mir ist das alles sehr wohl bewusst.
Trotzdem sehe ich in keinem eurer links einen genauen Vergleich der deutschen und der französischen Dienste zur Terrorabwehr und warum es da in Bezug auf den aktuellen Fall in Frankreich zentraler zugehen würde.
Darf ich annehmen das ihr von der französischen Terrorabwehr und Polizei gar keine Ahnung habt oder warum fallen euch da die konkreten Vergleiche so schwer?
Nichts was über wikipedia Schlagwörter hinausgeht und ins Detail führt lese ich hier.
Auf konkrete Fragen wird nicht geantwortet.
Von viel Sachverstand zeugt das nicht.
Frankreich ist ein dezentraler Einheitsstaat.
Natürlich gibt es hier auch dezentrale, lokale Strukturen.
Hier auch einfach mal über die französischen Dezentralisierungsgesetze nachlesen.
Dann mal noch schauen was die Präfekte so machen, und wie die Departemens arbeiten.
Ich kenne mich in der Polizeistruktur in Frankreich auch nicht umfassend aus, behaupte aber auch nicht so großkotzig wie ihr ich hätte den Durchblick.
Definitiv gibt es in Frankreich auch lokale Strukturen.
Den Vergleich zu Deutschland dürft ihr jetzt gerne ziehen.
Aber dann bitte auch mal konkret.
Und bitte dann mal nicht die zentrale Staatsform gleichsetzen mit einer völlig zentralisierten Terrorabwehr.
Oder wir lassen den Mist und beschränken uns auf den Mist von Dieter das eine zentrale Terrorabwehr wie in Frankreich nichts bringt.
Der Meinung bin ich nämlich nicht.
Bedenkt man die komplett andere Lage in Frankreich passiert da nämlich eher wenig.
edit:
und hier noch mehr Substanz die ihr nicht liefern könnt:
so viel zum Thema zentralisierte Terrorabwehr Frankreich
Aber mehr wie irgendein beleidigender Einzeiler kann und wird ja von euch nicht kommen.
Ihr sollte euch endlich mal von eurer Oberflächlichkeit ein wenig lösen und versuchen die Fakten zu erkennen und die Details zu recherchieren.