Außergewöhnliche PC-Gehäuse

maeries

Neu angemeldet
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen PC-Gehäuse, habe aber nur viele langweilige gefunden. Kennt ihr vielleicht einige, die einfach anders sind als das was man so kennt? Ich rede hier nicht von Case Modding, sonders von Gehäusen, die man fertig kaufen kann. Auf meiner Suche sind mir diese beiden hier über den Weg gelaufen:

Leider sehr teuer und limitiert, daher schwer zu bekommen.

zeichnet sich besonders durch sein Baukastensystem aus.

Postet doch einfach mal eure Funde

Gruß

Ich habe seit ca. einem Jahr das Silverstone Raven im Einsatz, und finde es immer noch super!

Das spezielle daran ist, dass alles um 45 Grad gedreht ist, sprich alle Anschlüsse sind oben, und somit wird die Abluft auch direkt aus dem Gehäuse geführt, nach oben halt... :D

11768_3__GESV_164_4g.jpg

Ich bin immer noch super zufrieden damit, und kann es nur jedem weiter empfehlen...

Übrigens würde ich keines der von Dir gezeigten Gehäuse empfehlen, sehen vielleicht cool aus, aber Lüftungstechnisch einfach nur crap, und viel Spass beim entstauben...

Wie gut das Optik Geschmackssache ist ... Kühlungstechnisch bzw. vom Aufbau her sind die wenigsten davon zu gebrauchen, sind meistens ätzende Plastikbomber, v.A. geht einem das ganze geleuchte, das Mesh, die XXL Lüfter etc. sehr schnell übelst auf'n Sack.

etc.pp. gerade IN WIN macht viel von so "Showcase" Kram ;)

bb

Ich hab das da:

Musste mal weiter blättern, das herausnehmbare Motherboardtray war eigentlich ein ausschlaggebender Grund dieses zu kaufen, erleichtert einem viel beim Mainboardwechsel. Ob das jetzt zu Standard für Dich aussieht weiß ich nicht.

Es passen auch fette CPU Kühler rein, hab den Thermalright Macho drin, einziger nachteil ich muss den erst abbauen bevor ich die Klappe mit dem Tray runterklappen kann.

Mein Bruder hat sich das hier schon erwähnte gekauft. Absolut geniales Gerät, würde ich mir glatt auch kaufen, wenn da nicht der Preis wäre. Ist super verarbeitet, viel Platz, Wechselrahmen für Festplatten (wenn mans braucht..).

Wenn mir jemand spontan 250€ für ein Gehäuse schenken würde, würd ich das nehmen. ;)

Ein Teil das mich lange Zeit faszinierte war der Lian-Li Spider:

lian-li-pc-t1a-spiderhrj7b.jpg

Wollte ein Atom-Motherboard zum Internet Surfen darauf einpflanzen, hab mich aber zu einem normalen Gehäuse umentschieden weil es einfach viel zu teuer war (~90€).

Ich hab das ganz schlichte Lian-Li PC 70. seit nun gut 10 Jahren. Sehe keine Notwendigkeit das zu ersetzten:cool:

An dem ist ja eigentlich nichts besonders außergewöhnlich. Da ist ja das LC-1340mi von LC-Power noch außergewöhnlicher weil ich bisher kein Case sah das so außergewöhnlich schnell einen Hitzestau produzierte.

Ich hab auch noch was recht "nettes". Leicht verspielt aber doch außergewöhnlich und trotzdem schick anzusehen ohne das es kindisch wirkt.

Bin irgendwie leicht ein bisschen "Cube verliebt".

Das Bitfenix Prodigy in grün (gibts auch in rot, schwarz, orange, scharz weiß, weiß schwarz,.......)

943909.jpg

Aber es hat viel Platz im inneren. ist komplett aus Aluminium. ich brauche kein Geschnörkel und rumgeblinke.

Das DU das nicht brauchst ist ganz toll, hier geht es aber um AUSSERGEWÖHNLICHE PC-Gehäuse mit Beispielen, dass heißt viel Blink Blink, viel Mesh, Fenster, Plexi, Unterteilungen und so weiter.

Alles was danach noch mit 0815 Fractal R4 kommt, landet im Papierkorb. Man muss nicht jedes Thema entführen :rolleyes:

Wie wäre es mit denen:cool:

Hätte ich meinen nicht katzensicher in einem Eckschrank stehen würde das erste prima zur Einrichtung passen.
Das zweite ist ideal für diejenigen die schon die Pap-Möbel haben die öfters mal bei Galileo auftauchen.

Es muss nicht immer viel Blink Blink, viel Mesh, Fenster, Plexi, sein um was außergewöhnliches zu haben.

Zurück
Oben