• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Betrug E-Mails (Phishing)

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Schade, dachte da gäbe es einen versteckten Sinn drin den ich nicht erkannt habe.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #443
24h warten und schauen, was passiert.

Ich warte auch noch darauf, dass meinen ganzen Freunden und Bekannten und meiner Familie die Videos zugeschickt werden, in denen ich masturbierend zu sehen bin und auch das Material, auf das ich masturbiere. 😂
So ohne Kamera am PC würde ich diese Videos gerne mal sehen.

Sowas hab ich auch schon per Mail erhalten, mit Androhung das meinem Arbeitgeber zu schicken wenn ich nicht Summe X bezahle. :D
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich habe gestern das erstemal eine Phishing Mail von "Paypal" bekommen, bei der ich wirklich 2x hinschauen musste.
Name & EMail hat 100% gepasst.

Normalerweise bekomme ich solche Mails immer auf meine 8 Spam EMail Accounts, aber noch nie auf meine Reguläre Mailadresse.
Und meist auch immer ohne direkte Namensanrede.

Erst nachdem ich den Link genauer angeschaut & ergoogelt habe, war ich mir sicher, das es sich um keine Echte EMail handelt.
Zusätzlich habe ich mich bei Paypal eingelogt um zu sehen ob dort nicht doch irgendetwas ist.

Die Zerstümmelten Umlaute kommen vom Thunderbird und nicht von der EMail selbst.

paypal.png
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Das ist keine Phishing Mail, die kommt tatsächlich von PayPal.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Das ist keine Phishing Mail, die kommt tatsächlich von PayPal.

Das ist dann wirklich komisch.
Die Domain epl.paypal-communication.com wird bei mir durch den Werbeblocker als Spam Deklariert und Blockiert.
Auch habe ich keinen Ratenkauf abgeschlossen und in meinem Paypal Account ist alles wie immer.
d.h. keine Änderung der Adresse oder EMail und auch sonst kein Hinweis auf irgendeinen Kauf.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Zu dem Inhalt kann ich nichts sagen, aber die Domain epl.paypal-communication.com gehört zu PayPal. Würde ja nichts bringen eine Phishing Mail zu verschicken in der alle Links zu einer offiziellen Seite führen.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Die Mail mit der Ratenzahlung scheinen einige bekommen zu haben. Die ist also wirklich legit.

Aha, danke.
Hab mich wirklich schon gewundert.

Zumal ich die Ratenzahlung sowieso Bescheuert finde.

2019 Habe ich einen Fernseher über die Ratenzahlung gekauft, was auch Sofort und ohne Probleme geklappt hat.

Vor etwa 5 Monaten wollte ich beim selben Verkäufer (Alternate) ein Smartphone ebenfalls per Ratenzahlung kaufen, aber der Antrag wurde seitens Paypal innerhalb 1 Sekunde abgelehnt.
Auch mehrmaliges Probieren brachte keinen Erfolg.

Nach einigem lesen fand ich raus, das die Entscheidung über Ratenzahlung mehr oder weniger "Gewürfelt" wird.
Darum ist das System Ratenzahlung bei Paypal für mich Gestorben.

Dann werde ich die Domain mal im Pi-Hole auf die Whitlist setzen, damit soetwas nicht wieder passiert.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich hatte mich damit noch nicht so richtig befasst, deshalb kann ich zur Ratenzahlung nichts sagen, aber das Paypal bei den Entscheidungen teilweise nur zu würfeln scheint, davon ließt man ja häufiger. Bei dem Screnshot der Mail und der falschen Umlautformatierung wäre ich ohne auf die genauen URLs und Absender zu schauen, vermutlich auch erst einmal von einer Phishing Mail ausgegangen. Das war auch eher Zufall, dass ich den Faden von MyDealz letzten gesehen hatte und mir das wieder eingefallen ist.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wie gesagt, die Umlaute liegen an meinem Thunderbird. Hab das immer wieder mal, das die beschissen angezeigt werden.
Da scheint irgendwas mit dem Unicode nicht ganz zu passen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
Bei dem Screnshot der Mail [...] wäre ich ohne auf die genauen URLs und Absender zu schauen,
Auf die genauen URLs/Absender schauen, ist irreführend. Die _echten_ Links und echten Absender sind im Mailheader (aka Quellcode) zu finden.

