• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Batman: Arkham Origins

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Wii U and physical PC versions will launch later in Europe
Warner Bros. has told Eurogamer that Batman: Arkham Origins' Wii U and physical PC versions will arrive in Europe on 8th November, a fortnight later than the game's launch on other platforms.

[...] PlayStation 3 and Xbox 360 editions will still arrive next week in the UK, Warner Bros. reassured. So too will the PlayStation Vita version of Arkham Origins: Blackgate, a spin-off developed by the ex-Metroid Prime devs at Armature Studios.

But the 3DS version of Blackgate is also going to arrive late in the UK - again, on 8th November.

Finally, it's worthwhile noting that there'll be another difference between the US and UK's Wii U editions of Arkham Origins - the price. North America will get a discounted RRP due the Wii U version's lack of multiplayer mode. No plans have been announced for a similar discount in the UK - in fact at many retailers, the Wii U version is the most expensive.
 

k-p-o

Core Gamer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
33
Also der neue Gameplay Walkthrough macht mir etwas Sorgen.
Framerate ist ganz schön instabil, Gesichtsanimationen sind ja wohl ein Scherz [03:46] und Neuerungen, was Gameplay Mechaniken angeht gabs auch keine.
Mmmmh...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Definitiv gespannt auf das Spiel, vorallendingen nachdem man Arkham City mal gezockt hat. Ich hoffe nur das ich da nicht auch am letzten Level scheiter :( ;)
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
Hm ich würds mir ja sofort holen aber es gibt ja sicher wie bei Arkham City massig DLCs und am Ende geb ich dann noch mehr Geld aus, als ich eigentlich wollte. :dozey:

Warte ich wohl auf die GOTY-Edition, hätte ich bei Arkham City auch machen sollen, obwohl das Spiel genial war/ist.

Edit: @Laui:, was war denn bei dem letzten Level so schlimm? Kann mich da nicht mehr dran erinnern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@worst1vs1player: Ich komme an den Scharfschützen nicht vorbei oder kann sie ausschalten. Sicher das Spiel hat hier und da seine schwierigen aber zuschaffenden Stellen gehabt, aber in dem Level steigt der Schwierigkeitsgrad extrem an. Oder anders ausgedrückt: Ich pack es nicht und mag es nicht wenn ich kurz vor dem Ende ein Spiel nicht durchziehen kann. Jetzt ist es auch schon lange her seit ich bei Arkham City aufgehört habe, weiß nicht ob ich jetzt noch reinfinden würde
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Kann mich auch nicht mehr an unlösbare Stellen erinnern, ist aber auch schon 2 Jahre her.
Gute Nachrichten: Ihre Amazon.de Bestellung von "Batman: Arkham Origins ..." wurde versandt!
Lieferung voraussichtlich:
Freitag, 25. Oktober 2013

Yippie! Wochenende kann kommen!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Und, erste Meinungen zum Spiel?
Meines war Donnerstag im Briefkasten, habs am Wochenende fleissig gezockt und trotzdem erst 27% insgesamt.
Es gibt wieder viel zu entdecken, viele Riddler-Datenpakete zu sammeln, W-Lan Antennen zu zerstören, Tatorte zu untersuchen und Schurken zu fassen.
Auch neue Fähigkeiten bzw. Waffen und Technikspielzeug gibt es viele. Bin insgesamt bis jetzt zufrieden, auch wenn ich den Vorgänger von der Story und vom Gameplay her besser fand.

Minuspunkte: dämlicher Talente-Baum, PC Spieler müssen 3DVDs installieren + nochmal 8GB Steam laden (laut einem Kumpel und Amazon-Rezessionen, ich hab die PS3 Version), außerdem ist die Steuerung manchmal hakelig und die Kameaeinstellung verwirrend (zb. beim Kampf gegen Bane bin ich 10x verreckt, weil immer wenn er sein Venom aktivierte die Kamera umgestellt war und ich keinen Platz hatte auszuweichen).

Bin auf eure Meinungen gespannt.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@cavin:

Minuspunkte: dämlicher Talente-Baum, PC Spieler müssen 3DVDs installieren + nochmal 8GB Steam laden

Was meinst du?
Hab einmal 12gb(Download Version)geladen und das war es dann.

Mein derzeitiger Minuspunkt ist das das Spiel als erstes Batman Game voller Bugs ist,
ich hab nun schon den 2.Ort gefunden an dem die Nebenhandlung nicht weiter geht weil man vergessen hat den Befehl zu adden einen Lüftungsschacht betreten zu können.
Dann wurde bei bisher 2 Bosskämpfen nicht die nächste Phase des Kampfes geladen und der Gegner verschwand einfach.

