[PC] Aufbau bzw. Zuchtspiel

Popopirat

NGBler
Hallo Leute,

hätte mal Lust auf ein Spiel wo man etwas baut/planzt und es dann wächst und dadurch Tiere entstehen die sich vermehren usw. so ein kleines Ökosystem aufbaut. Kann es nicht richtig beschreiben.

Früher gabs mal so ein ganz billiges Spiel von Star Wars wo man so Setzlinge gesetzt hat die dann gewachsen sind usw. eben so ein Zeusch halt :-)

Kennt einer so Games?

Was ist mit diesen Spore? Ist das so was?

Grüße!

Vielleicht SimLife oder Viva Pinata?

Ich bin nicht ganz sicher, ob du ein Spiel suchst in der die Evolution simuliert wird oder ein Spiel indem sowas wie ein Zoo gebaut und gepflegt wird.

Was ist mit diesen Spore? Ist das so was?
Ich glaube nicht.

Ich bin zu faul alle Features zu lesen, aber vielleicht kannst du selber ja nachsehen ob der was für dich wäre.

:coffee:

Ich kann den Landwirtschaftssimulator echt empfehlen.
Wollte da Testweise nur mal reinschnuppern, aber das hat mich echt gepackt. Zumindest für eine Weile.

Der Einstieg könnte aber besser sein, die Tutorials sind da nicht so der Bringer.

Die Landwirtschaftssimulatoren sind, wenn man nicht gerade den miesesten davon kauft, wirklich besser als ihr Ruf. In ihrem eigenen Genre sind das super Spiele, wenn man sich dafür interessiert.

Das erinnert mich ein bisschen an den Gartenzeit-Bildschirmschoner von Eizo ( zu finden).
Ist allerdings schon mindestens 10 Jahre alt. Hat immer Spaß gemacht, den Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen und ab und zu ein paar Tierchen über den Bildschirm krabbeln zu sehen. Eine neue, moderne Version davon wäre toll.

Wenn du Lust auf einen Klassiker und noch eine Konsole, die PS1-Spiele abspielen kann (oder meinetwegen auch per Emulator), hast, dann empfehle ich "Harvest Moon - Back To Nature".

Zurück
Oben