• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Aussprache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Das darf nur Buddy Ogün sagen :D
Ich kannt mal einen, den durft ich fast jeden Tag sehen der hat hinter wirklich jedem 3 Wort bruda gesagt bruda! eeey bruuuuda :(
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Bitte beim Thema bleiben Leute. Hab grad aufgeräumt. Persönliche Angriffe haben hier nichts zu suchen und werden bei weiteren Verstößen entsprechend geahndet.

Danke für die Aufmerksamkeit
Weitermachen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Mich würde wirklich mal interessieren warum man sich einen Akzent von Leuten mit Sprachproblemen angewöhnt?
Ist das besonders "cool"? Wird man sonst auf dem Hof der Hauptschule zusammengeschlagen?

@simpliziss: Ey Alda passu auf, isch weiß wo deine Haus wohnt!
Kumm isch mit große Bruder, gibts korrekt auf die Fresse Alda, isch schwöre ey! :p
 

Maverick

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
5
Excel = Ix-sell vom Informatiklehrer ausgesprochen :D

Diese Aussprache ist allerdings völlig korrekt. Es ist eben die englische Aussprache, nicht die deutsche.

Was das Hauptthema betrifft: Mich besorgt weniger die falsche Aussprache eines 'ch' als die inflationäre Nutzung dieser Anhängsel wie ", Alder!" oder "isch schwör Digga!".
Noch schlimmer wird es dann, wenn z.B. bei IM, E-Mail oder SMS noch Denglisch, Kanakengrammatik, abgedrehte Abkürzungen und Anhängsel zusammenkommen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Die Betonung lässt sich mit Buchstaben nicht so gut rüberbringen.. war definitiv nicht richtig. Und Microsoft dann wieder mit deutsche I. Also entweder ganz oder gar nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Philipp Möller: Isch geh Schulhof

Mit seinem neuen Buch "Isch geh Schulhof" über die skurrilen Erlebnisse eines Grundschullehrers in Berlin. Aushilfslehrer? Ein lockerer Job, denkt Philipp Möller - bis zur ersten Stunde in seiner neuen Klasse: Musikstunden erinnern an DSDS, hyperaktive Kids flippen ohne ihre Tabletten aus und zum Frühstück gibt es Fastfood vom Vortag. Möllers Geschichten aus dem deutschen Bildungschaos sind brisant und berührend, und dabei immer wieder urkomisch.

http://www.youtube.com/watch?v=gZrCFpuPv4Q
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Excel = Ix-sell vom Informatiklehrer ausgesprochen :D
Ich hatte einen der hat es immer Äxääääääällll ausgesprochen :D

Gibt nichts schlimmeres als das "Sch" beim Namen des Landes "China". Jedes mal wenn ich die Frage gestellt bekomme "Gehen wir Schinesisch essen" krieg ich nen Hodenkrampf. Auf die Idee das Land "Schina" zu nennen kommt komischerweise aber keiner.

Schemische Schemie aus Schina :rolleyes:
Kina ist aber auch falsch, richtig is Hina bzw einfach wie man es liest also china, das "ch" wie in "richtig".

@thread: Finde das auch ganz furchtbar, zum Glück schaue ich kein "AssiTV". Und zum Glück spricht niemand aus meinem Bekanntenkreis so :o
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
In Berlin wird einiges an "ch" wie ein weiches "sch" ausgesprochen. Aber nicht erst seit "Mitten im Leben" & Co, sondern schon immer. Ich schätz mal, diese Sendungen werden in Berlin produziert (oder zumindest die meisten davon) und dann gibt es halt Drehbuchanweisungen, möglichst asozial zu klingen und deshalb wird dann ein hartes "sch" genutzt in der Aussprache. Isch schwör. :eek:

Allerdings kommen wir hier nicht auf so blödsinnige Ideen wie Kina, Kemie, Kinesisch, Karme, Kili, Kip...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@wellen: Und was ist mit "der Butter" bei den Ösis?
Das tut doch weh!?

Edit:
In dem Satz macht es sogar noch Sinn.

Die sagen wirklich "gib mir mal den Butter"
 
Zuletzt bearbeitet:

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@wellen:

Falsch ist es nicht, aber es kommt schon etwas unerwartet, wenn jemand ein weiches 'ch' wie ein hartes 'k' ausspricht. Kina, Kinesen, Kemie... ich finde das respektlos dem 'ch' gegenüber. :p

'Schiena' ist natürlich noch geiler...
 

Ammon

ஔ௵௸௹

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
127
Alkoholisierte, aggressive Bürger mit Migrationshintergrund werden aus Gruppenzwang imitiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben