Arm schläft immer wieder ein: Wie verhindern?

Bist viel am PC? Da kann das so entstehen (war bei mir der Fall). Hausartz ist aber am besten, da könnte dann Manuelle Therapie kommen.

• Thread Starter Thread Starter
Und es hat tatsächlich 22 Posts gedauert, bis das kommt. Hätte ich nie gedacht. :D

Ich musste auch erstmal sorgfältig jeden Post lesen bis ich es geglaubt hab:D

Hoffe aber das es dir gut geht und nix ernstes dahinter steckt:T

Hoffe natürlich auch dass da nichts dahinter steckt!
Habe das auch gelegentlich auch mal in beiden Armen.. Wenn man dann aus dem Bett, ans klingelnde Telefon mit schlenkernden Armen will, ist das äußerst schwierig! :D

Ich hatte es öfters mal, dass mein tauber Arm über meinem Gesicht lag, was beim Aufwachen doch erstmal recht erschreckend ist, bis man dann merkt, dass es der eigene Arm ist :D

Ich hab das "nur" (dafür jedesmal) wenn ich auf dem Bauch einschlafe. Tu ich dies nicht, passierts mir auch nicht.
Ist aber wirklich eher unangenehm.

Passiert mir auch.

Manschmal sogar nur an den Fingern, weil ich wohl völlig ungünstig lag.

Wenn ich bei sowas aufwache hab ich erstmal Sorgen, ob der Arm oder die Finger abgestorben sind (ist dann echt mein erster Gedanke, weil es sich wirklich taub anfühlt). Abere nach ein paar Minuten ist alles wieder klar.

Ich denke auch, der Körper wird einen aufwachen lassen, bevor es echt ernst wird.

Andernfalls müssten ja tausende Leute mit amputierten Gliedmassen rumlaufen, weil sie Stunden vom Blutfluss getrennt waren, weil die Leute im Schlaf eine ungünstige Position (oder irgendein Körperteil eingeklemmt) hatten.

• Thread Starter Thread Starter
Ein paar Freunde haben das auch ab und zu.
Aber vielleicht funktioniert das Aufwecken durch unseren Körper in x Fällen und in einem dann mal nicht.
Und nach den Posts weiter oben kann es ja vieles sein - was ernstes oder auch was weniger ernstes.
Deswegen werde ich mich mal untersuchen lassen. Nur zur Sicherheit.

So wie ich das verstanden habe wird hier keine Blutzufuhr abgeklemmt sondern der Nerv. Sonst hätte man wohl eher echte Schmerzen und einem würde der Arm schwarz :rolleyes: Wenn das passiert OHNE das man ungünstig drauf gelegen hat - ab zum Arzt. Sonst das Ganze mal beobachten, anders liegen oder zur Not mal ein Handtuch um entsprechendes Gelenk legen.

Gestern diesen Thread gelesen und schon ist mir das heute Nacht selber passiert! Vorsicht, liebe NGBler, der TE ist ansteckend...!!!
:mad:

Zurück
Oben