Dürfte einer dieser vier meine Anforderungen erfüllen? Oder habt ihr sonstige Vorschläge?
Irgendwelche Vorlieben, was Genres angeht? Was mir gerade so im Kopf herumschwirrt:
Code Geass hat eine ziemlich gute englische Synchro. Von der deutschen weiß ich nichts. Hab mir den Anime auf Japanisch angeschaut. In der zweiten Staffel gibt es ein paar storytechnische Ungereimtheiten, die man aber, denke ich, verkraften kann.
Durarara!! hat auch eine ziemlich gute englische Synchro. Die zweite Staffel erscheint bald, dann aber nur auf Japanisch.
Cowboy Bebop hab ich damals auf Deutsch gesehen. Ist definitiv eine solide Synchro. Ist jedoch länger her, weswegen mich meine Erinnerung vielleicht täuscht

X - Die Serie hat auf jeden Fall eine gute deutsche Synchro. Die Namen werden etwas merkwürdig ausgesprochen, aber man gewöhnt sich dran.
Ansonsten kann (und sollte) man die Filme von Studio Ghibli auf jeden Fall auf Deutsch schauen. Da gibt es keine spezielle Empfehlung, denn die sind fast alle gut.
Shaman King ist ganz cool. Nicht so gut wie der Manga, aber auf jeden Fall sehenswert. Kann man sich auch auf Deutsch anschauen.
Gantz war nie so meins. Kann dazu wenig sagen. Von Sword Art Online halte ich nicht besonders viel. Brich nach 8 Folgen ab, dann hast du einen ganz guten Anime über ein MMORPG
Ich muss meinen Vorrednern aber Recht geben. Versuch es mal mit japanischer Synchro. Wenn man sich daran gewöhnt hat, hat man es viel leichter. Keine dummen Übersetzungsfehler (die sind von den Subs abhängig) und keine Abhängigkeit von Lizenzierungen, weswegen viele gute Animes sowieso hier nicht ankommen.
"Parasyte", Top Anime der Season.
Für mich eher nicht. Finde sowohl Shigatsu wa Kimi no Uso als auch Mushishi Zoku Shou besser. Parasyte ist auf Platz 3^^
Das wird wohl noch ne Weile so anhalten.. wenn nicht bis zum Schluss
Haha, so true
Gruß Sasuke