Jo, bin etwas (oder doch etwas sehr) im Prüfungsstress momentan und hab hier eher selten reingeschaut bzw mit dem Handy reingeschaut und nicht geantwortet. Mein letzter Post liegt auch schon wieder fast einen Monat zurück^^
Hab die meisten meiner aus der letzten Season begonnenen Animes jetzt abgeschlossen. Waren ein paar echt gute dabei:
Ich würde jedem hier raten, den
Shokugeki no Souma Manga zu lesen. Das Artstyle finde ich ansprechend. Die Foodgasms sind hier auch nicht ganz so übertrieben finde ich. Die Story steigert sich auch ungemein. Der Anime hört da auf wo es spannend wird

Bekommt von mir eine
8/10 (der Manga geht eher Richtung 9).
Charlotte litt an der selben Krankheit wie Angel Beats, nur dass sie hier stärker ausgeprägt ist. Das Pacing war eine Katastrophe. Mit dem Content der letzten Folge hätte man weitere 12 füllen können. War sehr rushed, verschenktes Potential (interessantes Setting, sympathische Charaktere). Im Allgemeinen hat man auch versucht, zu viele Genres abzudecken. Bekommt von mir eine
7/10.
Ore Monogatari hat ein konstantes Niveau gehalten. War etwas femininer als anfangs erwartet, davon hab ich mich aber nicht abschrecken lassen (hab auch Kimi ni Todoke damals durchgezogen

). Gefiel am Ende sehr gut und bekommt von mir eine
8/10.
Rokka no Yuusha war ein Anime, der zu kurz war und zu viel erzählen wollte. Interessante Ansätze und viele Psychospielchen, aber am Ende ein Anime, der noch weitere Seasons braucht, um wirklich zu gefallen. Da die Vorlage noch nicht beendet ist hoffe ich einfach auf eine Fortsetzung, ansonsten bekommt der Anime von mir eine
7/10.
Himouto! Umaru-chan war teils sehr lustig und hat gut unterhalten. Umarus Stimme hat sehr gut gepasst (das Opening hat sie auch souverän hingekriegt

). Leider schwächer als meine ewigen Favoriten in dem Genre, Lucky Star und Nichijou. Trotzdem eine gute
7/10.
Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri war besser als gedacht und wird im Winter fortgesetzt. Leider habe ich irgendwann den Überblick verloren, wann denn nun welche Sprache gesprochen wird. Mal wird übersetzt, mal nicht. Bin vielleicht etwas kleinlich, aber sowas stört mich sehr. Der Anime bekommt erstmal eine
7/10. Mal sehen, was Season 2 so bringt.
Muss noch Arslan Senki und Gangsta zu Ende schauen. Hab gehört, dass Gangsta sein Potential total verschenkt und die Zeit nicht wert ist. Kann das jemand bestätigen?
Bei Arslan Senki stören mich die mittelmäßigen Animationen. Action Szenen müssen gut aussehen!
Mir ist wichtig, dass es witzig ist, darf auch gerne etwas romantisch sein, Action ist ok, aber nicht zuu blutig und die Figuren sollten nicht zu Baby- bzw. Kinderhaft aussehen (ok Detective Conan jetzt mal ausgenommen ^^). Story bzw Genre ist eigentlich egal.
Die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber
scheint genau deinen Ansprüchen zu entsprechen. Hab ihn selbst noch nicht angefangen (seit längerer Zeit auf Plan to Watch), aber hab bisher nur Lob in höchsten Tönen gehört. Auch auf der MAL Toplist belegt jede Season und jeder Film eine der höheren Platzierungen.
Nanatsu no Taizai > Fairy Tail
Dieser Post erhält meine vollste Zustimmung
One Punch Man = Anime of the Season.. fand die erste Folge richtig geil, genau mein Ding

Mit Haiykuu S2 und Noragami sind noch 2 weitere richtig gute Dinger dabei. Die erste Folge von Young Black Jack fand ich persönlich auch relativ gut.
One Punch Man wird nur besser. Die Charaktere sind auch sehr gut gelungen. Werden leider nur 12 Folgen. Der Manga kommt auch nur langsam voran. Der Anime erscheint doch etwas zu früh, wenn du mich fragst

Eine Seinen-Story im Shounen-Format. Es ist so genial
Muss man, um Young Black Jack schauen zu können, Black Jack gesehen haben oder geht das auch ohne Vorwissen?
Gruß Sasuke