Bester Metal Gitarrist?

4dv4nc3d

-.-
Wer ist eurer Meinung nach der beste Metal/Rock Gitarrist?

Ganz egal welches Genre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Metal? also die besten IMO sind Blues und Rock Gitarristen, aber Metal? Alexi Laiho spielt ganz vorne mit, aber der Beste? bin mir nicht sicher

Kannst Du das eventuell auf ein paar Genre eingrenzen? Denn wer Powermetal spielt wird sich anders anhören als wer der nen BM- oder DM-Solo losballert, von daher wäre da ein Vergleich nicht ganz gleichwertig.

Ich würde noch Chuck Schuldiner weit vorne sehen auch wenn er mittlerweile tot ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Was ist genau mit Metal gemeint?

Ich finde Tom Morello von Rage Against the Machine super, auch John Frusciante (ehemaliger Gitarrist der Chili Peppers) ist Top!

:T

Die Frage nach dem besten ist sowieso eher schlecht, da nicht beantwortbar.
An welchen Kriterien soll man das denn Fest machen :unknown:

Aber um zum Thema zurückzukommen: Vom Gitarrenspiel und Kompositionstechnischen her mag ich am liebsten:

Im gegensatz zu Seedy kann ich den Bluesmenschen irgendwie weniger abgewinnen. Auch wenn Neon von John Mayer irgenwie cool ist.
Aber am Ende ist es ja sowieso alles nur Subjektiv

Ist genauso leicht zu beantworten, wie die Frage nach dem besten Auto. :D Dann werfe ich mal Eric Clapton ein. Oder dann halt auch Joe Satriani. Oder Steve Vai..........

Der machte ja auch Rockmusik...gut Blues aber so eng wirds doch net gesehen, oder?

Geht es rein um Metal dann Glenn Tipton&K.K. Downing im Doppelpack. Die beiden Priester reissen es einfach. Besser gesagt ham`s gerissen.

Zurück
Oben