• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bester Metal Gitarrist?

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Wer ist eurer Meinung nach der beste Metal/Rock Gitarrist?

Ganz egal welches Genre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Metal? also die besten IMO sind Blues und Rock Gitarristen, aber Metal? Alexi Laiho spielt ganz vorne mit, aber der Beste? bin mir nicht sicher
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@4dv4nc3d:

Kannst Du das eventuell auf ein paar Genre eingrenzen? Denn wer Powermetal spielt wird sich anders anhören als wer der nen BM- oder DM-Solo losballert, von daher wäre da ein Vergleich nicht ganz gleichwertig.

Ich würde noch Chuck Schuldiner weit vorne sehen auch wenn er mittlerweile tot ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was ist genau mit Metal gemeint?

Ich finde Tom Morello von Rage Against the Machine super, auch John Frusciante (ehemaliger Gitarrist der Chili Peppers) ist Top!


:T
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Die Frage nach dem besten ist sowieso eher schlecht, da nicht beantwortbar.
An welchen Kriterien soll man das denn Fest machen :unknown:

Aber um zum Thema zurückzukommen: Vom Gitarrenspiel und Kompositionstechnischen her mag ich am liebsten:
Paul Gilbert
John Petrucci
Im gegensatz zu Seedy kann ich den Bluesmenschen irgendwie weniger abgewinnen. Auch wenn Neon von John Mayer irgenwie cool ist.
Aber am Ende ist es ja sowieso alles nur Subjektiv
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Ist genauso leicht zu beantworten, wie die Frage nach dem besten Auto. :D Dann werfe ich mal Eric Clapton ein. Oder dann halt auch Joe Satriani. Oder Steve Vai..........
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
Der machte ja auch Rockmusik...gut Blues aber so eng wirds doch net gesehen, oder?

Geht es rein um Metal dann Glenn Tipton&K.K. Downing im Doppelpack. Die beiden Priester reissen es einfach. Besser gesagt ham`s gerissen.

 
Oben