• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Basketball

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #162
Weiss jetzt auch nicht was ich hier rein schreiben soll, aber ich schaue gerade wieder vermehrt "Nachts" die NBA und es bleibt spannend für mich. Lakers ja mit'nem Wunder-Veteranen Team treten sie an. James, Westbrook, DA Jordan, Dwight Howard, A.D., und zu guter letzt "Melo" Anthony. Haben sich gestern ein wenig schwer getan gegen Cleveland, was aber wieder mal zeigt wie eng diese NBA ist im allgemeinen.

BBL verfolge ich auch, da ich ohnehin jetzt im MagentaSport Abo festhänge. Alba habe ich ein wenig in meinem Herzen jetzt. Maodo Lo & Co. machen das Spiel.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #163
1638343131097.png
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #164
Also ich hätte auch die Golden State Warriors gevotet, weil sie einfach präsenter sind für mich in meinem Hirn, Igoudalidali, Curry, Thompson und Co., wobei ich wie gesagt den 3er von Kyrie Irving live mitverfolgt habe und nie vergessen werde, he's the clutch King

Kyrie Irving's Clutch 3 Pointer Cavaliers vs Warriors Game 7 June 19, 2016 2016 NBA Finals​



...GSW kam nicht mehr ran.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #165
Yeah, Top Spiel der Nacht zu Weihnachten

1640321158057.png


Spurs - Lakers.

Solche Dinger haben ja schon immer Playoff-Charakter und die Spurs sind leider fies.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #167
Die Lakers mit all den Stars, aber man muss auch sagen Alt-Stars, haben es nicht in die Playoffs geschafft. Das ist schon eine Überraschung und hat so niemand gedacht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Okulaja verstorben

Ich habe lange nichts mehr von ihm gehört, liegt aber auch daran, dass ich die BBL nicht verfolge. Ich kenne ihn von früher noch von der Nationalmannschaft, hat sich immer super reingehauen, glaube sogar, neben Dirk, der beste Spieler, den wir zu dieser Zeit hatten. Und jetzt so früh verstorben, mit gerade einmal 46 Jahren, scheiße. :(

Mach es gut!


Zur NBA:

Ob die Leute in Dalllas noch an Nowitzki denken?! Doncic irre stark, jetzt gegen die Warriors, bin gespannt. Heat erstes Spiel gegen die Celtics gewonnen, vielleicht ja wieder ein Final Heat-Mavs.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du warst mit den beiden im Nationalteam?














scnr
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #173
Sieht alles nach Alba - Bayern aus in der BBL, Celtics - Warriors in der NBA steht ja schon fest.

Alba macht es. Und ich hoffe auf die Celtics, machbar.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
Echt mal angenehm sich voll und ganz auf die NBA-Finals zu konzentrieren. Normalerweise laufen NHL- und NBA-Finals ja fast zeitgleich. Und da ich eher dem Eishockey verbunden bin, schau ich eher auf die NHL-Finals.

Aber wegen mir kann dieser zeitliche Abstand (in der NHL sind wir erst bei den Conference- Finals) ruhig so bleiben.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mal gespannt, wer besser scort, Curry oder Tatum. Curry ist schon ekelhaft, mit seinen ganzen Dreiern, das sieht bei ihm immer so easy aus. Live verfolgen kann ich es nicht, werde mir aber zeitnah die Highlights reinziehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #177
Auch Gratulation an Anadolu Istanbul und Tibor Pleiß zum Euro-League (CL des Basketball) Titel. Pleiß war dabei spielntscheidend im Finale gegen Real Madrid..
Tjoa, könnte ne gute Nati werden, i hope.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bis letzte Viertel sahen die Warriors wie die Sieger aus, im Letzten dann der Einbruch bzw. Celtics haben alles rein geballert.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Enges Spiel bis kurz vor Ende, dann nur noch die Warriors, Curry wieder on fire. Der Typ ist einfach krank (just positive :))
 
Oben