Auto Browsergame

werner

Suchtspielmacher (ehm.)
Moin,
hab noch ein anderes Projekt gestartet. Ein weiteres Spiel, allerdings serverseitig und kein JS Game.
Ich suche Ideen zur speziellen Umsetzung und Features.

Das Thema ist, wie im Titel schon offenkundig, Autos.

Ich habe mehrere Grundideen:
  • Man kann Autos kaufen und tunen (nicht grafisch)
  • Es gibt Rennen ("fährt" der Computer), Auswahl an strategischen Entscheidungen (Reifen, Fahrstil, etc) -> Keine Grafik o.ä.

Das wars. Ich habe weitere Ideen Richtungen im Kopf z.B. Detail liegt auf Autos tunen und reparieren -> Zündkerzen, Querlenker, etc können kaputt gehen statt "nur" Getriebe, Motor etc. Oder Details Richtung Rennen, dabei gibt es dann Ligen und man muss das Auto auf Leistung bringen.

Natürlich könnte ich das Spiel in solch ein Umfang aufmachen, dass alles drin ist - nur habe ich weder Zeit noch Geld, um das alles alleine zu machen.. :o
Da das alles natürlich nur mehr Übung ist, braucht es also nicht das neue perfekte Spiel werden.

tl;dr Ich bitte um Ideen für Features und Umsetzung für ein Browsergame, Thema Autos :)

Grüße.

Hm glaube ohne die passenden Grafiken ist das recht langweilig... - Gerade bei Autos und Tunen möchten die Leute doch meist sehen was sie sich da zusammen basteln ;D
Irgendwie müsste der Tuningerfolg dem Spieler deutlische gemacht werden als ein *gewonnen* * verloren* platz1, *platz2

K.a das man Einstellen kann wie viel Gas im Spiel gegeben wird oder wieviel % auf Vollgas gefahren wird und dann überhitzt das Gefährt... außer man kauf eine Wasserstoffkühlung...
Oder Das Nitro 4x Eingesetzt werden soll im Rennen und dann explodiert ein Teil des Motors oder man wird von der Rennleitung dabei erwischt weil es eigentlich nicht erlaubt ist... oder solche dinge...

Das Rennen dann als Liveticker von Ereignissen

Was soll das Ziel des Spieles sein? Hat das Spiel irgendein Thema (Illegal Straßenrennen, Kart, Derby, Formel 1, etc.)? Wer ist die Zielgruppe? Was soll die Genre sein (anscheinend Simulation und Manager oder so)?
Einfach so Features ausdenken ohne ein Fundament bzw. Konzept halte ich für schwierig.

Trotzdem ne Spielmechanik Idee: Ich würde sowas wie eine Wetter Simulation einbauen. Daher Windrichtung und -stärke, Regen/Nebel/Schnee/Hagel/etc., Fahrbahnnässe, Temperatur und so weiter werden simuliert. Entweder sind die Werte random oder man holt sich echte Wetterdaten aus Orten mit Rennstrecken (Spiel läuft ehh serverseitig).

• Thread Starter Thread Starter
Es soll eine Art Manager Spiel sein. Thema hat es noch kein besonderes, ich dachte an (Straßen)-Rennen, genaueres aber eben auch noch nicht.
Das mit den Wetterdaten ist eine gute Idee.

edit: Imgrunde muss das Rennenfahren nicht einmal im Vordergrund stehen. Mehr eben das managen der Autos, Fahrer und Teile. Dann gibt es noch einen öffentlichen Markt, auf dem jeder Spieler Fahrer, Autos, etc verkaufen kann.

Zurück
Oben