• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hab Naruto ebenfalls Jahrelang verfolgt aber ich könnte echt weniger Shits geben ob das jetzt endet oder nicht. Seitdem ich richtig aktiv! Animes schaue hab ich gemerkt das Naruto im Vergleich zu vielen anderen Sachen einfach richtiger Mist ist.. bei mir regt sich da also gar nichts. Find vorallem Shippuuden hat sich durch die ganzen lächerlichen Filler etc. teilweise schon selbst zerstümmelt.

Was guckt ihr jetzt eigentlich aus der aktuellen Season? Sind ja jetzt einige Folgen rum und ich würds bislang so bewerten:

Amagi Brilliant Park - 7/10
Cross Ange - gute Frage.. eigentlich ist das ziemlich besch..eiden aber ich gucks irgendwie trotzdem gerne, fragt mich nicht warum :D
Denki-Gai no Honya-san - 7/10
Danna ga Nani o Itte Iru ka Wakaranai Ken - 7/10 (3min Folgen)
Hitsugi no Chaika 2 - 7.5/10 (man muss eben Season 1 auch gemocht haben.. sonst ist das nix)
Kiseijuu (Parasite) - 8/10 - gefällt mir richtig gut
Log Horizon 2 - 7.5/10
Madan no Ou to Vanadis - 7/10
Nanatsu no Taizai - 8/10 (wird mittlerweile regelmäßig von Chyuu gesubbed)
Psycho-Pass 2 - 8/10
Shigatsu wa Kimi no Uso - 8/10 - lohnt sich
Shingeki no Bahamut: Genesis - 7.5/10 - eine der Überraschungen der Season für mich.. hatte ich vorher nicht aufm Zettel
Terra Formars - 7/10 - würde 7.5 machen aber geht nicht.. für 8 reicht es dann doch beim besten Willen nicht obwohl ich die Show mag
Yowamushi Pedal: Grande Road - 8/10

Also mal von den Fortsetzungen abgesehen sollte man MEINER MEINUNG nach diese Season folgende gesehen haben:
Kiseijuu, Nanatsu no Taizai, Shigatsu wa Kimi no Uso. Bei Shingeki no Bahamut muss man selbst entscheiden, würd ich aber auch dazu nehmen.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #702
Schaue aus der aktuellen Season nur Parasyte. Ich würde dem Anime bisher 9/10 geben. Besonders die neuste Folge war besonders gut. Die komplette Folge lang pure Action.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Shigatsu wa Kimi no Uso würd ich mir mal Folge 1 anschauen.. m.M. nach sollte man das schon gesehen haben. Nanatsu no Taizai ist das Fairy Tail der Season für mich.. obwohl man das nicht direkt vergleichen kann.

Ist quasi mein Fairy Tail Ersatz weil ich mit dem 2014er irgendwo nicht so warm werden will.. weiß Gott warum
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hab Naruto ebenfalls Jahrelang verfolgt aber ich könnte echt weniger Shits geben ob das jetzt endet oder nicht. Seitdem ich richtig aktiv! Animes schaue hab ich gemerkt das Naruto im Vergleich zu vielen anderen Sachen einfach richtiger Mist ist.. bei mir regt sich da also gar nichts. Find vorallem Shippuuden hat sich durch die ganzen lächerlichen Filler etc. teilweise schon selbst zerstümmelt.

Och, Naruto hatte seine Momente. Für mich ist es aber ein anderes Problem als dass ich Naruto super toll fand (tu ich nämlich nicht). Für mich ist es einfach ein Teil meiner Schulzeit und Jugend. Meine erste Forenerfahrung hatte ich damals mit einem Naruto-Forum zusammen mit einem Schulfreund (Rasengan.de, existiert schon lange nicht mehr) lange bevor ich gulli kannte. Das wöchentliche Diskutieren, Theorien Aufstellen, Fanfics lesen hat einfach Riesenspaß gemacht. Mein Nickname kommt auch daher. Als ich dann angefangen habe, den Manga zu lesen, habe ich extra Fake Spoiler gelesen, weil diese manchmal besser waren als das eigentliche Chapter. Für mich ist es einfach diese "emotionale Bindung" (hört sich bescheuert an), die ich wahrscheinlich bei keinem anderen Manga wiedererleben werde.
Naruto hat seit Part 2 natürlich schwer nachgelassen. Nebencharaktere sind sinnlos geworden, Naruto und Sasuke werden mit jedem Powerup übelst overpowered, Kishi ist mit seiner eigenen Story überfordert und Charakterentwicklung geschickt von einem Chapter zum nächsten (das regt mich am meisten auf). Das Problem mit den Fillern und schlechten Animationen hat man als Mangaleser allerdings nicht. Ich muss mich nur auf die Story konzentrieren, denn die hat schon genug Rant-Potential.

