Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit solchen Grundschulaufgaben, bei denen >>75% alle richtig beantworten?sondern die machen eine "Einteilung nach Intelligenz", um oben Genanntes in Abhängigkeit von den geistigen Fähigkeiten zu beurteilen.
. Psychologische Dinge (kreuzen Sie an: Habe noch Bock zu arbeiten Ja/Nein/Vielleicht) spielen sicher auch eine große Rolle.Das war 1:1 das was ich meinte.@BurnerR:
Ich vermute das du recht hast, aber es kann auch genau anders rum gemacht werden.
Wenn man Bewerber hat, ist halt das Problem, dass man "in gewissen Kreisen" bekannter ist als in anderen.
Wenn die den Fragebogen jetzt nicht so benutzen "nur wer besteht kommt weiter", sondern "wir nehmen x% die Frage 1 richtig haben und y% die Frage 1 falsch haben"
um damit eben wieder den Bundesdurchschnitt herzustellen.
Glaub zwar nicht, dass die das machen, aber wäre halt ne "option"
Ich meinte später die Fragebögen, weilche die Teilnehmer bekommen.Habe noch Bock zu arbeiten wurde nicht gefragt.
Ah, dann war das nen Missverständnis,Das war 1:1 das was ich meinte.
Ich meinte später die Fragebögen, weilche die Teilnehmer bekommen.
Ab da bezog ich mich auf das eigentliche mehrjährige Projekt in dessen Rahmen es ja regelmäßige Fragebögen geben wird, welche die letztendlichen Teilnehmer verpflichtet sind auszufüllen. Für das dem voraus gehenden Auswahlverfahren an dem du teilgenommen hast wird es auch sicherlich keine Kontrollgruppe geben ;-).Naja, jedenfalls denke ich wird man schauen, wie viel die Menschen (immer im Vergleich zur Kontrollgruppe) konsumieren, arbeiten, Arbeitgeber wechseln.

Ich sehe die Situation mit Grundeinkommen zwiegespalten, weil damit natürlich der Staat auch von (wenigen) Leuten geschröpft wird.
aber es wird eben nicht geprüft ob jemand das BGE wirklich braucht.