• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Bastian Schweinsteiger geht gegen Spielzeugfigur "Bastian" im Wehrmachts-Look vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=q397i0jto6yds3z.jpg[/img] Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger geht juristisch gegen eine Firma aus China vor, die eine Spielzeugfigur in einer Art Wehrmachtsuniform namens "Bastian" herstellt und vertreibt.

Diese soll ihm außerdem auch noch ähnlich sehen. "Wir gehen juristisch dagegen vor", erklärte ein Sprecher Schweinsteigers der Deutschen Presse-Agentur (dpa). "Mehr gibt es von unserer Seite dazu nicht zu sagen."

"Bastian" stellt einen Soldaten dar, der auf der Homepage des Unternehmens DiD in verschiedenen Uniformen abgebildet ist. Diese sollen an die deutsche Wehrmacht während des Zweiten Weltkrieges erinnern.

Ein Mitarbeiter der DiD erklärte gegenüber der "Bild": "Die Figur basiert auf dem typischen Deutschen. Wir glauben, dass alle Deutschen so aussehen."


Bild: Wikipedia, cc-by-sa-3.0
Quelle: web.de
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
ach bitte das ist einfach wieder falsch und Halbwissen..
Informier dich doch einfach mal über die Waffen-SS.
Bescheuert?
ICH sage, die SS und/oder die Waffen-SS war keine reguläre "Armee", Du sagst, ich soll mich mal informieren.
Dann wirst du erkennen, das war eine Spezialeinheit.
Was?
Sicherlich mit kaum grausameren Methoden als andere Einheiten anderer Länder.
Klar, die überfallenen Länder haben alle industriell und nach Plan die tapferen und redlichen Deutschen vergast und erschossen. Merkst Du noch was, oder soll ich Dir das beibringen?

--- [2015-10-29 21:58 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hast du deinen eigenen Link gelesen?
Ich zitiere:[...]
Ja, hab ich gelesen. Ist bei Dir schön aus dem Zusammenhang gerissen. Da steht noch einiges mehr. Zwischen den Zeilen: wenn "wir" allein mit der SS als "reguläre Armee" in den Krieg gezogen wären, dann wäre alles wahrscheinlich recht glimpflich ausgegangen. Zu deutsch: Der Krieg wäre nach wenigen Wochen beendet gewesen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
aua, bitte, bitte versuche mal sachlich zu bleiben.
Am besten informierst du dich mal in neutralen Quellen was Sache ist.

Es geht hier nicht darum das Naziregime zu beschönigen oder die SS.
Es ging darum, dass die Waffen-SS eine reguläre Spezialeinheit innerhalb der Wehrmacht war.
Somit also gegen die Rote Armee gekämpft hat.

Dir fehlt wirklich jegliches Verständnis bei dem Thema.
SS ist nicht gleich Waffen-SS.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
aua, bitte, bitte versuche mal sachlich zu bleiben.
Danke, dito.
Am besten informierst du dich mal in neutralen Quellen was Sache ist.
Danke, dito.
Es ging darum, dass die Waffen-SS eine reguläre Spezialeinheit innerhalb der Wehrmacht war.
Nein ging es nicht. Du darfst gern selber hochscrollen um zu lesen, was für einen Bullshit Du verzapft hast.

Somit also gegen die Rote Armee gekämpft hat.
Bullshit.
SS ist nicht gleich Waffen-SS.
Gut, dass Du das verstanden hast.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ja, hab ich gelesen. Ist bei Dir schön aus dem Zusammenhang gerissen. Da steht noch einiges mehr. Zwischen den Zeilen: wenn "wir" allein mit der SS als "reguläre Armee" in den Krieg gezogen wären, dann wäre alles wahrscheinlich recht glimpflich ausgegangen. Zu deutsch: Der Krieg wäre nach wenigen Wochen beendet gewesen.
Was ist da aus dem Zusammenhang gerissen? Du hast behauptet, die SS war nie an der Front, in deinem eigenen Link steht das Gegenteil.

Aber bitte, dann eben der komplette Absatz:
Zusammenfassung zur Waffen-SS

Im Herbst 1939 wurden die Leibstandarte, die Verfügungstruppe und die Totenkopfverbände langsam zur Waffen-SS verschmolzen. Heinrich Himmler wollte als Reichsführer SS seine Schutzstaffel zu einem umfassenden Staatsschutzkorps ausbauen, das an allen Fronten die inneren und äußeren Feinde des NS-Staates bekämpfen sollte. Trotz allen Differenzen innerhalb der verzweigten SS-Organisationsstruktur blieb die SS auf ein einheitliches ideologisches Ziel ausgerichtet. Dementsprechend gab es eine einheitliche Ausbildung der Führungskräfte in den beiden SS-Junkerschulen in Bad Tölz und Braunschweig. Die militärische und ideologische Schulung unterschied nicht, ob die Führungskräfte in der SS-Verwaltung, an der militärischen Front, im SD oder in den Konzentrationslagern eingesetzt werden sollten.

