Bier (allgemein)

Ist das Störtebeker Scotch Ale nicht furchtbar süß? Ich glaube, das mochte ich gar nicht.

@infofilter: Na, der Trend geht eher zur Diversifikation. Es gibt doch genug Session IPAs und Berliner Weiße, die einen Alkoholgehalt unter 5 vol% haben. Und bei klassischen britischen Bieren solltest du auch genug leckere Biere unter 5 vol% finden. Meine alkoholfreie Empfehlung ist Kehrwieders ü.N.N..

Hmm, gute Frage, ich hab nur rauchig-torfig und genug Umdrehungen in Erinnerung. Kann schon sein, dass es süß ist.

Bei wenig Alk: ich liebe ja BrewDog Dead Pony Pale Ale

So, mein Getränkemarkt hat zwar momentan noch nicht die Störtebeker Eisböcke, dafür habe ich dort ein Whiskey Ale von Neunspringe, eigentlich eine Limo-Marke, gefunden. Das wird vermutlich das besprochene Bier sein, denn hier ist Whiskey zugesetzt. Daneben gab es noch ein dementsprechendes Stout, dass ich nicht probiert habe, aber das Ale war okay, wenn auch nicht offenbaren. Für die 8.x % brauche ich es nicht wieder. Es war moderat süß und moderat rauchig. Als Prototyp für Rauchbier ist immer noch Schlenkerla da.

Aber mittlerweile sollte eine große Kiste mit Lambics und Geuze zu mir unterwegs sein, auf die ich mich schon freue.

War neulich in einer Bar die ziemlich viel exotisches Bier im Angebot hatte (und u.A. ~ 200 Sorten Gin). Hab ein belgisches Starkbier probiert ( ), war ganz lecker :T

Oh, das mag ich auch gerne.

Zuletzt probiert: Nordic Strong Ale namens Walkürenschluck von der Wacken-Brauerei. Haut gut rein :D

Added:
_DSC4063.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auch zwei neue getrunken:

ein vortreffliches Schönbuch Bräu (das in ner Flasche ankommt die total an Fanta erinner :D)

und ein Schönbuch-IPA welches ganz lecker gemundet hat :T

Schönbuch hab ich mich auch mal quer durchgetrunken. Eigentlich ganz passable Biere die schon ganz gut taugen. Wirklich auffällig war aber bisjetzt noch keins dabei ;)

Blöde Frage, warste eigentlich aufm Craftbeerfestival in Canstatt?

Hier waren wir gerade beim Aufbauen :p

Kann ich dir echt nur weiterempfehlen. Sind paar richtige gute Brauer dabei.

Hatte in Kanada diverse Biersorten probiert, Allerdings schmeckt das nord-amerikanische Bier ziemlich nach nichts. Sehr wässrig, kein Geschmack. Zudem ist Bier in Kanada sehr teuer, 3€ für eine 0.35l Flasche.

Eins der besten kanadischen Biere ist La Fin Du Monde. Hat aber auch 9% und die Flasche kostet mal eben 10$. Alkohol hat mich dort echt arm gemacht. Bin auch eher Pilstrinker, daher muss ich mich an das Bier gewöhnen.

Bier mit Earl Grey - nicht ganz mein Geschmack

IPA von Stone - lecker wie all deren IPAs

Omnipollo Original Lemon Meringue Ice Cream Pie - Das Bier schmeckt wirklich so wie beschrieben/bezeichnet. Mir gefällts, aber es ist auch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Ein gut trinkbares NEIPA, nix besonderes und hat mich nicht vom Hocker gehaun.

Oyster Stout - das Salzwasser soll angeblich gut mit den Kaffee- und Schokoaromen harmonieren, mir wars zu salzig.

Zoigl von den Mallersdorfer Schwestern - lecker, süffig, gerne wieder

Maibock von Schweinsbräu - kann man gut trinken

Aktuell daheim: 2 Biere aus Amsterdam, aber noch nicht fotografiert, ein neues von der Munich Brew Mafia sowie 2 aus Schweden. Bin gespannt :cool:

Heut gibt's mal wieder 1-18 Astra Rotlicht.
Machste nix falsch mit.

Ich kann mittlerweile sehr viel trinken, ohne was zu merken..... mittlerweile hab ich nicht mal mehr einen Kater am nächsten Tag.

Wenn ich wüsste, wie und wieso, würde ich das niederschreiben. Ich würde Millionen verdienen!

Also trinken ohne was zu merken... dann muß das Bier schon richtig lecker sein in dem Moment :p

Also bissle etwas von Rausch muß schon sein, meine ich.

Sonst könnte ich auch 10 Liter Cola saufen.... ;) oder (Mineral)wasser! :beer:

Zurück
Oben