Ist quasi mein Fairy Tail Ersatz weil ich mit dem 2014er irgendwo nicht so warm werden will.. weiß Gott warum

Ist nur ne Vermutung, aber... vielleicht ist Fairy Tail einfach schlecht? :p

So viele Animes... da bin ich überfordert^^

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Schlechter als Naruto auch nicht von daher passt das schon ;)

Wie gesagt schauen würd ich die 4 genannten.. auch Nanatsu no Taizai.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Einen der beiden Animes habe ich gedroppt, weil er mir zu blöd wurde, und es war nicht Naruto^^

Ach ja und Danke für die Tipps. Werde mal reinschauen.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #707
Gerade eben Death Billiards dank eurer Empfehlung gesehen. :D

8/10

Ich hab was komplett anderes erwartet.Die Story gefällt mir sehr gut. Zuerst hab ich mir gedacht, da werden einfach zwei entführt, die dann eben um ihr Leben spielen. Wurde dann doch positiv überrascht. Von dem Anime könnte ich mir sehr gut noch weitere Folgen vorstellen. :)
Hoffentlich wird Death Parade auf dem gleichen Niveau weitergehen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Ich muss es echt nochmal erwähnen.. guckt definitiv Uchuu Senkan Yamato 2199
http://myanimelist.net/anime/12029/Uchuu_Senkan_Yamato_2199

Bin zwar erst bei 8 von 26 Folgen aber das ganze bekommt jetzt schon mindestens ne 8 eher 9 von mir, richtig geil. Ist auch mit die einzige Serie wo ich mir das Intro geb (normal skip ich Intros immer).. liebe das Lied :D

 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
normal skip ich Intros immer

Schande über dich! :eek:

Hab bei ein paar Animes aufgeholt, hänge aber immer noch ein wenig zurück. Fate Stay Night ist sehr gut. So viel besser als das Original.
Akame ga Kill ist immer noch meh. Ich schau's zu Ende, aber naja...
Log Horizon und Yowamushi Pedal... kein großer Unterschied zur ersten Season.
Habe außerdem angefangen, Hataraku Maou-sama zu schauen. Satan ist ein merkwürdiger Charakter. In der ersten Szene böse und möchte die Weltherrschaft an sich reißen, in einer anderen Szene gibt er seinen Regenschirm einem Mädchen, das neben ihm im Regen steht. Hat meiner Meinung nach irgendwie nicht gepasst und war total out of character.
Habe mich entschieden, bei der zweiten Season und dem Special von Mushishi Zoku Shou auf die subs4u Subs zu warten. Es lohnt sich einfach, da warte ich gerne noch ein paar Wochen.

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Dauerhafte Sperren für Leute die Maou-sama nicht gut finden :o
Log Horizon find ich im Vergleich gerade richtig langweilig.. kommt mir so vor als kämen da nur noch Filler Folgen die im Grunde nichts weiterführen.

Und Jung.. jetzt guck endlich Yamato :cool:
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Tse tse. Die Monarchie im Spiele-Bereich tut dir nicht gut. Da muss schnell ein neuer Mod her, bevor dir das zu Kopf steigt :D
Ich gebe ein Urteil, wenn ich den Anime zu Ende geschaut habe. Habe nur 3 Folgen gesehen, da kann ich noch nicht viel sagen.

Log Horizon ist wirklich momentan etwas schwächer. Vor allem, weil man kaum etwas von Shiroe sieht. Ich mag Akatsuki, aber spannend ist es mit ihr allerdings nicht.

Yamato werde ich auf jeden Fall schauen, aber momentan arbeite ich noch die aktuelle Season ab. Habe die 6 Folgen Nanatsu no Taizai gesehen und weiß nicht genau, was ich vom Anime halten soll. Ist sehr Shounen typisch... und dann auch wieder nicht. Toon Link und Ugly Menma auf Reisen mit clothed Kyojin und Super Pig^^
Shigatsu wa Kimi no Uso schaue ich grad. Der soll ja ganz gut sein.

