ausschlaggebend solange sie nicht mehr als 10% beträgt.
 

Schwarzhut

Guest

S
Na da helfe ich dir doch gerne!

Registriere dich auf der Homepage bitstamp.net. Im Gegensatz zu anderweitigen Bitcoin Marktplätzen, ist Bitstamp eine der zuverlässigsten die ich dir persönlich empfehlen kann. Da ich regelmäßig auf Bitcoin Shoppingtour bin, kaufe und verkaufe ich meine Bitcoins dort. Die Fees betragen -je nach Betrag- im 0.0XX% Bereich, wenn überhaupt.
Wenn du Bitcoins verkaufst, kannst du den Betrag problemlos und legal auf dein Girokonto überweisen und nach 1 bis 2 Tagen hast du dein Geld. Der gleiche Fall auch umgedreht, wenn du Bitcoins kaufen willst, überweist du einfach einen Betrag per SEPA Überweisung auf das dort gezeigte Konto, und bekommst den entsprechenden Betrag innerhalb von 1 bis 2 Tagen auf dein Bitstamp Konto überwiesen und kannst Bitcoins kaufen.

1CBibZm.png
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Vielen Dank. Werde mir die Seite mal ansehen. Ich muss nur Bitcoins verkaufen und die Fee klingt ja richtig gut. :D
Mal sehen ob alles ohne Probleme klappt.
 

Schwarzhut

Guest

S
Sofern du noch Hilfe oder Fragen hast, schick mir einfach eine PN oder schreib's unter diesem Thread :coffee:
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Das Angebot nehme ich gerne an. ;)

Du kennst dich anscheinend recht gut mit Bitcoins aus. Was hälst du von Bitcoin Fog?
Mir wäre Anonymität doch schon recht wichtig bei Bitcoins da sie für mich persönlich ansonsten den Sinn verlieren. Da nehm ich gerne jedes bisschen mehr an Anonymität das geht.
 

Schwarzhut

Guest

S
Bitcoin Fog.. mhm, hab ich nie benutzt.
Regulär benutze ich ein VPN Dienst aus Asien und gelegentlich Socks5 in Kombination, wenn's mal Hart auf Hart kommt. Ansonsten halt TOR für .onion sites aber sonst -wie ich immer sage- nackig unterwegs, wie hier im ngb ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Da ich generell fast nur über VPN unterwegs bin, habe ich damit auch kein Problem. ;)
Ich versuche die Anonymität halt immer so hoch wie möglich zu halten, da würde mir sowas recht gelegen kommen. Muss nicht jeder wissen woher die Bitcoins stammen.
coffee.png
 

Schwarzhut

Guest

S
Lass mich raten; Du hast Altöl verkauft :D

Oke Scherz beiseite.
Generell kann bei kleineren Beträgen (maximal bis zum 3-stelligen Bereich) sowieso keiner nachvollziehen welche Wallet deine ist und auch den dementsprechenden BTC Transfer. Bei größeren Beträgen werden schon einige Herrschaften aufmerksam und stalken deine Blockchain..
Welchen VPN Dienst nimmst du in Anspruch?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Die Beträge liegen noch im 3-stelligen Bereich. Dann sollte ja alles in Ordnung sein. :p
Ansonsten müssten ja meherere Wallets auch klappen oder? Sollte mit Onlinewallets recht einfach handhabbar sein.

Ich wechsle immer zwischen PP, oVPN und nVPN.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Was hälst du von Bitcoin Fog?
http://www.bitcoinfog.com/ ist ein Mixing Service. Damit kann man die Herkunft der Bitcoins verschleiern. Wäre interessant, aber in der Vergangenheit stellten sich alle Mixer früher, oder später als Betrüger heraus. Kann natürlich auch sein, dass die Mixer hopps genommen wurden, weil sie sich de Beihilfe zur Geldwäsche schuldig gemacht haben bzw unter Druck gesetzt wurden.
Auch wäre interessant, wie die Macher effektiv die Bitcoins durchmischen wollen. Bei vielen Nutzern wäre dies gut möglich, bei wenigen Nutzern wird es relativ einfach nachvollziebar sein.

EDIT: Der Dienst existiert schon seit Oktober 2011. Das weist zumindest auf einen gewisse Seriosität hin. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Dienst gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wundert mich, dass das noch keiner genannt hat, obwohl es so offensichtlich ist: bitcoin.de
 

Schwarzhut

Guest

S
Für bitcoin.de muss du einen halben Zirkus veranstalten bis du dich vollständig verifiziert und hast und deren Marktplatz nutzen kannst der sowieso für'n Arsch ist auf gut Deutsch gesagt.
bitstamp.net bietet im Gegensatz zu bitcoin.de einen unabhängigen Service an ohne irgedwelchen Scheiß und hat einen fairen eigenständigen Markt von Angebot und Nachfrage ohne sich -wie bitcoin.de- zwanghaft an den "offiziellen" Bitcoin Kurs zu halten.

Schau dir mal das folgende Bild an:

hQGhMYj.png
Na, merkste was? ;)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Da steht ein Bitcoinpreis in (mutmaßlich US-)$ und darunter stehen zwei Wechselkurse für Euro bzw. (mutmaßlich US-)Dollar zu Bitcoin, wenn ich das richtig interpretiere?