Der erste Kampfeinsatz der SS erfolgte beim Überfall auf Polen 1939. Die Wehrmacht befürchtete eine zunehmende Konkurrenz durch die SS-Verfügungstruppe, konnte aber die Zusammenlegung der bisherigen Regimenter Germania, Der Führer, Totenkopf und der Leibstandarte SS Adolf Hitler zur SS-Verfügungsdivision nicht verhindern. Die kämpfenden SS-Verbände dieser SS-VT-Division unterstanden weiterhin dem Oberkommando der Wehrmacht und wurden nun auf verschiedene Heeresteile verteilt, d. h. die SS-VT-Division kämpfte nicht als einheitlicher Verband.

Beim Angriff auf Frankreich verfügte die inzwischen gegründete Waffen-SS bereits über drei Divisionen (Das Reich, Totenkopf und die SS-Polizei-Division) und das motorisierte Regiment LAH. Die SS-Divisionen erlitten an der Front teilweise schwere Verluste. Als Freiwilligentruppe hochmotiviert, mit einer den Wehrmachtverbänden in der Regel überlegenen Ausrüstung, wurden diese Eliteeinheiten oft an den gefährlichsten Einsatzorten verwendet. Auch im Frankreichfeldzug wurden von SS-Verbänden zahlreiche Kriegsverbrechen verübt. Massaker an Hunderten sich ergebender Soldaten und an einer Vielzahl von Kriegsgefangenen sind dokumentiert, ebenso „Vergeltungsmaßnahmen“ für Aktionen der „Résistance“. Am 10. Juni 1944, kurz nach der Landung der Alliierten in der Normandie (siehe Operation Overlord), haben Angehörige der SS-Division „Das Reich“ beispielsweise bei Limoges das Massaker von Oradour begangen, bevor sie selbst in Nordfrankreich umkamen.

Ab 1943 beteiligten sich insbesondere die Panzerverbände der SS am Kampf im Osten, so z. B. in der Orel-Kursk-Schlacht im Rahmen der Operation Zitadelle. Ab 1943 wurden auch wehrpflichtige Deutsche und Männer aus Nordwesteuropa in die SS-VT-Division eingezogen, um an der Front neben den Wehrmachtsoldaten zu kämpfen, später wurden auch SS-Einheiten aus anderen Ländern wie z. B. Albanien aufgestellt. Nichtdeutsche SS-Einheiten hatten allerdings einen gemischten Wert, so zerfiel die albanische SS-Division „Skanderbeg“ bereits vor ihrem ersten Kampfeinsatz, während Angehörige der SS-Division Charlemagne 1945 zu den letzten Verteidigern Berlins gehörten.

Niemand hier leugnet welche Schweinereien die SS begangen haben mag.
Dennoch waren zB die leistungsstärksten Kampfpanzer des 2. Weltkriegs in deutschen SS-Panzerdivisionen.
Und zum ermorden von Zivilisten braucht man keine modernen Kampfpanzer wie Königstiger, Jagdpanther,...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Bescheuert?
ICH sage, die SS und/oder die Waffen-SS war keine reguläre "Armee", Du sagst, ich soll mich mal informieren.

Junger Mann, 1. finde ich es nicht ok das du hier gleich mit "bist du bescheuert" kommst, obwohl hier außer du alle sachlich geblieben sind.

2. ging es nie darum ob die Waffen-SS eine reguläre Armee war, die sie natürlich nicht war, sondern um deine einfach unwahre Behauptung:

...
Die SS war nie an der Front. Sondern immer dahinter, irgendwo weit weg wo ihnen kaum jemand Widerstand bereiten konnte. Die SS war weder eine "reguläre Armee" noch hat die an der Front gekämpft. Die SS hat ausschliesslich - egal wo und wie - Leute tot geschossen. D...?

das ist schlichtweg halt falsch daher mein Tipp dich zu informieren.
Warum du dich jetzt rausreden willst verstehe ich nicht.
Kann doch jeder nachlesen, dass du hier einfach die Unwahrheit geschrieben hast.
Wie gesagt, außer halt der Punkt das die Waffen-SS keine reguläre Armee war, das stimmt natürlich.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
was ist denn deiner Meinung nach daran falsch, das die Waffen-SS als Teil der SS als reguläre Einheit an der Front war?

ich bezog mich auf die Waffen-SS:
aua.
Bitte mal nach Waffen-SS googeln.
Und genau daher ist das eben kein Unfug.
....


darauf antwortete Dexter dann:

...
Die SS war nie an der Front. Sondern immer dahinter, irgendwo weit weg wo ihnen kaum jemand Widerstand bereiten konnte. Die SS war weder eine "reguläre Armee" noch hat die an der Front gekämpft. Die SS hat ausschliesslich - egal wo und wie - Leute tot geschossen....

und das ist schlichtweg falsch.
Ich verstehe nicht warum wir hier über überall nachzulesende, geschichtliche Fakten so diskutieren müssen.
Jeder der sich mal selbst informiert wird das doch auch rausfinden...
Die SS in Form der Waffen-SS war sehr wohl an der Front.
Das war einfach eine Spezialeinheit für den Fronteinsatz.
Übrigens, nach 43 sogar zwangsrekrutiert und nicht mehr freiwillig. Daher wird auch nach 43 rekrutierten Waffen-SS Soldaten der Veteranenstand nicht abgesprochen, vor 43 freiwillig beigetretenen aber schon.
Aber auch das ist einfach nur ein belegter Fakt den jeder nachlesen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben