BILD des Tages

Das wirkt ein bisschen schief, soll das so?
Ich muss auch mal wieder nach Leipzig, da gibts viele coole Locations...

@zorg deine letzten beiden Bilder waren mir zu viel am HDR-Regler gespielt... die sehen unecht aus.

Das wirkt ein bisschen schief, soll das so?
Nein, das gehört noch so drei Grad nach links gedreht.

@zorg deine letzten beiden Bilder waren mir zu viel am HDR-Regler gespielt... die sehen unecht aus.
Bis auf's Völki soll das so sein, die Buchen beispielsweise sind gezielt unterbelichtet, was bei echtem HDR ja nicht so wäre. Und beim Völki hab ich's mit dem Dunstabzugsfilter übertrieben, um den grauen Himmel interessanter zu gestalten. Das ist immer eine Herausforderung, aus Grau mehr zu machen. Das einfachste ist Fremdhimmel oder einen Perlin Noise filter drüber zu legen, was ich aber eigentlich nicht mag.

viewer.php

Hier auch mal wieder ein Bild von mir. Entstanden im Winter 2014 bzw. diesem Frühjahr im Ilmpark in Weimar.

IMG_6604-1.jpg

Bilder wurden nach der RAW-Entwicklung übereinander gelegt, perspektivisch angepasst, ausmaskiert und mit einem Nic-Filter leicht getönt.

Zuletzt bearbeitet:
Echt nice.

Es fällt erst beim 2 Blick auf, daß das vordere Beet und das Ufer etwas verschoben sind und daß der eine Baum 2 mal im Bild ist.

Pssst.. ;) Das mit dem doppelten Baum hab ich gar nicht gesehen, obwohl ich jedes Bild mindestens einen Tag "ruhen" lasse und dann nochmals prüfe. :D

Die Idee ist ja schon mal geil. :T

Ohne Vorbereitung finden man den Standpunkt halt schlecht wieder.

Dieses Bild ist aus einer Belichtungsreihe (3 Bilder) entstanden.

Settings:
ƒ/8 18mm ISO100 1/125 Sek, 1/30 Sek und 1/807 Sek

tulpe.jpg

Bei einer unserer Tulpen auf dem Balkon ist ein Blütenblatt abgeknickt und man kann nun schön seitlich ins Innere der Blüte sehen. Ich habe einfach mal mit dem Smartphone draufgehalten...

Jetzt weiß ich auch wo der Fisch steckt. Dem ist das Wasser ausgegangen ...
ugly1auqo.gif

Zurück
Oben