Arbeitszeit - Beifahrer

Dazu fällt mir ein, hatte jemand mal Kontakt zu oracle? Produktsupport, Rechnungsabteilung usw.? Das ist das Paradebeispiel.

Hmm, weiß nicht. Oracle knebelt mit seinen undurchsichtigen Lizenzbedingungen seine Kunden so sehr, dass die sich nicht trauen, die Verträge zu kündigen. Falls die Kunden nicht verlängern, wird die Audit- und Rechtsabteilung losgelassen.

Das Bild geistert schon seit einigen Jahren durchs Netz und trifft den Nagel noch immer auf den Kopf.

Na dann mal abwarten, wir haben einiges bei denen gekündigt da auch viel zu teuer geworden. Lizenzierung des gesamten hostsystems bei einer großen virtuellen Serverfarm kann heftig werden.
Leider scheinbar aber notwendig wenn eine mini-Datenbank auf einem virtuellen Server läuft...

Wenn das kein Vorgesetzter ist, der Dich ins Ausland mit dem Auto fährt, dann würde ich definitiv während der Fahrt schlafen(!), am Handy spielen und den Fahrer unterhalten und mit ihm absprechen, dass er dem Vorgesetzten sagt, dass ihr euch die ganze Fahrt über euren Businesskrams unterhalten habt. So und nicht anders.

Auch wenn du meinst, dass es dir Spaß macht - ist die Kohle in dem Laden wenigstens gut oder ist das so ein Billiglohnbetrieb?

• Thread Starter Thread Starter
Kohle ist okay, auch wenn ich anderswo mehr verdienen könnte.
Dafür ist der "Gesamt-Workload" hier (von einigen Spitzen mal abgesehen) echt niedrig. Oder anders gesagt: Die meisten Wochen könnte ich mein Pensum schaffen, wenn ich 1-2 Tage konsequent 8 Stunden arbeiten würde.
Ob das woanders mit mehr Gehalt dann auch so wäre, ist halt eher unwahrscheinlich. Und dann muss man halt abwägen, aber ich bin jemand, ich habe im Zweifel lieber meine Ruhe als mehr Geld. Für die klassische "obere Mittelschicht" reicht es auch so.

• Thread Starter Thread Starter
Hmm...lustig. Kaum sag ich es, schon kommt ein dann doch sehr lukratives Jobangebot. So lukrativ, dass man sich das zumindest mal anhören sollte (fast schon muss), finde ich. :D
Mal schaun...Freitag treff ich mich mal mit denen.

Zurück
Oben