• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime Laberecke

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Von Avatar die 1. Staffel hat mir noch gefallen, aber als dann Legend of Korra im TV lief, hab ich mir nur gedacht, es sei ne Abklatsche vom "Original" :rolleyes:

Legend of Korra kam mir anfangs auch nur wie ein Abklatsch vor, aber wenn man es nicht zu sehr mit The Last Airbender vergleicht ist es sehr gut. Die zweite Staffel ("Spirits") hat mich echt ein wenig überrascht.

wenn man sich für das jetzige Budget nur eine Folge leisten kann, dann wäre das etwas zu "wenig" für die Geschmäcker der Fans meiner Meinung nach.

Animation ist teuer. Im Westen sogar teurer als in Japan. Und wenn man den Fans das Beste an Animation bieten will, dann kostet das. Ich habe mal gelesen, dass ein Studio Ghibli Film um die 10-20 Mio. kostet (wobei Studio Ghibli fast schon eine eigene Klasse darstellt).
Zum Finanzieren eines ganzen Animes mit 24 Folgen ist Kickstarter einfach nicht geeignet. Da bräuchte man schon ein großes Studio, das sowas finanziert. Und genau das möchte man mit diesem Projekt erreichen.

Mich wundert es nur gerade, dass eine einzige Folge so viel kosten soll. Entweder ich habe komplett falsche Vorstellungen vom Aufwand und den Kosten oder die verlangen da ein wenig zu viel.

Nope, 320k $ (15% Pre-Production und 40% Animation von den 580k $) für eine Folge mit der Qualität an Animation ist mehr als realistisch. Natürlich könnte man die Folge so animieren wie eine One Piece Folge und 100k verlangen, aber das würde sich keiner geben :p

Gruß Sasuke
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Nachdem ich jetzt Psycho Pass durch habe ( mit das beste was ich bisher gesehen hab) guck ich jetzt Hajime no Ippo - The Fighting. Gefällt mir bisher auch sehr gut, auch wenn es schon älter ist :)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Und freust dich darauf das im nächsten Monat die zweite Season von Psycho Pass kommt :beer:
 

demon2k5

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
57
Ort
Köln
Ja das ist mal ne gute Nachricht, ich hoffe die halten die Quali von Season 1.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Staffel 1 läuft übrigens momentan noch einmal. In 11 Folgen à 45 Minuten aufgeteilt (mit ein paar zusätzlichen Szenen). Ich schau mir den Rerun an sobald er zu Ende ist.

Ich hab übrigens Legend of Korra Season 3 geschaut und damn, das kommt schon sehr an die besten Momente von The Last Airbender ran. Die beste Staffel bisher und die Kampfszenen waren ein Genuss! Kann ich jedem empfehlen, der Avatar in irgendeiner Weise gut fand. Nach Staffel 1 hätte ich niemals gedacht, dass Korra so gut wird :T

In 4 Stunden ist der UTD Kickstarter übrigens fertig und man hat die 800k überschritten. Ich bin gespannt :)

Gruß Sasuke
 

Rikune

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
20
Staffel 1 läuft übrigens momentan noch einmal. In 11 Folgen à 45 Minuten aufgeteilt (mit ein paar zusätzlichen Szenen). Ich schau mir den Rerun an sobald er zu Ende ist.
Von mir wird der auch begutachtet (die Länge der Folgen sind 11 halbe Filme sozusagen :D)

Ich hab übrigens Legend of Korra Season 3 geschaut und damn, das kommt schon sehr an die besten Momente von The Last Airbender ran. Die beste Staffel bisher und die Kampfszenen waren ein Genuss! Kann ich jedem empfehlen, der Avatar in irgendeiner Weise gut fand. Nach Staffel 1 hätte ich niemals gedacht, dass Korra so gut wird :T

Deine Überzeugung überzeugt mich auch ein wenig, die beiden KOrra Staffeln anzusehen haha ^^
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Die Mangaka von Katekyo Hitman Reborn hat das Character Design von Psycho Pass übernommen. Ich wusste doch, dass der Stil mir bekannt vorkommt.

Deine Überzeugung überzeugt mich auch ein wenig, die beiden KOrra Staffeln anzusehen haha ^^

Bei Staffel 2 scheiden sich die Geister. Ich fand es cool, mehr über den ersten Avatar und den Ursprung des Avatar Zustandes zu erfahren, andere fanden die Staffel stinklangweilig. In Sachen Animation ist die erste Hälfte, die von Studio Pierrot animiert wurde, übrigens am schwächsten. Bezüglich Staffel 3 habe ich aber, denke ich, nicht zu viel versprochen.

