• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Auch vom UltimaTOR ein "Hallo"

UltimaTOR

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
21
Hallo!

Wie ich gestern erfahren habe (zur Zeit sehr eingespannt), gibts ein neues Board - nämlich dieses - da das alte verkauft worden ist.

Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen und mich im neuen Board vorzustellen.

Ich hoffe, dass in der nahen Zukunft wieder "Ruhe" einkehren wird!

In diesem Sinne,

ciao,

UltimaTOR
 

UltimaTOR

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Zunächst ein DANKE an euch beide, Kugelfisch23 und Bruder Mad. Gerade bei Kugelfisch23 freut es mich sehr, da wir uns hin und wieder im S&A Bereich über den Weg "gelaufen" sind. Ich muss sagen, es ist zu bedauern, dass man eine absolute Koryphäe wie dich, Kugelfisch23, "nur" aus dem Netz und nicht privat kennt.

Ja, bezügl. des S&A Bereich muss ich sagen: das hoffe ich:) Gerade mit diesem Thema befasse ich mich sehr gerne, da ich - gerade in Zeiten von "Prism" (und den wohl anderen vorhandenen Spionageprogrammen) - selbst dazu geneigt bin, soviel Anonymität wie möglich zu haben.

Danke für den Link! Ich habe das Ganze nur am Rande mitbekommen, da ich im Moment leider viel zu tun habe (ich habe ja leider auch nicht so viele Beiträge im g:b). Ich habe schon gestern etwas gelesen, auch in Bezug auf die angesprochenen Probleme.

Ja, vorhin habe ich gesehen, dass dein Account gesperrt ist. Ich habe erst gedacht, dass es ein Missverstänstdnis ist oder das du es in deiner Funktion als Mod - warum auch immer - selbst hinzugefügt hast.

Es ist eine nicht zu beschreibende FRECHHEIT, jemanden wie dich zu sperren - und noch dazu dauerhaft!! Ich muss auch gar nicht nachforschen, denn ich bin mir hundert Prozent sicher, dass du dich korrekt verhalten hast und eine Sperre LÄCHERLICH ist, um es ganz deutlich zu sagen. Was glauben denn die "Neuen", was passiert, wenn sie mit dir im Grunde (meiner Meinung nach) den kompetentesten Mann (in den relevanten Themenbereichen) sperren?! Es ist schlicht Dummheit eben dieser. Entschuldige bitte, dass mein Vokabular etwas unangepasst ist. Aber man muss dem Ärger auch Luft machen. Ich wollte dasselbe schon im g:b schreiben, doch der Thread war geschlossen.

Ich selbst werde sicher nicht mehr im g:b auftauchen um versuchen zu helfen.

Lasst uns versuchen, ngb.to zum frequentiertesten Board zu machen!!
 

Krutius

Verrückter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
115
Hallo UltimaTOR

Und, ja, WTF, Kugelfisch ist gesperrt???

Die spinnen doch! Jemand, der es selbst bei dieser Situation schafft sachlich zu bleiben, und sogar noch überall freundlich und hilfsbereit darauf hinweist, was gerade an der Boardsoftware verbockt wird??? Und jetzt hilft er noch mim zweit-acc??!

Diese geballte Kompetenz die durch die Foren rennt und freundlich jedem kostenlos hochkarätige Antworten liefert, WTF? Das ist jetzt die erste Sperrung die mich wirklich vollständig vom Hocker haut! Naja, schön das nun alle hier sind.
sorry fürs OT :o
 

Schwarzhut

Guest

S
Willkommen im ngb UltimaTOR :T

Schön das du dich bei uns eingefunden hast. Bei allen Punkten muss ich dir Recht geben, es ist eine Frechheit. Schau doch mal in diesem Thread vorbei und nimm an der Diskussion teil und sag deine Meinung. Es sind unter anderem auch tolle Sachen seitens Gaymingo mit dabei..

Ansonsten wünsche ich dir eine tolle Zeit im ngb und das wir alle zusammen dieses Board zu einem tollen Ort machen :coffee:

Gruß

bl4ckh4T
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Schön, dich hier zu treffen

Begrüssung.gif
 

UltimaTOR

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Hallo! So, ich habe es wieder einmal geschafft, mich einzuloggen - zur Zeit einfach wenig Zeit. Ich habe gesehen, dass wir leider noch recht wenig Benutzer haben. Ich hatte gehofft, dass es etwas schneller voran geht und sich hier viele alte Benutzer einfinden - leider ist es nicht ganz so.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Hallo UltimaTOR - hast ja her gefunden. Damit wird das ngb auch wachsen.
 

nr0815

SE 19754 T

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
371
Ort
Karussel Erde
Moin UltimaTOR

Die meisten aktiven User aus dem GB sind doch hier und wachsen? Das kommt mit der Zeit.
Knapp 1500 User in dieser kurzen Zeit ist enorm. Mehr? Wie soll das gehen? Communities wachsen
eigentlich viel langsamer auf diese Größe heran.

Je schneller wir hier aktuellen und guten Content generieren, umso schneller werden wir dann auch
über neu Zugänge weiter wachsen.
Also fühle dich dazu eingeladen bei genau dieser Aufgabe mit zu machen!
 

UltimaTOR

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Nun ja, ~ 1500 User sind nicht wenig, das stimmt. Verglichen mit ca. 1,1 Mio. Nutzern im g:b ist es aber verschwindend gering. Das Communities langsamer wachsen, auch das stimmt. Aber es ist ein Unterschied, ob eine Community ganz neu ist, oder ob sie nur "umzieht". In der Folge hätte ich erwartet, dass viel mehr den Weg hierher finden.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Du musst aber berücksichtigen, dass von den 1.175.443 Nutzern der Großteil Karteileichen sind. Aktiv waren vermutlich nur ein paar Tausend.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Hallo UltimaTOR,

schön, dass auch du den Weg ins ngb gefunden hast. :T

Ich wünsche dir viel Spaß bei und mit uns. :beer:
 

Himmlische Waffe

Neu angemeldet

Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
41
Ort
Prag
Moin UltimaTOR

Die meisten aktiven User aus dem GB sind doch hier und wachsen? Das kommt mit der Zeit.
Knapp 1500 User in dieser kurzen Zeit ist enorm. Mehr? Wie soll das gehen? Communities wachsen
eigentlich viel langsamer auf diese Größe heran.

Je schneller wir hier aktuellen und guten Content generieren, umso schneller werden wir dann auch
über neu Zugänge weiter wachsen.
Also fühle dich dazu eingeladen bei genau dieser Aufgabe mit zu machen!

Wir haben hier genauso viele User täglich wie gulli, okay nicht so viele Gäste, aber dafür Members..
Im Durchschnitt sind hier 50-80 Benutzer online, genauso wie @ Gulli, aber man sollte auch bedenken das Gulli altes Projekt ist, nen Pagerank 5 hat, und cca 13.245.975 Beiträge.
Dadurch dass Google und andere Suchmaschinen ordentlich viel indexiert haben, ist auch kein wunder das sie so viele Gäste online haben.
Aber ich hoffe mal das wird sich bald auch mit ngb.to ändern!

Btw, scheinst echt ein cooler Typ zu sein UltimaTOR!
Welcome, and stay active!
 
Oben