BILD des Tages

Professionelle Fotografen werden die Fotografie nicht weiter bringen, die haben keine Zeit, sich stundenlang künstlerisch anzustrengen. Die fotografieren meistens nicht mal in RAW! und verschenken so die Sensordynamik. Ist halt so. Dann wird alles durch NIK gejagt und verliert seinen Rest an Charakter. Wir sehn nur noch geNIKte und photogeshoppte Fotos, die sich wie die die Eier gleichen. Widerliche Entwicklung, ganz zu schweigen von der angeblichen Handyfotografie ...

Zufallsschnappschuss. Normalerweise sind die Viecher zu schnell weg, wenn man zu nahe kommt...

Aquarium 002.jpg

(Neolamprologus multifasciatus)

@poesie noire: Nein und dafür gibt es einen ganz einfachen Grund.

Regeln im Wettbewerb: Nur leichte Korrekturen.
Bei diesem Bild ist nun mal viel in Lightroom nach bearbeitet worden.
Deshalb ist es auch hier gelandet.

Gruß Matte

Benutzt hab ich das an meiner 700D. Auch wenn ich noch etwas Übung brauch, macht das Objektiv echt Spass und lässt sich vielseitig einsetzen. An einer Geburtstagsfeier bei tiefstehender Sonne konnte ich damit ein paar schöne Portraits schiessen. :T

Ich habe auch kürzlich ein neues Minolta 100mm Macro. Portrait geht auf jeden Fall gut. Was ich noch schwierig finde, sind eben Makroaufnahmen. Denke da muss ich noch etwas an Zeit investieren.

Mein erstes Makro:

Zurück
Oben