Solltest du mehr Überzeugung brauchen, hier ein paar Gifs (mobile-friendly in einzelne Spoiler verpackt):

u0klmjU.gif

Und extra für Shinigami aus The Last Airbender :p

Toph best girl



Gruß Sasuke
 

Anhänge

  • tumblr_n70u82q0e51r3rdh2o1_500.gif
    tumblr_n70u82q0e51r3rdh2o1_500.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Avatar kann ich nicht bei MAL eintragen --> guck ich nicht :o:D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Avatar kann ich nicht bei MAL eintragen --> guck ich nicht :o:D

Wieso wundert mich diese Aussage nicht, von jemandem, der seine Liste mit Kurzanimes und OVAs künstlich aufbläht :D:p

Bester Grund 10/10 :D

DU FÜHRST NICHT EINMAL NE LISTE >_<
Und wenn doch, bitte teilen :D

Ich kann nur Empfehlungen geben. Nickelodeon hat sehr gute Serien, die nicht nur an Kinder gerichtet sind. Ob ihr es letztendlich schaut ist euere Sache^^

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #631
Ich brauch keine Liste, ich vergesse nie weleche Folge ich zuletzt gesehen habe und welchen Anime ich schon alles gesehen habe...

Das Beste von Nickelodeon ist aber immer noch Spongebob, da sind wir uns doch einig, oder? :D
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich hätte ja jetzt eher auf Gravity Falls, Adventure Time und Avatar getippt, aber jedem das Seine :D

Kennt ihr das, wenn man ein paar random Mangas bei Mangareader durchklickt, anfängt zu lesen und nicht mehr aufhören kann? Ich hab damals ein Bild von Pandora Hearts gesehen, dachte mir "Wow, das ist echt schön gezeichnet" und hab dann innerhalb von 3 Tagen die ~60 Chapter gelesen, die es damals gab.
Watamote habe ich damals auch nur durch Zufall entdeckt. Der Manga war erst seit kurzem draußen, ein Anime war noch gar nicht geplant. Der Name hat mich irgendwie angesprochen, da hab ich einfach angefangen.
Vor ein paar Tagen Tate no Yuusha no Nariagari bei Mangahere entdeckt. Hielt den Manga erst für einen schlechten SAO/Log Horizon Abklatsch, aber die Story hat was. Ich steh auf Antiheros und Villains, die man einfach aus tiefstem Herzen hassen kann.

Diese Erfahrung habe ich hauptsächlich bei Mangas gemacht. Bei Animes hat man ja schon irgendwo einen Überblick, daher sind große Überraschungen eher selten.

Gruß Sasuke
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #633
Vergessen? Alles schon längst abgearbeitet :o (Animetake ist und bleibt die beste Quelle :P)

Da nyaa mal wieder unter DDoS steht, dachte ich mir, ich schaue mal auf Animetake vorbei.
Die Auswahl ist doch schon um einiges kleiner.
Und welches Genie ist bitte auf die Idee gekommen, Torrents wieder auf nyaa zu verlinken? Ganz toll.
coffee.png


Erinnern euch die Charaktere von Akame ga Kill! auch ein wenig an die von Kill la Kill?
Mir kommt es so vor, dass seitdem ich Kill la Kill gesehen habe, mir recht häufig Charaktere schon aus Kill la Kill bekannt vorkommen... :o
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Natürlich ist die Auswahl kleiner, Animetake ist auch dafür da das man schnell an die neuen Folgen kommt und nicht damit man Zugriff auf alle Animes der Welt hat. Mal ganz davon abgesehen das es nunmal ne OCH und keine Torrent Seite ist ;)

Ich persönlich nutze Torrent nur wenn es auf OCH's (für die ich Premium habe) nicht erhältlich ist.
Der Hauptuploader bei AT ist aber nen Typ der für HorribleSubs "arbeitet" und da gibts dann eben auch mal Releases wenn Nyaa & Co down sind.