Edit: Nachtrag:
- HTML-Ansicht in Mails geht mal überhaupt nicht.
- Der Absender hat als Antwort-mail-addi "noreply@paypalbla" gesetzt. Also 2 Gründe, die Mail zu ignorieren:
-- ist sie echt: Fickt Euch, so ein Scheissladen!
-- ist sie Spam/Scam/Phishing: s.O.

Zu HTML-Ansicht noch: wer keine Header/Quelltext lesen kann/mag -> Ansicht -> reiner Text. Da sieht man gewöhnlich auch die echten Links

Zu den zerhackten Buchstaben: Ansicht -> Zeichenkodierung
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.318
Ort
Trollenhagen
Jetzt bekomme ich sogar Phishing-Mails für netflix. :m

Netflix
Update your account information

Dear customer
Recently, we have detected different connections to your account from different countries.
What I need to do ?
Open your account by opening the link on the bottom, and do not forget to update your information after logging in. We will give you 3 days to update your information or we will suspend your account forever.
regards,
Netflix Team
Confirm You Informations (Hyperlink, muss ich nicht hinzufügen)


Ich habe zwar netflix, aber nicht mit dieser e-mail-Adresse.
 

cha0s_

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2017
Beiträge
12
Ein altes Postfach kann im Unterhaltungsfaktor Gold wert sein. (>20 Jahre alter Web.de Account)
Sobald ich einen Überblick habe, was hier in dieses Thema alles rein darf, folgen gern weitere -Schätze-

Immerhin wurde sich an gängige Rechtschreibung gehalten :-)

Hallo!

Ich bin der Software-Ingenieur, der sich in das Betriebssystem Ihres Geräts gehackt hat.

Ich beobachte Sie nun schon seit Wochen.
Die Sache ist die, dass Sie durch die von Ihnen besuchte Website für Erwachsene mit Malware infiziert wurden.

Falls Sie damit nicht vertraut sind, erkläre ich es Ihnen.
Die Trojaner-Infektion gibt mir vollen Zugriff und Kontrolle über Ihren Computer oder jedes andere Gerät in Ihrem Netzwerk.
Das bedeutet, dass ich alles auf Ihrem Bildschirm sehen kann, meine Kamera und mein Mikrofon einschalten kann, aber Sie wissen nichts davon.

Ich habe auch Zugriff auf alle Ihre Kontakte, Daten aus sozialen Netzwerken und alle Ihre E-Mail-Kontakte.

Warum hat Ihr Antivirenprogramm keine Malware erkannt?
Antwort: Meine Malware verwendet einen Treiber, dessen Signaturen ich alle 4 Stunden aktualisiere, damit Ihr Antivirus unbemerkt bleibt.

Ich habe eine Aufnahme gemacht, die zeigt, wie Sie sich auf der linken Seite des Bildschirms befriedigen, und auf der rechten Seite sehen Sie das Video, das Sie sich angesehen haben.
Mit einem Klick kann ich dieses Video an alle Ihre Kontakte in den E-Mail und sozialen Netzwerken senden.
Ich kann auch den Zugriff auf alle Ihre E-Mails und Messaging-Apps veröffentlichen, die Sie verwenden.

Wenn Sie dies verhindern wollen, dann: Senden Sie 0,017 BTC an meine Bitcoin-Wallet (wenn Sie nicht wissen, wie man das macht, dann googeln Sie es: "Bitcoin kaufen").

Meine Bitcoin-Wallet: -Scammer-Wallet-

Nachdem ich die Zahlung erhalten habe, werde ich das Video löschen und Sie werden nie wieder etwas von mir hören.
Ich gebe Ihnen 50 Stunden (mehr als zwei Tage) um zu bezahlen.
Ich habe einen Hinweis, dass Sie diese E-Mail gelesen haben und der Timer gestartet wurde, dass Sie sie geöffnet haben.

Versuchen Sie nicht, mir zu antworten. Es macht keinen Sinn (die Absenderadresse wird automatisch erstellt).
Irgendwo eine Beschwerde einzureichen, macht keinen Sinn, denn diese E-Mail kann nicht zurückverfolgt werden, und meine Bitcoin-Adresse auch nicht.
Ich mache keine Fehler.

Falls ich herausfinde, dass Sie diese Nachricht mit jemand anderem geteilt haben, wird das Video sofort verbreitet.

