• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bier oder Wasser?

Vicky

Aktiver NGBler

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
2.414
@Seedy: Öhm, jetzt hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt, aber wenn ich wählen müsste....Till Lindemann.

Ich bin einer der Unheilig-Fans. ;) Aber nicht nur er, sondern auch Staubkind, F.R.E.I. oder auch Faun. Nun kennst du meinen bevorzugten Musikgeschmack.

Rubens oder Picasso?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Vicky: Hmm weder noch, Picasso war nen Misogynes Arschloch, und Rubens ist barrock... das mag ich auch net -.-

Würde aber wohl Picasso nehmen.

WGT oder m'era luna?
 

Vicky

Aktiver NGBler

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
2.414
@Seedy: WGT würde mich echt mal interessieren. War ja letztes Wochenende erst wieder, aber leider ergab sich wieder mal keine Gelegenheit hinzufahren. :(

Schwarzer Peter oder weiße Weste?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Vicky:
Ich hab immer den Schwarzen Peter, die Weste ist voller Rotwein flecken....


Rothemd oder Braunhose?
 

Vicky

Aktiver NGBler

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
2.414
@Seedy: Das eine nur gezwungener maßen und das andere schon mal gar nicht.

Mist, woher weißt du, was ich als nächstes fragen wollte? Roter oder weißer Wein, jetzt muss ich wieder mal in den Gehirnwindungen kramern. Moment, mir fällt bestimmt wieder was ein, aber bis dahin....

Lieblich oder trocken?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Vicky: trocken
Sry, hatte bis eben ne Plane überm Rechner...

hmm... was hatten wir noch nicht,
Monogamie oder freie Liebe?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Vicky: why not both? hmm... aber im Zweifelsfall würd ich das aussehen nehmen, zu knebeln ist einfacher als die Tüte überm Kopf!

Schuh oder Auto?
 

Vicky

Aktiver NGBler

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
2.414
@Seedy: Immer gleich alles haben wollen. :D

Ohne Frage Auto, was will ich mit Schuhe und im Sommer lauf ich eh lieber barfuß? Das Thema Schuhe wird meiner Meinung nach von vielen Frauen überbewertet.

Grummel....jetzt fängt sich bei dieser Hitze auch noch mein Internet an abzuschießen. :confused:

Lieber Studium oder Arbeit?
 

Vicky

Aktiver NGBler

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
2.414
@Vicky: Studium, bin so nen Fan von sauberen Fingernägeln...
Hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
zwhistleME3LWI.gif


Ich liebe ja eigentlich :confused: aber wenn du so fragst....:rolleyes:

Beliebtes Streitthema im Tauzieh-Thread: Tee oder Kaffee?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Vicky: Der Späte Wurm wird nicht vom Frühen Vogel gefressen...

Vertikal oder horizontal?
 

Vicky

Aktiver NGBler

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
2.414
@Seedy: Aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Horizontal.....auf der Luftmatratze im Wasser treiben.

Neue Möbel erst in einer neuen Wohnung kaufen oder noch in der alten?
 

Vicky

Aktiver NGBler

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
2.414
@Seedy: Luftmatratze...das Feldbett scheint mir für gewisse Aktivitäten nicht sonderlich geeignet.

Campen in den Dünen oder im Wald?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Vicky: Dünen... Luftmatratzen sind aber sehr empfindlich und nicht belastbar :D

Wort oder Schrift?
 

Vicky

Aktiver NGBler

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
2.414
@Seedy: Richtig in Fahrt sollte das nicht mehr stören. :D

Schrift, denn was ich schriftlich habe gilt. Leider zählt das gegebene Wort und der Handschlag nicht mehr so wie früher.

Lieber einen Brief schreiben oder eine Email?
 
Oben