Außerdem hat es die schwächste deutsche Synchronisation aller bisherigen Batman Spiele, David Nathan als Bruce Wayne ist zwar wiedermal Klasse dafdür scheinen aber ALLE anderen Charaktere von Sonderschülern mit Leseschwäche eingesprochen worden zu sein:buh:
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Steht in den Amazon-Rezensionen:
8 GB download

Das hat jetzt zwar recht wenig mit dem Spiel an sich zu tun.

Das Spiel kann ja super sein, ich konnte es jedoch noch nicht spielen da mein Internet so langsam ist und für 8 GB min. 9 Stunden braucht.
Ich habe mir nicht ohne Grund eine CD Version gekauft, ganz im gegenteil bei diversen online key shops hätte ich das Spiel für die hälfte des Preises bekommen, aber weil mein Internet so schlecht ist, wollte ich keine 20 GB downloaden und hab mir die CD Version gekauft.

Spiel ist gestern angekommen, heute installier freue mich schon aufs Spiel und BAMM mann muss nach der installertion noch 8 GB downloaden, das ist echter Müll und voll die abzocke an Leute die sich nur die CD Version kaufen weil ihr Internet zu lahm ist.

Ein Stern deswegen :(

Und so weiter. Ist jetzt die Frage ob man eine Spiel-Bewertung anhand der Installationsdauer machen kann oder ob man sich auf das Spiel an sich beschränken sollte. Manche stören sich eben daran, weil sie keine gute Internetverbindung haben.

Auch von den Bugs wird berichtet, wobei ich auf der PS3 noch keine hatte.

Computerbild Spiele gibt die Note 2,78.

+
Viele Nebenmissionen
Nette Bosskämpfe
Hübsche Grafik

Schwaches Leveldesign
Kämpfe wiederholen sich
Leblose Stadt
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Okay das man auch für die DVD Version noch extra 8gb laden muss ist echt total Banane.

Aber ich verstehe nicht wie die Tests sich alle so über das Level Design aufregen,
also das weihanchtliche verschneite Gotham finde ich wunderschön,
außerdem kann man sehr wohl Unterschiede der einzelnen Stadtteile ausmachen,
ich hab das Gefühl das viele Tester nur direkt per Luftline oder Schnellreise von einer Story Mission zur nächsten geflogen, das Leveldesign ist wie bei den Vorgängern wunderschön.
Echt klasse was man aus der Unreal3.5 Engine noch rausgeholt hat.
(auf PC kommen noch Directx11 mit volumetrischen Rauch unhd PhysX Partikeln dazuz)
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
Auf dem Pc isses extrem verbuggt, das Problem mit dem Lüftungsschacht hatte ich auch und beim ersten Bosskampf musste ich 5x Neustarten weil der Sound mitten im Kampf weg war, der Boss anfing zu flimmern und dann alles Schwarz wurde und nurnoch das UI zu sehen war.
Sowas verbuggtes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen..
Ansonsten gefällts mir zwar aber die Bugs müssen schleunigst behoben werden, hat echt schon Gothic 3 Charakter.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Naja Gothic 3 war bei Release nochmal ne ganz andere Liga.
Wildschweine des Todes gibt es in Gotham CIty zum Glück nicht,
auch wenn die Nahkämpfe nun etwas fordernder sind als bei den Vorgängern weil einen endlich auch mal mehr als 3 Gegner gleichzeitig attackieren und der Rest nicht brav wartet bis er an der Reihe ist.:D
Uuuund die Pc Version kommt endlich ohne "Games for Windows Live"
das hatte mir irgendwann nämlich Arkham City zerschossen:T

Zur ebenfalls in den Tests kritisierten Handlung,
Ja Black Mask und seine Hitman sind total lahm
Aber um die geht es ja auch gar nicht lange:D
Ich mag das "Batman:Year Two" Szenario wirklich gerne:T
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
So ich habs mir jetzt auch gekauft, muss nur noch downloaden :coffee:.

Oh und ist zwar ein wenig OT, aber ich hab grade in meine Steam-Bibliothek geguckt und da war auf einmal Batman: Arkham City und zusätzlich die GOTY-Edition gelistet. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mir nur ein paar DLCs gekauft habe aber niemals die GOTY-Edition an sich, haben die das einfach geupgraded für jeden der Arkham City besitzt bzw. sich DLCs gekauft hat? Ist wohl an mir vorbeigegangen :unknown:
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
haben die das einfach geupgraded für jeden der Arkham City besitzt bzw. sich DLCs gekauft hat?
Ja, haben die ;) :