Viel Glück dabei.
 

cha0s_

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2017
Beiträge
12
From: censored.com
Sent: Wednesday, June 16, 2021 3:48 AM
To: danm>
Subject:Dein Brief ,;

Hallo,

Entschuldigen Sie, dass ich Sie so kontaktiere, aber die Zeit lässt mir keine Wahl. Ich weiß, dass diese Botschaft Sie überraschen wird, da wir uns nicht kannten, aber die Gnade Gottes mich zu Ihnen geleitet hat und ich möchte, dass Sie meine Botschaft sorgfältig lesen. Sei gesegnet im Namen Jesu.
Kurz gesagt, mein Name ist Bernad Willems kanadischer Herkunft und ich lebe in Kanada. Ich leide an einer schweren Krankheit, die mich zum sicheren Tod verurteilt und (Kehlkopfkrebs) ist. Ich habe eine Summe von 950.000 Euro, die ich einer vertrauenswürdigen und ehrlichen Person spenden möchte, damit sie sie sinnvoll einsetzen kann.
Ich bin der Besitzer einer Baumwollimportfirma in Benin und habe meine Frau vor 3 Jahren verloren, was mich sehr betroffen hat und ich konnte bis heute nicht wieder heiraten, wir hatten keine Kinder. Ich möchte diesen Betrag vor meinem Tod spenden, da meine Tage wegen des Fehlens dieser Krankheit, für die ich keine Heilung hatte, gezählt sind.
Ich würde nicht gerne wissen, ob Sie von dieser Spende profitieren können. Bitte antworten Sie mir direkt auf meiner privaten E-Mail-Adresse.
E-Mail: censored@gmail.com
Ich bleibe in der Hoffnung, Sie zu lesen.
herzlich
Bernad Willems

Hallo,

Sie haben eine Spende in Höhe von 3.000.000,00 Euro von Bill Lawrence, einem Powerball-Lotteriegewinner, im Wert von 150 Millionen US-Dollar.

Ihre E-Mail-Adresse wurde zufällig ausgewählt, um die 3.000.000,00 Euro zu erhalten, wenn Sie die untenstehenden Informationen kontaktieren möchten.

Kontaktieren Sie den Spender für weitere Anweisungen,
E-MAIL: censored@gmail.com

Mit freundlichen Gruben
Bill Lawrence

You have a donation of 3,000,000.00 euro

Spende

Diese Email ist strengvertraurlich und nur für Sie bestimmt!


Sie haben jetzt X10.3 neue Bitcoins auf Ihrem Konto.



Wir versuchen Sie bezüglich der ausstehenden Transaktionsbestätigung zu kontaktieren. Bitte fahren Sie unten fort, um auf Ihre ausstehende Transaktion zuzugreifen.


MEHR DETAILS ANZEIGEN


Diese E-Mail enthält die Informationen die Sie benötigen um auf die Transaktionsbestätigung zuzugreifen!


Bitte überprüfen Sie die unten aufgeführten Informationen.


Kontonummer: 84446xxxx


Transaktionsnummer: 8401xx


Konto-ID: 91BTCxxxxx


Transaktion: 2-4833BTC


Gesamt erhalten:



€ 198.380,28

Transaktion jetzt bestätigen (Hier klicken)


Bitte bestätigen Sie diese Transaktion innerhalb von 24 Stunden ansonsten verfällt Ihr Guthaben (Hier klicken)



Mit freundlichen Grüssen


Theresa Braun





Wenn Sie von uns nicht erneut kontaktiert werden wollen klicken Sie HIER
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Eben gekommen. Gibt sicher welche die darauf reinfallen.

Lieber Kunde,​

In 0Zeiten von Covid-19, wird Online-Banking immer wichtig. Dazu gehört auch die Sichere Verwahrung5

von Kundendaten, weswegen es immer wieder zu neuen Gesetzen seitens der Regierung kommt.

So gelten ab dem 01.11.2021 veränderte Sicherheitsrichtlinien für Banken in Deutschland.

sdfs

Nach Praragraph 138 des Bundesdatenschutzgesetzes sind wir dazu verpflichtet,

unsere Kundendaten auf Richtigkeit zu prüfen und diese gegebenenfalls zu aktualisieren.

Hierzu bitten Wir Sie darum, sich wie gewohnt auf unserer Homepage anzumelden und die dort

ausführlicher Beschriebene Schritte durchzuführen.

Da drunter war gleich ein Link zum anklicken.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Kontostand ist höher als (€113.900.16)
Im Zusammenhang mit Ihrem Online-Einkauf am 18.07.2018 haben Sie zusätzlich (2) Bitcoins erhalten.

Ihre (2) Bitcoins sind heute 09.11.2021 € 113.900.16 wert!

