• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Basketball

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #221
Ich schaue jetzt gerade Live Memphis - Lakers Spiel 4, Lakers ja mit 2:1 vorne. Als 7ter den 2ten schlagen ist immer top, zumal das Momentum zuletzt in der RS auf Seiten der Lakers war. Schröder und LBJ Go!

+++

29:23 Lakers zum 1st QRT

+++

Gute Leistung von LBJ und Schröder bisher, Memphis im Hintertreffen. Lakers spielen Ball-Movement.

+++

BTW, Werbung im US-Tv einfach nur LOL oder Fettiges Essen :D

+++

hm, da fehlte die Anspannung bei den Lakers zuletzt, zu fahrlässig in der Offensive und Defensive bringt die Grizzlies auf 2 ran, 54:52 Lakers zur Halbzeit.

+++

Block by AD! 104:104 nach RS und Overtime, hier ist wieder was los, Playoffs!

+++

Endstand 117:11 Lakers,

es steht 3:1!
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Eigentlich war es mir egal, wer in dieser Serie die Nase vorn haben wird, aber nachdem sich Brooks sich so respektlos gegenüber James verhalten hat, gönne ich es den Lakers.

Jimmy Butler hat den Vogel gegen die Bucks mit 56 Punkten abgeschossen, Giannis zwar wieder dabei, mit Triple Double, aber konnte die Niederlage auch nicht verhindern. Und somit droht wieder ein Scheitern der Bucks in den Playoffs, nachdem man in der RS wieder top waren. Warriors werden es gegen die Kings wohl machen, die sind so abgewichst, und bei den Kings wird dann wohl irgendwann der Kopf ins Spiel kommen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #223
Guten Morgen, Habe mir ein NBA League Pass gegönnt für den Rest der Saison, ziemlich geil, ohne Werbung, gute Kommentatoren.

Atlanta : Boston (Also Heimspiel Boston), Boston führt zur Halbzeit.

IMG_20230426_022650_2.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #224
Trae Young entscheidet das Spiel mit einem Dreier vom Parkplatz. Celtics war bis Mitte des letzten Viertels stehts in Führung. Boston 117 Atlanta 119.

NBA League Pass war schon immer meine Überlegung, jetzt mal gemacht und teuer finde ich jetzt aufgerundet 18 Dollar für die Playoffs plus Finals nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nuggets-Suns in der nächsten Runde, geiles Duell. Ich hab da keinen wirklichen Favoriten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #226
Ich bin für den Joker :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #228
Memphis Lakers Game 5 eher auf Seiten der Grizzlies, die stehts führen und das Ding wohl auch nach Hause holen. Denn es ist ein Heimspiel und ich meine LA ist auch sehr auswärtsschwach. Ich schalte immer so sporadisch ein, läuft nebenbei, wie ich hier schreibe :coffee:

+++

LA wird abgewatscht vor heimischer Kulisse der Grizzlies.

+++

Final: 116:99 für Memphis, sie liessen LA keine Chance, da überhaupt mal ranzukommen im Spiel, jetzt muss es das nächste Heimspiel von LA zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #229
Ein Wort zur BBL: Magenta Bonn gewann das Spiel gegen Alba und zeigte somit, wer wohl derzeit das beste deutsche Team ist. Das wird das Playoff Finale, davon kann man ausgehen, ich hoffe Berlin macht es wieder, bin Alba Fan (Maodo Lo! :D)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Grizzlies hatten James anscheinend gut im Griff, und die Bucks sang und klanglos in der ersten Runde ausgeschieden. Damit hätte wohl auch keiner gerechnet.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #231
Ja das mit den Bucks ist überraschend, Playoffs können die irgendwie nicht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Curry, das Monster, 50 Punkte in einem Spiel 7, so einen möchte man in seinem Team haben. Aber Kings brauchen sich auch nicht zu grämen, nach langer Zeit mal wieder in den Playoffs, dann gleich gegen den amtierenden Champion, und diese in Spiel 7 gebracht, kann man mal machen, mit der Erfahrung kann das die nächsten Jahre noch was werden.

Nun Warriors gegen die Lakers, die ''Altstars'' sozusagen gegeneinander. Sehe die Warriors als Favorit, aber wenn ein AD z.B. mal ins Laufen kommt, wer weiss...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #233
LBJ und Schröder! LBJ sagt immer von sich, dass für ihn die Playoffs zählen, jetzt waren sie knapp drin, haben die erste Runde überstanden und GSW hat in der RS auch oft Federn fallen lassen. Sehe eher ein 50:50. Meine Sympathien haben die Lakers. Wann gehts los, heute Nacht? Ich habe wieder Internet!

4:3 Lakers :beer:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hier mal alle Conference Semifinals auf einem Blick:

Eastern Conference:

New York Knicks (5)-Miami Heat (8)

aktueller Stand: 0-1

Boston Celtics (2)-Philadelphia 76ers (3)


Western Conference:

Denver Nuggets (1)-Phoenix Suns (4)

aktueller Stand: 1-0

Golden State Warriors (6)-Los Angeles Lakers (7)

---------------------------------------------------------------------------------------------

Basketball-Lexikon

Für alle, die sich auf diesem Gebiet weiterbilden möchten.;)

Nagelt mich bitte aber nicht darauf fest, weiss nicht, ob das alles richtig dargestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #235
Knicks haben ausgeglichen! 1:1. Schon erstaunlich, dass die so gut Playoffs spielen, nach den letzten Jahren, wahrscheinlich ein paar Top-Picks in Ihren Reihen.

UND LAKERS 1:0!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wobei man erwähnen muss, dass bei den Heat ihr Topscorer mit Butler ausgefallen ist, dafür war es noch recht knapp. Keine Ahnung, wie lange er ausfällt? Hoffentlich für die Heat nicht zu lange.

AD dominiert Spiel gegen die Warriors, 23 Boards, stark. Er muss aber so enorm scoren, LBJ kann es anscheinend mit seinen 38 Lenzen nicht mehr so. Schröder mit gutem Auftakt gegen GS, erste Runde noch eher mau seine Leistung.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #238
Ok, Butler ist natürlich ein Faktor bei den Heat, das wusste ich nicht, dass er ausgefallen ist.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
76ers komplett zerstört in Spiel 2, Embiid zwar dabei, aber nachdem es durch war, ab auf die Bank. Harden konnte natürlich nicht anknüpfen an Spiel 1, daraus haben die Celtics gelernt. Insgesamt sehe ich die Celtics besser, von daher tipp ich jetzt mal auf Boston, in den Con. Finals dann auch Favorit.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #240
Ja ich habe zum 4ten QRT eingeschaltet, da waren die Celtics mit mehr als 30 pkt vorne. Dann lässt man die zweite Garde spielen, aber auch da haben mir die Celtics gefallen. 👍
 
Oben