Notfalls musste dir die Sachen halt direkt per XDCC holen oder mal bei Bakabt guggn.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Erinnern euch die Charaktere von Akame ga Kill! auch ein wenig an die von Kill la Kill?
Mir kommt es so vor, dass seitdem ich Kill la Kill gesehen habe, mir recht häufig Charaktere schon aus Kill la Kill bekannt vorkommen... :o

Weil Kill la Kill alle möglichen Shounen Clichés abdeckt und Akame ga Kill ein typischer Shounen ist. Ich verstehe noch nicht ganz, warum der Manga auf MAL eine Wertung von 8,64 hat, aber vielleicht wird er ja noch besser. Bisher erkenne ich einfach nichts, was den Anime von anderen Shounen abhebt. Da gibt es bessere...

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Auf jeden Fall ist Akame ga Kill scheinbar
einer der "Game of Thrones" Animes.. da wird ja einer nach dem anderen mit der Zeit eh abgeschlachtet
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
  • Thread Starter Thread Starter
  • #637
Weil Kill la Kill alle möglichen Shounen Clichés abdeckt und Akame ga Kill ein typischer Shounen ist.

Gut, das mag sein. Bisher finde ich Akame ga Kill recht unterhaltsam, eine 7/10 bisher.

@Losty
Das stimmt, das stört mich ein wenig.
Vor allem Bulat hätte nicht sterben sollen.

Ich habe mir gerade Black Rock Shooter inklusive OVA angesehen. Der Anime verwirrt mich. Musste tatsächlich im Internet nachlesen, damit ich alles verstanden habe.
dozey.png

Aber ich scheine wenigstens nicht der Einzige zu sein, der ein wenig verwirrt war. :D
Ich war ja am Anfang verwundert, da ich dachte, der Anime würde immer in dem Universum von Black Rock Shooter spielen. Da hat mich die Story dann doch recht überrascht.
 

Rikune

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2014
Beiträge
20
Ich habe mir gerade Black Rock Shooter inklusive OVA angesehen. Der Anime verwirrt mich. Musste tatsächlich im Internet nachlesen, damit ich alles verstanden habe.
Aber ich scheine wenigstens nicht der Einzige zu sein, der ein wenig verwirrt war.
Ich war ja am Anfang verwundert, da ich dachte, der Anime würde immer in dem Universum von Black Rock Shooter spielen. Da hat mich die Story dann doch recht überrascht.

Habs auch vor ca. 1 Monat mal angeschaut und fand es etwas verständlich ^^

Akame ga Kill! und Kill La Kill? Schon mal gehört von beidem (Akame ga Kill! würde ich mir erst ansehen, wenn die Serie fertig ist, ansonsten kann ich mich vor Spannung gar nicht halten :D)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich habe mir gerade Black Rock Shooter inklusive OVA angesehen. Der Anime verwirrt mich. Musste tatsächlich im Internet nachlesen, damit ich alles verstanden habe.
dozey.png

Aber ich scheine wenigstens nicht der Einzige zu sein, der ein wenig verwirrt war. :D
Ich war ja am Anfang verwundert, da ich dachte, der Anime würde immer in dem Universum von Black Rock Shooter spielen. Da hat mich die Story dann doch recht überrascht.
Ich fand die OVA recht gut, der Anime war aber verwirrend und etwas melodramatisch :p
Die OVA kam ja auch ein paar Jahre früher. Hatte mich auf einen Anime dazu gefreut, aber naja...

Bezüglich Akame ga Kill:
Nur weil da ein paar Charaktere sterben würde ich den Anime jetzt nicht so hoch bewerten oder gar mit GoT vergleichen. Wenn das wirklich alles ist, dann bin ich doch arg enttäuscht

Gruß Sasuke
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Bezüglich Akame ga Kill:
Nur weil da ein paar Charaktere sterben würde ich den Anime jetzt nicht so hoch bewerten oder gar mit GoT vergleichen. Wenn das wirklich alles ist, dann bin ich doch arg enttäuscht

Genau um das Character abschlachten ging es mir im Vergleich.. um nichts anderes. Das es mit GoT nichts zu tun hat bzw. nicht ansatzweise so gut ist (mal davon abgesehen das es kein Anime ist) sollte klar sein. Nur scheinbar wird es immer beliebter (auch durch GoT) den Main Cast einer Serie abzuschlachten.. wobei der Akame ga Kill Manga ja vor GoT erschienen ist.

Nach dem Beginn (ohne Manga zu kennen) würde ich jetzt behaupten das am Ende nur noch Akame und Tatsumi überleben :coffee: Kann natürlich auch ganz anders kommen.. wobei ich dann find das die falschen Chars gekillt wurden.
 
Oben