Da Ihr Konto nicht mehr aktiv ist, befolgen Sie einfach das nachstehende Verfahren, um auf Ihr Konto und Ihre (2) Bitcoins zuzugreifen.

Klicken Sie hier, um Ihre Registrierung abzuschließen und um Ihr Geld noch heute zu erhalten >>




Gesicherte Informationen in der Datei:
Kundennummer:
#BTC-456B41​
Kontostand:​
€113.900.16​
Konto:​
25061030
Wichtig: Sie müssen innerhalb der nächsten 24 Stunden reagieren ansonsten verfällt Ihr Guthaben!


Freundliche Grüsse

Fabian Zimmermann
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.318
Ort
Trollenhagen
So etwas bekomme ich nun wirklich selten mittlerweile, wobei die Masche hinlänglich bekannt ist. Ich lasse das deswegen zur allgemeinen Belustigung mal hier :D

ch schreibe diese Post an Sie mit schweren Tränen In meinen Augen und großer Sorge in meinem Herzen, Mein Name ist Frau Dayita Mukesh, ich kontaktiere dich aus meinem Land Indien Ich möchte dir das sagen, weil ich keine andere Möglichkeit habe Als ich Ihnen zu sagen, als ich mich berührte, um mich zu öffnen, heiratete ich mit Herrn Peter Mukesh, der mit der Botschaft von Tunesien in Madrid Spanien seit neun Jahren arbeitete, bevor er im Jahr 2005 starb. Wir waren seit elf Jahren ohne Kind verheiratet.

Er starb nach einer kurzen Krankheit, die nur fünf Tage dauerte. Seit seinem Tod habe ich beschlossen, nicht zu heiraten, Als mein verstorbener Mann lebte, legte er die Summe von $45,850,000.00 ( fünfundvierzig Millionen acht hundert und fünfzigtausend Dollar ) in einer Bank hier in Indien Neu-Delhi die Hauptstadt von Neu-Delhi Indien. Derzeit ist dieses Geld immer noch in der Bank, er hat dieses Geld für die Ausfuhr von Gold aus Madrid Spanien Bergbau vor seinem plötzlichen Tod zur Verfügung gestellt. Vor kurzem mein Doktor sagte mir, dass ich nicht für die Zeit von 3 Monaten dauern würde, bevor ich auch zu Krebs Problem zu werden. Derjenige, der mich am meisten stört, ist meine Schlaganfallkrankheit. Nachdem ich meinen Zustand gekannt habe, habe ich mich entschlossen, dir dieses Geld zu übergeben, um auf die weniger privilegierten Leute aufzupassen, du wirst dieses Geld so nutzen, wie ich es hier anweisen werde.

Ich möchte, dass Sie 30 Prozent des Gesamtgeldes für Ihren persönlichen Gebrauch und für Ihre Bemühung und Widmung in Richtung der Wohltätigkeitsprojektarbeit nehmen, während 70% des Geldes zur Wohltätigkeitsprojektarbeit gehen, Leute in der Notwendigkeit von der Straße und helfen dem Waisenhaus, ich wuchs als Waise auf und ich habe keinen Körper als mein Familienmitglied. Stellen Sie auch sicher, dass das Haus Gottes von den Mitteln beibehalten wird. Ich tue dies, damit Gott meine Sünden vergeben und meine Seele annehmen werde, weil diese Krankheiten mich so sehr erlitten haben. Sobald ich Ihre Antwort erhalten habe, gebe ich Ihnen den Kontakt der Bank hier in Delhi Indien und ich werde auch den Bankmanager beauftragen, Ihnen einen Autoritätsbrief zu erteilen, der Ihnen den gegenwärtigen Begünstigten des Geldes in der Bank beweist, wenn ja Versichst du mir, dass du entsprechend handeln wirst.

In der Hoffnung, Ihre Antwort zu erhalten, dann gehe ich mit Ihnen zur Bank für die Geldüberweisung auf Ihr Bankkonto so bald wie möglich, das ist, wenn Sie ernst genug sind, um das Projekt zu behandeln und auch widmen Sie Ihre Bemühung, weil ich glaube, ich Kann dir ehrlich vertrauen

Hochachtungsvoll.
Kontakt E-mail: Irgendeine-Kack-Mail@Adresse
Von Frau Dayita Mukesh

Ich habe nichts bearbeitet, alle Tipp-, Grammatik- und sonstige Rechtschreibfehler sind so in der Mail.
 
Oben