• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoins verkaufen

Schwarzhut

Guest

S
Was ein Bullshit!
Ich musste bei bitstamp.net überhaupt nichts einsenden um zu handeln, einfach Account anlegen und fertig.
Hab ich was verpennt? Das macht alles gar kein Sinn Heisenberg :m
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
@Heisenberg

Das wäre mir eindeutig zu viel. Da kann ich ja gleich noch eine Haarprobe notariell beglaubigt hinschicken :P Das ist auch das warum ich auf den besseren Kurs bei MtGox verzichte. Dann doch lieber btc-e.com. Da muss ich zwar in USD handeln(USD kann man dann auch auf Neteller, Paypal usw. schicken. USD hat einfach mehr Auszahlungsmöglichkeiten), aber ich kann das dort noch recht Stressfrei machen. Dieses ganze Geldwäschezeugs nervt eh und bringen tut es den Staaten nichts. Wer Geld waschen will, der macht das auch. Es ist schon krank was man alles bei einer Bankkontoeröffnung im Ausland, für ein Paysafecardpanel oder nur für paar BTC tauschen alles immer angeben soll.

@Schwarzhut

Wäre es möglich, dass die das erst ab einer bestimmten Menge getauschter BTC abfragen? Er lutscht sich das ja nicht aus dem Finger, hat ja keinen Grund dazu. Oder es gab eventuell gewisse Änderungen. Weiss ja nicht wie lange du dort aktiv bist.

Gruß

Frank
 

Heisenberg

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
36
@Schwarzhut
Scheinbar hat sich tatsächlich was geändert. Ich hab hier mal einen Auszug aus "Bitstamp new verification requirement". Also bei mir war es schon so, dass ich die Kopien der Dokumente einschicken musste.




Ich hab hier mal einen Auszug aus den News von Bitstamp.net:

4th Sept., 2013
Bitstamp's new verification requirements

" ... To be in line with financial standards, as of September 30th, 2013, bitcoin and bank transfers will only be available to verified customers."

Wenn es dennoch ohne Verifizierung geht, lasse es mich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
@Heisenberg

Ich habe gerade verglichen. BTC-E ist beim aktuellen Kurs nur 4 Dollar pro BTC unter Bitstamp, was bei den Kursschwankungen von BTC verkraftbar ist. Versuchs dort mal. Gehe aber vorher mal in die Finanzen und gucke mal, welche Währung dort die für dich passende Auszahlungsmethode bietet.

Im Übrigen: Man sollte pro Auszahlung immer unter 1000 Euro bleiben. Ich hatte letztens einen Anruf von neteller weil die eine Zahlung geprüft haben. Seitdem warte ich nicht mehr ab und zahle auch kleinere Beträge aus.
 

Heisenberg

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
36
@Perfect Privacy
Ich sehe mir das bei BTC-E mal an. Vielen Dank für den Tip. Aber wenn ich da immer unter 1000€ pro Auszahlung bleiben muss, dann wird das schon recht aufwendig für mich. Bei Bitstamp ist das halt unbegrenzt und ich kann blitzschnell agieren wenn es sein muss. Das mit der Verifizierung ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber bei mir ist das weniger problematisch wenn auch ärgerlich (Wer mag das schon wirklich?). Ich denke, auch, dass wenn ein Marktplatz schon meine Bankverbindung hat, die dann auch ruhig eine Ausweiskopie haben können, weils dann ohnehin schon egal ist. Wenn sie von meinen Bankdaten auf meine Person schliessen können, dürfen sie das meinetwegen auch noch (zusätzlich) mit der Ausweiskopie. Inakzeptabel wäre das, wenn ich ein anonymes Bankkonto hätte und ich einen Ausweis für den Marktplatz vorlegen müsste.
Es ist ja vollkommen legal Bitcoins zu kaufen und zu verkaufen. Wäre es illegal, müsste ich natürlich auch einen Weg finden, den ganzen Regulierungsquatsch zu umgehen aber da findet sich immer was wenn es mal nötig sein sollte. Jetzt kann ich noch damit leben.