Wenn ich Bitcoin verkaufen möchte, würde ich allerdings die Plattform nehmen, wo ich mehr Euro / Dollar pro Bitcoin erhalte. Das wäre unter Annahme eines konstanten Preises der untere. :rolleyes:
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
@Schwarzhut

Wie sieht das bei denen aus, beim Nutzeranlegen? Muss ich dort haufen Papiere und Zeugs anlegen wie bei bitcoin.de, oder ist das stressfrei wie btc-e? Letztere gefallen mir wirklich gut, nur der Kurs ist irgendwie bissl schlecht.
 

Heisenberg

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
36
Ich handele auch auf Bitstamp.net und bin wirklich sehr zufrieden. Der Support ist sehr nett und hilfsbereit. Er antwortet auch zuverlässig in einer sehr akzeptablen Zeit. Ich habe ihn bis jetzt 3 mal angeschrieben und bekam schon nächsten Tag die Antwort. Nur einmal musste ich 2 Tage warten aber da war auch Wochenende. Ich hatte dort noch nie Probleme. Ich logge mich dort auch ausschliesslich über VPN ein. Einziger Wermutstropfen ist für mich, dass dort Air-Vpn geblacklistet ist.

@Perfect Privacy
Alles was du tun musst, ist eine Kopie deines Ausweises und eine Gas-Wasser oder Stromrechnung etc. (nicht älter als 3 Monate) einzuscannen und dort hinzusenden. Was auch positiv ist: Man kann mit dem Support mit PGP kommunizieren. Dazu wird man sogar in deren FAQ (oder TOS) ermuntert. Ich stellte auch Fragen über Geld und Bitcointransfers.

1.)Es ist möglich, Bitcoins von Bitstamp wallet zu Bitstamp wallet zu transferieren.

2.)Es ist möglich Geld von einem verifizierten Account zu einem anderen verifizierten Account zu senden. Aber nur via Ripple. https://ripple.com/users/ Habe ich aber selbst bis jetzt noch nicht gebraucht. Ist aber interessant, finde ich...

3.)Banktransaktionen sind nur von der von dir bei Bitstamp eingetragenen Bankkonto auf den eigenen Account möglich. Und natürlich umgekehrt nur vom eigenen Account zum eigenen Bankkonto.

4.) Und Banktransaktionen sind nur für verifizierte Accounts möglich.



Die Anmeldung dort samt der Verifikation ist sehr einfach und unkompliziert und war bei mir in 2 Tagen erledigt. SEPA Transaktionen gingen bei mir bis jetzt immer innerhalb höchstens 2 Tagen über die Bühne. Ich war zuerst bei Bitcoin.de und habe dann vor paar Monaten zu Bitstamp gewechselt. Ein weiterer Vortei von Bitstamp ist, dass dort der Handel in Echtzeit abgeschlossen wird und man keinen Ärger mit eventuellen Stornierungen hat.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Alles was du tun musst, ist eine Kopie deines Ausweises und eine Gas-Wasser oder Stromrechnung etc. (nicht älter als 3 Monate) einzuscannen und dort hinzusenden.
Nur? :unknown: Ist das bei Bitcoins so üblich das man komplett seine Hosen herunter lassen muss?
 

Heisenberg

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
36
@DrDuke:

Bei Bitcoin.de musst du dich per Post Ident verifizieren. Den Ausweis und die Rechnung einzuscannen ist unaufwendig und dass die von Bitstamp.net jetzt eine Ausweiskopie haben finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich vertraue denen von Bitstamp mehr als den Bankstern hier. Es wurden schon genug Fälle von Betrug bekannt, bei denen von Bitcoinverkäufern über Postbank.de das Geld für die Bitcoins wieder zurückgefordert wurde. Das war für mich der Hauptgrund, zu Bitstamp zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Na toll, damit fällt der Anbieter schon mal für mich weg. Ich möchte doch einfach nur meine Bitcoins auf mein Bankkonto oder PayPal haben. Wozu möchten die dann bitte soviele Daten? Die haben sowieso schon meine Kontoverbindung.
 

Heisenberg

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
36
Na toll, damit fällt der Anbieter schon mal für mich weg. Ich möchte doch einfach nur meine Bitcoins auf mein Bankkonto oder PayPal haben. Wozu möchten die dann bitte soviele Daten? Die haben sowieso schon meine Kontoverbindung.

Naja, es ist halt so, dass du dich eigentlich fast überall verifizieren musst, wenn du Handeln willst. Bei Mt.Gox ists dasselbe.

Vielleicht gefällt dir Local Bitcoins besser. Das müsste schon anonymer sein denke ich. Schaus dir halt mal an. https://localbitcoins.com/
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Werde es mir nun mal anschauen. Ich habe ja generell kein Problem damit, dass ich mich verifizieren muss. Jedoch sollte meiner Meinung nach da ja mein Konto ausreichen.
Außerdem finde ich Gas- und Stromrechnung ein bisschen lächerlich. Was machen Personen die noch bei den Eltern wohnen oder aus sonstigen Gründen nicht auf den Rechnungen stehen (WG, ...)?
 
Oben