• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Außergewöhnliche PC-Gehäuse

maeries

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen PC-Gehäuse, habe aber nur viele langweilige gefunden. Kennt ihr vielleicht einige, die einfach anders sind als das was man so kennt? Ich rede hier nicht von Case Modding, sonders von Gehäusen, die man fertig kaufen kann. Auf meiner Suche sind mir diese beiden hier über den Weg gelaufen:

IN WIN D-FRAME Leider sehr teuer und limitiert, daher schwer zu bekommen.

Antec LanBoy Air zeichnet sich besonders durch sein Baukastensystem aus.

Postet doch einfach mal eure Funde

Gruß
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ich habe seit ca. einem Jahr das Silverstone Raven im Einsatz, und finde es immer noch super!

http://www.caseking.de/shop/catalog...30-Raven-Big-Tower-schwarz-Window::20106.html

Das spezielle daran ist, dass alles um 45 Grad gedreht ist, sprich alle Anschlüsse sind oben, und somit wird die Abluft auch direkt aus dem Gehäuse geführt, nach oben halt... :D

11768_3__GESV_164_4g.jpg

Ich bin immer noch super zufrieden damit, und kann es nur jedem weiter empfehlen...

Übrigens würde ich keines der von Dir gezeigten Gehäuse empfehlen, sehen vielleicht cool aus, aber Lüftungstechnisch einfach nur crap, und viel Spass beim entstauben...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich hab das da:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/raidmax_aztec/s01.php

Musste mal weiter blättern, das herausnehmbare Motherboardtray war eigentlich ein ausschlaggebender Grund dieses zu kaufen, erleichtert einem viel beim Mainboardwechsel. Ob das jetzt zu Standard für Dich aussieht weiß ich nicht.

Es passen auch fette CPU Kühler rein, hab den Thermalright Macho drin, einziger nachteil ich muss den erst abbauen bevor ich die Klappe mit dem Tray runterklappen kann.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Mein Bruder hat sich das hier schon erwähnte Thermaltake Level 10 GT gekauft. Absolut geniales Gerät, würde ich mir glatt auch kaufen, wenn da nicht der Preis wäre. Ist super verarbeitet, viel Platz, Wechselrahmen für Festplatten (wenn mans braucht..).

Wenn mir jemand spontan 250€ für ein Gehäuse schenken würde, würd ich das nehmen. ;)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ein Teil das mich lange Zeit faszinierte war der Lian-Li Spider:

lian-li-pc-t1a-spiderhrj7b.jpg

Wollte ein Atom-Motherboard zum Internet Surfen darauf einpflanzen, hab mich aber zu einem normalen Gehäuse umentschieden weil es einfach viel zu teuer war (~90€).
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich hab das ganz schlichte Lian-Li PC 70. seit nun gut 10 Jahren. Sehe keine Notwendigkeit das zu ersetzten:cool:
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
An dem ist ja eigentlich nichts besonders außergewöhnlich. Da ist ja das LC-1340mi von LC-Power noch außergewöhnlicher weil ich bisher kein Case sah das so außergewöhnlich schnell einen Hitzestau produzierte.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Ich hab auch noch was recht "nettes". Leicht verspielt aber doch außergewöhnlich und trotzdem schick anzusehen ohne das es kindisch wirkt.

Bin irgendwie leicht ein bisschen "Cube verliebt".

Das Bitfenix Prodigy in grün (gibts auch in rot, schwarz, orange, scharz weiß, weiß schwarz,.......)

943909.jpg
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Aber es hat viel Platz im inneren. ist komplett aus Aluminium. ich brauche kein Geschnörkel und rumgeblinke.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das DU das nicht brauchst ist ganz toll, hier geht es aber um AUSSERGEWÖHNLICHE PC-Gehäuse mit Beispielen, dass heißt viel Blink Blink, viel Mesh, Fenster, Plexi, Unterteilungen und so weiter.

Alles was danach noch mit 0815 Fractal R4 kommt, landet im Papierkorb. Man muss nicht jedes Thema entführen :rolleyes:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Oben