• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Aufbau bzw. Zuchtspiel

Popopirat

NGBler

Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
171
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

hätte mal Lust auf ein Spiel wo man etwas baut/planzt und es dann wächst und dadurch Tiere entstehen die sich vermehren usw. so ein kleines Ökosystem aufbaut. Kann es nicht richtig beschreiben.

Früher gabs mal so ein ganz billiges Spiel von Star Wars wo man so Setzlinge gesetzt hat die dann gewachsen sind usw. eben so ein Zeusch halt :-)


Kennt einer so Games?

Was ist mit diesen Spore? Ist das so was?

Grüße!
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Vielleicht SimLife oder Viva Pinata?

Ich bin nicht ganz sicher, ob du ein Spiel suchst in der die Evolution simuliert wird oder ein Spiel indem sowas wie ein Zoo gebaut und gepflegt wird.

Was ist mit diesen Spore? Ist das so was?
Ich glaube nicht.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Ich kann den Landwirtschaftssimulator echt empfehlen.
Wollte da Testweise nur mal reinschnuppern, aber das hat mich echt gepackt. Zumindest für eine Weile.

Der Einstieg könnte aber besser sein, die Tutorials sind da nicht so der Bringer.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Die Landwirtschaftssimulatoren sind, wenn man nicht gerade den miesesten davon kauft, wirklich besser als ihr Ruf. In ihrem eigenen Genre sind das super Spiele, wenn man sich dafür interessiert.
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Das erinnert mich ein bisschen an den Gartenzeit-Bildschirmschoner von Eizo (hier zu finden).
Ist allerdings schon mindestens 10 Jahre alt. Hat immer Spaß gemacht, den Pflanzen beim Wachsen zuzuschauen und ab und zu ein paar Tierchen über den Bildschirm krabbeln zu sehen. Eine neue, moderne Version davon wäre toll.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Wenn du Lust auf einen Klassiker und noch eine Konsole, die PS1-Spiele abspielen kann (oder meinetwegen auch per Emulator), hast, dann empfehle ich "Harvest Moon - Back To Nature".
 
Oben