Dass Perfect Privacy und die Personen drumherum ein weit höheres Anonymisierungsbedürfnis haben als ein Normaluser ist auch völlig klar, da Anonymität ja euer Geschäft ist. Perfect Privacy akzeptiert Bitcoins als Zahlungsweise und deshalb kann ich mir vorstellen, dass ihr mehr zu VERkaufen habt als dass Kaufinteresse bestünde. Das muss natürlich anonym stattfinden. Es gäbe auch die Möglichkeit, Gold direkt mit Bitcoins zu kaufen und dann das Gold wieder zu verkaufen. Hier wäre so eine Möglichkeit. http://bitcoincommodities.com/ Man muss halt darauf achten, wieviel man verliert, wenn man z.B. einen Goldbarren um 1000€ kauft und wieviel man dann noch bekommt, wenn man ihn sofort wieder verkauft. 10% könnten wohl möglich sein. Aber das wäre dann schon anonymer als ein Marktplatz.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
@Heisenberg

Wegen den 1000 Euro.... Also BTC-E macht da keinen Stress. Nur die anderen zahlungsdienstleiser prüfen das durchaus mal. Also du kannst dort auch locker mal 3k oder mehr durch schieben. Es ist nur immer so, dass verschiedene Grössenordnung an Überweisungen bei Banken oder sowas wie Paypal, Moneybookers, Neteller Aufmerksamkeit erregen. Von daher gilt mein Tip nicht für BTC-E(der Russe stellt anscheinend keine Fragen :p ), aber bei den Zielen der Überweisung. Wie gesagt: Mich hatte Neteller angerufen was das für eine Transaktion sei, die rein gekommen ist.
 

Heisenberg

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
36
@Perfect Privacy.
Jetzt verstehe ich wie das gemeint war. Dann sehe ich mir das Ganze natürlich mal genauer an. Vielleicht werde ich die mal testen. Bin gespannt, wie dort alles so vonstatten geht. Ich lese erst mal die FAQ.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Kann ich mich bei BTC-E also einfach anmelden und dann ganz einfach meine Bitcoins verkaufen und auf PayPal bzw. Bankkonto auszahlen ohne weitere Angaben? Das wäre natürlich traumhaft.
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Hallo,

also ich habe das so gemacht. Auszahlung via Paypal sind aber glaube ich nur möglich wenn du in USD tauschst. Musst du mal gucken. Also ich hatte dort ein Konto vor einigen Monaten angelegt und kann mich nicht erinnern, denen gross was geschickt zu haben.

Nach dem Login einfach auf "Finances" klicken und dann bei der jeweiligen Währung auf "Withdraw", dann siehst du welche Möglichkeiten du hast. Du musst die BTC dann in entsprechender Währung handeln
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
USD sollte kein Problem sein.
Meine Bitcoins sind gerade noch bei Bitcoinfog. Werde euch dann meine Erfahrungen mit diesem Dienst berichten.
 

Heisenberg

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
36
So, jetzt habe ich mir auch einen Account bei BTC-E erstellt. Das war sehr einfach und ich wurde nicht mal nach meinem Namen oder anderen persönlichen Daten gefragt. Perfect Money akzeptieren die auch. Zahlt man aber mit SEPA ein, kann es schon passieren, dass man nach dokumenten wie Ausweis und Rechnung gefrtagt wird:
"Our bank may ask your documents due to a high fraud activity. If you seen in your btc-e account a money hold please provide a copy of you ID and utility bill in high res quality (>300DPI), create ticket with your ID in subject at https://hdbtce.kayako.com and upload your docs inside"

Aber wenn ich dort Bitcoins hinsende und die verkaufe und dann warte bis der Kurs fällt kann ich mir dann wieder welche kaufen und diese Bitcoins dann an meinen Client senden, ohne dass irgendeine Bank ins Spiel kommt und verifizieren muss ich mich dafür nicht, oder? Das wäre schon toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Also ich habe bisher nur BTC eingezahlt und in etwas passendes für uns ausgezahlt. Mehr als eine Stunde hatte das Konto bei mir nie Guthaben. Nur die Auszahlungen dauerten immer etwas. Was aber normal ist. Ich habe aber nie auf ein Bankkonto ausgezahlt. Also habe ich dort noch gar nichts an Daten angegeben. Bei paypal und Neteller wurde also nichts gefragt.

Noch etwas zu BTC > Paypal. Hat da jemand erfahrungen? Ich habe sicherheitshalber nur auf ein extra Konto ausgezahlt, da ich mir nicht sicher bin, ob paypal stress macht. Weiss jemand ob Paypal was gegen BTC hat? Ich vermute mal ja. Ist aber nur eine Vermutung, weswegen ich dann besser ein Zwischenkonto mache.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
So, habe nun das Geld über Bitcoinfog wieder ausbezahlt bekommen und kann es nur weiterempfehlen.
Die Fee beträgt zwischen 1-3%.
Sobald das Geld auf dem Konto ist, bekommt man die Möglichkeit das Geld innerhalb eines bestimmten Zeitraumes auszahlen zu lassen. Ich habe 15 Stunden gewählt und mittlerweile habe ich meine Bitcoins wieder auf einer anderen Adresse. Das Maximum beträgt 96 Stunden wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem kann noch eingestellt werden, nach wie vielen Stunden dieser Prozess erst beginnen soll und auch auf welche Adressen ausgezahlt werden soll (bis zu 30 verschiedene möglich). Insgesamt habe ich von zwei verschiedenen Bitcoinadressen meine Bitcoins wiederbekommen.