http://steamcommunity.com/app/200260/discussions/0/810938810555405109/

joshd schrieb:
With the transition from GWFL, users who have purchased or registered any previous version of Batman: Arkham City on Steam will be automatically upgraded to the GOTY edition. Both editions will still be available within your Steam Library.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Grafik ist toll, dass Herumschweben in der Stadt ebenfalls - aber die nervigen Kämpfe mitten auf der Straße sind sehr eintönig. Schade :(
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich hab es mir am Sonntag gekauft und dachte mir, ich spiels gleich auf Schwer durch, wegen der Trophäe. Abfahrt - wieso haben die Idioten das Tastentlayout geändert? Ich spiele es auf der PS 3 und statt irgendwas zu machen, schalte ich dauernd die Detective Vision ein. Warum belegen die einfach die Taste neu??? Das game ist sauschwer - ich hab zwei Stunden lang versucht im GCPD den Kampf mit den ~10 Gegnern und dem Venom typ zu schaffen. Habs dann erst mal gut sein lasen - ich versuche es heute Abend wieder.
Mal ne Frage - wie funktioniert das Klingen-Ducken und Ausschalten? Haut bei mir nie hin. Wenn der Gegner kommt, drücke ich mit dem Linken Stick nach unten, und dann auf Dreieck. Ich werde jedesmal aufgeschlitzt und der Gegner auch nie ausgeschaltet. Das ist der Hass. Wie funktioniert das genau - und welches Timing muss ich beachten? In der Anleitung steht, zwischen den Schlägen neu Dreieck drücken. Mache ich - krieg trotzdem Stiche ab. Überhaupt funktioniert das mit dem Konter ziemlich beschissen - ich kriege öfter auf die Fresse, als das ich mal nen Angriff blocke. (Arkham City hab ich nur mit draufkloppen durchgespielt - ich wusste nicht das man blocken kann :D hab bei der Einführung nicht aufgepasst)

Wenn mir jemand das mit dem Messer Ausschalten mal ganz genau erklären könnte, wär ich sehr dankbar.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Psycho Mantis:

Stick weg vom Gegner und Dreieck gedrückt lassen. Sofern die Steuerung wie beim XBOX-Controller ist. Ich spiels bzw. hab es auf dem PC gespielt, da ist es so du musst gedrückt halten.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
@Endstille:
So weicht man nur die Angriffe aus, aber macht keinen Finisher am Ende.

Ich glaube man musste Dreieck bzw. Y nach jedem Angriff des Gegners loslassen und dann wieder gedrückt halten kurz bevor der Gegner wieder angreift, dabei hält man auch den linken Stick vom Gegner weg.

edit: Teste ich mal sofort

Klappt bei mir so gut wie immer.

In der Training Konsole im Batcave gibt es nen guten Level wo man den Move trainieren kann.
Die Map "Counter Expert" unter "Combat Training".

Keine Ahnung, ob man das Level erst im Laufe der Kampagne freispielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
was heisst vom Gegner weg? für mich heisst das Rückwärts zur Laufrichtung. Den Schritt zurück macht er ja, aber n Stich gibts trotzdem. Ich guck dann nachher mal ob ich die Trianingssession schon machen machen kann. Sonst komm ich nichtmehr aus dem GCPD raus, der Fight geht mir auf den Pisser. Das mit dem Kontern ist auch ätzend gelöst. Früher konnte man immer kontern, jetzt werden die Bewegungen zuende ausgeführt, und das heisst, während man einen vermöbelt, sticht dich der andere ab. Auf schwerster Stufe ist das ein Generve, weil man keine Zeit hat nen Gegner zu demolieren, es kommt ständig wer Anders angeschissen und will Dresche :)

Edit: Mann hab ich n Hass - ich hab jetz 3 Stunden lang auf diese Idioten eingeprügelt, und hänge immer noch da fest. Das Training kann ich grad nicht machen, da ich nicht in die Bathöle komme. :/ Das Messerausweichen klappt jetzt aber . jedoch kommt ständig einer und tritt mich während ich ausweiche, und schon kassiere ich wieder Stiche. Ich habs auch mal mit FreeFlow versucht- machmal komm ich rein, manchmal nicht. Wen das System dann den Venom-Typen auswält obwohl ich den dahinter meinte, geht meine Kombo kaputt, da er den Schlag blockt. Ich war vorhin fast durch - es kommen insgesamt 3 Wellen von Gegnern - und die letzten zwei haben mich gekillt. Ich könnt so ausrasten. Manche sachen kann man nicht blocken weil der eigene Schlag noch nicht zu ende geführt wurde, und schon wird man wieder abgestochen. Es reichen Zwei Messerattacken und man ist hinüber. Zum Kotzen. Die Ausrüstung nützt auch nichts - keine Zeit zum auswählen oder zielen. Die Gegner rennen schnelle und verkloppen einen Munter während man jemand anderen Blockt.

Das allerschlimmste ist dieser Speicher/Ladescreen und das Gesabbel vom Brendan, Ich frage mich sowieso (auch schon bei Asylmm und City) warum die PS speichern muss während ich sterbe, dann laden, und kaum geht der Kampf los, wieder speichern.... das ist zum brechen. Die Kämpfe sind kürzer als die Sequenzen dazwischen, ich kann den Mist schon nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben