• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Assange-Bewachung kostet britische Steuerzahler Millionen

Julian Assange - Julian Assange Seit über zwei Jahren - genauer gesagt seit Juli 2012 - hält sich WikiLeaks-Chefredakteur Julian Assange im Asyl in der ecuadorianischen Botschaft in Englands Hauptstadt London auf. Die englische Polizei observiert die Botschaft seitdem, um eine Flucht Assanges zu verhindern. Das jedoch kostet viel Geld: rund neun Millionen britische Pfund - umgerechnet etwa 11,5 Millionen Euro - haben die Polizeimaßnahmen angeblich schon verschlungen. Das sagte ein Sprecher der Londoner Metropolitan Police der englischen Boulevard-Zeitung "Daily Mail". Und da Assange nach wie vor keine Anstalten macht, die Botschaft zu verlassen, wird diese Summe wohl weiter steigen. Rund 11.000 britische Pfund (14.000 Euro) pro Tag kosten die Polizeimaßnahmen dem Behördensprecher zufolge pro Tag. Die Rechnung zahlen letzten Endes die britischen Steuerzahler.

Mehrere NGOs kritisierten das Vorgehen der britischen Behörden als Verschwendung von Steuergeldern und betonten, die Polizei habe wichtigeres zu tun. Die Lösungsvorschläge gehen jedoch auseinander. Statt große Summen für Polizeimaßnahmen auszugeben, solle die britische Regierung lieber ihren Druck auf die Regierung Ecuadors erhöhen, "diese Scharade zu einem Ende zu bringen", so Andy Silvester, Sprecher der "Taxpayers Alliance", gegenüber der Daily Mail. Damit will er wohl andeuten, dass Ecuador Assange an die englischen Behörden ausliefern und seine Bewachung so überflüssig machen soll. Assanges Unterstützer dürften dagegen eher darauf hoffen, dass Großbritannien dem Aktivisten freies Geleit zusichert und ihn nach Ecuador ausreisen lässt.

Quelle: RT
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ich wäre bereit den Job für quasi geschenkte 1000 Euro am Tag zu erledigen... Hört ihr mich, Britische Regierung? :D
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Der arme Kerl schaut jetzt echt schon alt aus. Nach wie vor ist es fuer mich unbegreiflich, dass Assange und auch Snowden anstelle der eigentlichen "Boesen" um Ihre Freiheit fuerchten muessen.

Wie lange muss Assange dort noch warten bis die Anschuldigungen verjaehren? Ist soetwas ueberhaupt moeglich oder muss man erst schuldig gesprochen werden, damit ein Verbrechen verjaehrt?

Laut deutschem Recht sollte afaik sexueller Missbrauch an "Erwachsenen" nach fuenf Jahren verjaehren. Kann man das auf diese Fall nicht umlegen und Assange frueher oder spaeter als unbescholtener Mann einfach bei der Tuere hinaus spazieren?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Witzig wäre ja, wenn Assange längst nicht mehr dort wäre, sondern es sich auf einer Südseeinsel gut gehen lassen würde.
Das wäre die wohl größte Demütigung für GB.

Eigentlich sollte es den Rest der Welt freuen und es sollten mehr "Staatsfeinde" in Botschaften in GB untergebracht werden.
Durch vollkommen überzogene Überwachungsmaßnahmen kann sich sogar ein ganzes Land in den wirktschaftlichen Ruin treiben.

Ich finds gut, bitte weiter so.. :T
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Im Originalartikel ist aber von "nur" 6 Millionen £ die Rede. Das ergibt sich auch, wenn man die 12.000 £ pro Tag mit den rund 2 1/2 Jahren multipliziert.

Unabhängig davon scheint mir die Zahl ziemlich hochgegriffen. Das ist ja pro Tag das Monatsgehalt von vier oder fünf Polizisten.

Das kommt darauf an. Also wenn du dir mal das Gehalt / die Besoldung von Polizisten anschaust, in Deutschland zwischen 1,6 und 8,5 TEuro / Monat (Quelle: ausbildung.de), du dir in Erinnerung rufst, dass ein Mitarbeiter den Arbeitgeber etwa (Pi*Daumen) 2* Bruttogehalt viel kostet - ein Arbeitgeber zahlt ja nicht nur Gehalt für den Mitarbeiter - und du dir überlegen musst, dass nicht nur Mitarbeiter mit einer 24 / 7 Überwachung gebunden werden, sondern eben auch Equiptment und Einsatzmaterialien, kommen mir die Zahlen sehr glaubhaft vor.


@electric.larry: Es geht doch nicht um die lächerlichen Missbrauchsvorwürfe eines Suppenkaspers, den man sich aus dem Ärmel gezogen hat. Die wollen den Mann dauerhaft aus dem Verkehr ziehen. Die Missbrauchsanschuldigungen sind höchstwahrscheinlich (sage niemals nie) schlicht haltlos erlogen.
Freikommen wird er erst, wenn man seine Leiche raus trägt und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob man ihn dann einfach beerdigt oder vorher noch für 20Mio Jahre in Beugehaft nach Guantanamo Bay schickt. Zuzutrauen wäre es gewissen Menschen durchaus. ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Solange nur die britischen Steuerzahler die Zeche zahlen müssen, kann es uns doch eigentlich egal sein.:coffee:
 
Oben