• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Batman: Arkham Origins

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
was heisst vom Gegner weg? für mich heisst das Rückwärts zur Laufrichtung.
Genau


Auf schwerster Stufe ist das ein Generve, weil man keine Zeit hat nen Gegner zu demolieren, es kommt ständig wer Anders angeschissen und will Dresche
Ich finde das Spiel auf Hard ziemlich leicht, vielleicht willst du deinen eigenen Kampfstil durchsetzen was das Spiel nicht wirklich unterstützt?
Zu 80% in einem Kampf wirst du auf Dreickeck bzw. Y drücken und ab und zu was anderes.
(Vielleicht sucked auch das Kampfsystem mit 30 FPS auf der PS3 :unknown: )


Bei Gegnern mit Messer würde ich einfach über sie springen (also X bzw. A zwei mal tippen) und dann zuschlagen bis sie die Waffe verlieren.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ok, ich hab gestern gemerkt, wenn ich langsamer die Punchtaste drücke, kommt man leichter in den Flow. aber mal boxt batman einmal mal zweimal - und solange der Gegner noch steht, tendiere ich immer dazu weiter auf den knopf zu drücken. Ich versuche das ganze heute Abend nochmal nachdem ich mich vorher tiefenentspannt habe :)
Aber das mit den 80% ist ein guter Hinweis - bei mir ist das Verhältnis eher 70% draufhauen und 30% blocken, und von den Block schlagen mehr als die Hälfte fehl.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Vark:

Jup, aber ich glaube soweit ist er noch nicht. Die einzelnen Aktionen werden ja mit jedem neuen Gegnertyp freigeschaltet, bzw. die Reaktionen darauf.

Was heißt nun von dem weg? Naja ich müsste es selber nochmal anmachen aber wenn der Typ mitm Messer beispielsweise rechts ist dann halt nach links, entgegengesetzt zu dem Typ vom Messer, da Batman dabei ja nur nach vom Messer bzw Angriff wegzuckt.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
so, nach zwei Stunden gekloppe habe ich es endlich geschafft. Also das Spiel ist unfair programmiert. Z.B. wenn der Venom Typ rote Blitze überm kopf hat ich aber weiträumig an ihm vorbei zu einem anderen Gegner will, wird Batman im Flug abgelenkt, sodass man in die Attacke des Venom typen kommt. Sowas is doch Scheisse - entweder die kämpfen ordentlich, oder nicht. Das mit dem Blocken war aber ein guter Typ - ich hab mal aus Spaß eine Runde nur auf Blocken gedrückt, und da ist mir was aufgefallen - das Batman die Gegner auch mit Blocken bekämpft. Das wusste ich vorher nicht und habs nie probiert, da es sinnlos erscheint wenn man drüber nachdenkt. Eigentlich heisst Blocken ja nur das man einen Schlag blockt. Er Setzt aber nach und schlägt Gegener nieder. Ich hab da immer auf Punch gedrückt um wieder weiter zu kämpfen, und war somit ein Ziel für alle anderen. Im Grunde muss man fast gar nichts machen, ausser blocke blocken blocken und irgendwann mal punchen. meine Knopfdrückrate ist gut 70% runter gegangen.

Das mit vom Gegner weg funktioniert ganz gut, allerdings nur wenn ich runterwärts gehe. Links rechts ist immer doof, weil sie die Camera noch einstellt und dann stimmt die bewegungsrichtung nicht mehr. Total behindert.
Und eine Sache nervt auch wie die Sau - das die Detective Vision immer anspringt sobald einer ne Waffe hat. Ist mir doch egal, ich will was sehen - aber dieses hin und her switchen der Ansichten nervt im Kampf total.
War auf jeden fall ne harte Schule. Danach in dem Raum die 6 Polizisten habe ich sofort zusammen getreten. :)
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
- das die Detective Vision immer anspringt sobald einer ne Waffe hat.
Ist bei mir nie passiert. :confused: :eek:

Beim Lesen deiner Beiträge denke ich immer du hast irgendwie ne besondere Version von Batman Origins.:p
 

nik

Guest

N
@Psycho Mantis: Sicher, dass du nicht "Konter" meinst?

Und mit Konter blockt man eben nicht nur, sondern kontert.

Die Detective Vision bekomm ich hier auch nur, wenn ich ne Rauchgranate geschmissen habe, weil ich beschossen wurde. :confused:
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
also heute isses einmal gecrasht, und wenn ich Batwing fliege, fehlt manchmal der Sound. als ich Shiva zusammengelattet habe, hab ich sie mal aus dem Level getreten. Sie stand dann ausserhalb des Raumes, und ich noch in der Kampfzone. Es ging dann natürlich nicht weiter. Total verbuggt die Scheisse.

@nik - kann sein das es Konter ist - bei Arkham City wurde das immer eingeblendet - also grünes Dreieck und Schrift die sagt "Konter". das klappt hier so gut wie nie- ich seh die blauen Blitze über den Köpfen, und dann muss ich halt Dreieck drücken. Meistens krieg ich auf die Fresse :) aber mein Timing wird besser. trotzdem ein komisches Kampfkonzept. Durch Arkham City (mein erstes der reihe) hab ich mich nur so durch geprügelt, ohne blocken, ohne Freeflow :D ich wusste nicht was das sein sollte, bzw das es das gibt. Ich passe bei solchen Erklärungen immer nicht auf- ich war zu beschäftigt zu schauen in welches Batman Universum gewisse Dinge gehören, und in welchem Film oder Cmmic man irgendwelche Gebäude schon mal gesehen hat. Hab da ne andere Prio was das Spiel betrifft :D
 
Oben