Das Geld ist nun auch schon auf BTC-E und steht bereit zum Verkauf. Danke für die ganze Hilfe von euch.

@Perfect Privacy

Ich kann mir kaum vorstellen, dass PayPal was gegen BTC hat. Ansonsten würden doch die ganzen großen Bitcoinbörsen auch kein PayPal anbieten.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Bin mit der ganzen Sache nicht so richtig vertraut.
Meine Zahlung von der ersten Bitcoinadresse auf Bitcoinfog ist natürlich nachvollziehbar, ja.
Von der Bitcoinfogadresse wurde dann auf zwei weitere bezahlt. Die beiden Adressen hatten allein gestern knapp 400 weitere Zahlungen getätigt.

Wenn du mir sagst wie ich nun überprüfen kann, ob ich den Rest nachvollziehen kann, werde ich das gerne machen.
Zahlungsfluss war: Bitcoinadresse A -> Bitcoinfog -> Bitcoinadresse B
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wenn du mir sagst wie ich nun überprüfen kann, ob ich den Rest nachvollziehen kann, werde ich das gerne machen.
Zahlungsfluss war: Bitcoinadresse A -> Bitcoinfog -> Bitcoinadresse B
Hab mir selbst einen Account dort zwecks Recherche eingerichtet und muss zugeben, dass das nicht schlecht aussieht.
Man kann dort die Transaktionen über maximal 96 Stunden streuen. Das wären dann ca 1500 Zahlungen, die ein Überwacher vor sich sieht. Es wird so sein, dass jeder Kunde einige Konten angibt auf denen die ursprüngliche Coinmenge aufgeteilt wird. Wenn man annimmt, dass jeder Kunde durchschnittlich 3 Konten als Auszahlungskonten angibt, dann sitzt man mit ca 500 anderen Personen im Boot, die eine bestimmte Zahlung erhalten haben könnten. Fehlen weitere Anhaltspunkte wie zB gleiche IP Adressen, dann kann man nicht meckern. Natürlich wäre es besser, wenn man die Transaktionen unter viel mehr Kunden einbetten kann, aber für die meisten Nutzer dürfte das gut genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
So, hab noch eine andere Frage. Auf Mt.Gox sind die Bitcoinpreise ja um einiges höher als auf BTC-E. Ich könnte ja einfach bei BTC-E Bitcoins kaufen und dann auf Mt.Gox verkaufen, oder? Damit würde ich ja ohne Arbeit Geld machen. Mit jedem Bitcoin ca. 20$...
Hab ich einen Denkfehler oder würde das wirklich so einfach klappen?
 

Heisenberg

Neu angemeldet

Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
36
Das müsste schon gehen. Mt.Gox braucht aber ewig lange, bis sie wenn du Bitcoins zu Euros umgetauscht hast sie dir dein Geld auf dein Konto überweisen. Und solange das dauert, kann man halt mit dem Geld auch nicht weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
Hallo,

ich habe diesen sehr aufschlussreichen Thread jetzt auch mal durchgearbeitet ... was mir noch nicht so ganz klar ist: Wie kann ich jetzt konkret Bitcoins wieder zu Geld, idealerweise Euro auf einem (nicht unbedingt meinem!) Bankkonto machen?
Das Ganze möglichst anonym!

Ich kenne bis jetzt nur den Weg über localbitcoins.com, wo man also über die Plattform Bitcoins kaufen und verkaufen kann. Ich hab dort nur mal gekauft, in bar geht das ja völlig anonym, via Überweisung hat halt der Verkäufer meine Bankverbindung, weil ich ihm ja das Geld überweise. Inwieweit man sich dort für den Verkauf verifizieren muss, weiß ich nicht.

Habe ich das richtig verstanden, dass man auf Plattformen, wie BTC-E nicht über die Plattform handelt (also Bitcoins anbietet und wartet, bis sich jemand dafür entscheidet zu kaufen), sondern mit der Plattform? Sprich, ich kann an BTC-E jederzeit einen Bitcoin-Betrag X verkaufen und die überweisen mir das dann direkt in Euro?

Und Bitcoinfog ist nur ein Mixer? Die zahlen aber nichts aus?
Wie ist Bitcoinfog vom Anoymisierungsgrad her einzustufen im Vergleich zu blockchain.info (dort gibt es ja "shared send" oder - ich glaube noch neu - "shared coin")?

Würde mich sehr über ein paar kurze Erkärungen freuen! :)
 
Oben