Gruß Sasuke
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Animes der Season bisher: Fate/Stay Night (oh wow, schon Platz 16 auf MAL) und Shigatsu wa Kimi no Uso. Der Anime lohnt sich auf jeden Fall. Super Soundtrack und das Opening will mir auch nicht mehr aus dem Kopf^^

Habe gestern das letzte Koe no Katachi Chapter gelesen. Die Begeisterung war gegen Ende nicht mehr ganz so groß, vor allem weil ich mir einen anderen Storyverlauf vorgestellt (und gewünscht) habe. Dennoch ist der Manga sehr gut gewesen und bekommt eine Anime Adaption, was mich unheimlich freut.

Wollte noch Kiseijuu und Shingeki no Bahamut gucken. Wäre dann auch erstmal genug für diese Season :D

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Dann haste auch die wichtigsten gedeckt.. Kiseijuu auf jeden Fall, Bahamut muss jeder für sich wissen, ich finds richtig gut.
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
warum entdecke ich diesen thread erst jetzt :confused:

Psycho-Pass 2 - 8/10
huh es gibt ne zweite Staffel von Psycho Pass? *aufdielistekritzelundweitnachobenschieb*

ansonsten schau ich geraden, nach über einen halben Jahr Anime pause, Fullmetal Alchemist allerdings die "neue" Umsetzung von 2009
gefällt mir bisher janz jut
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #716
Schande über dich! :eek:

Ich skippe Openings und Endings ebenfalls, wenn mir die Lieder nicht gefallen. :o

Habe mich entschieden, bei der zweiten Season und dem Special von Mushishi Zoku Shou auf die subs4u Subs zu warten. Es lohnt sich einfach, da warte ich gerne noch ein paar Wochen.

Mushishi Zoku Shou wird von Vivid gesubbt. Was spricht denn gegen die?
unknown.png


@Asseon

Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist auch viel besser als der Vorgänger. Hält sich auch stärker an den Manga.

Parasyte wird immer besser. :D
Hat jemand den Manga gelesen?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Find Psycho-Pass 2 allerdings nicht mehr so gut wie die erste Season.. u.a. eben auch weil Kougami fehlt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.827
Ort
Midgard
Parasyte hab ich jetzt 2 Folgen gesehen, schwer sich zu beherrschen, dürfte der absolute Top Anime dieser Season sein.

Ich geb mir echt alle mühe zu warten bis er fertig ist, ist echt schwer...

Dem nur eine 8/10 zu geben grenzt meines Erachtens an Gotteslästerung. Bei <8/10 ruf ich gleich die Leute mit den weissen Kitteln.
Da deine Skala allerdings nur von 7 bis 8 zu gehen scheint drück ich mal ein Auge zu.:p
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
warum entdecke ich diesen thread erst jetzt :confused:

Vielleicht hast du nicht richtig gesucht :confused:
:p

Mushishi Zoku Shou wird von Vivid gesubbt. Was spricht denn gegen die?

Die Erklärungen am Ende jeder Folge. Anspielungen auf die japanische Mythologie oder Kleinigkeiten, die einem vielleicht nicht direkt auffallen oder die man nicht weiß. Für mich hat das bei Mushishi einen großen Teil der Erfahrung ausgemacht und das will ich nicht missen, daher warte ich.

Dem nur eine 8/10 zu geben grenzt meines Erachtens an Gotteslästerung. Bei <8/10 ruf ich gleich die Leute mit den weissen Kitteln.
Da deine Skala allerdings nur von 7 bis 8 zu gehen scheint drück ich mal ein Auge zu.:p

Habe jetzt nur die erste Folge gesehen. Finde den Anime recht gut, weiß aber nicht, wo die Begeisterung herkommt. Vielleicht klärt sich das nach der zweiten Folge^^

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #720
Die Erklärungen am Ende jeder Folge. Anspielungen auf die japanische Mythologie oder Kleinigkeiten, die einem vielleicht nicht direkt auffallen oder die man nicht weiß. Für mich hat das bei Mushishi einen großen Teil der Erfahrung ausgemacht und das will ich nicht missen, daher warte ich.

Ich glaube, das war bei irgendeiner englischen Subgruppe ebenfalls der Fall. Bin mir jedoch nicht mehr sicher, bei welchen das war. Oder ich täusche mich komplett. :D

Habe jetzt nur die erste Folge gesehen. Finde den Anime recht gut, weiß aber nicht, wo die Begeisterung herkommt. Vielleicht klärt sich das nach der zweiten Folge^^

Parasyte wird mit jeder Folge besser. ;)
 
Oben