• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Angriff auf Zugreisende in Würzburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem Zug bei Würzburg soll ein Angreifer 21 Menschen mit einer Axt verletzt haben. Laut Radio Gong wurde der Täter erschossen. Die Tat soll sich auf der Strecke zwischen Würzburg-Heidingsfeld und Ochsenfurt ereignet haben. Noch ist die gesamte Strecke zwischen Würzburg Hauptbahnhof und Ochsenfurt gesperrt.

Quelle: BR24

Update 23:33

Die Polizei hat den Täter erschossen. Das hat ein ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums bestätigt. Die Deutsch Presse Agentur berichtet derweil von drei schwer und einem leicht Verletzten.

Update 23:54
Der Täter soll ein 17-Jähriger Afghane sein, sagt der bayerische Innenminister Herrmann. Der Täter soll auf die Polizisten losgegangen sein, woraufhin die Polizei geschossen haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@glühwürmchen: Klar, siehst du die nicht? Die ganzen Toten? Das viele Blut? Zieh mal dran, dann siehst du sie auch!

tumblr_mi0xtcyQGL1s3bzrto1_500.gif

Wir werden alle sterben!!!111einseinself!
 

Psycho Dad

gesperrt

Registriert
14 Aug. 2013
Beiträge
60
Schön das hier die Posts so verschoben werden, das die Argumentationskette verschleiert wird.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@Metal_Warrior: Ich würde sogar lachen wenn das Ganze nicht so armselig wäre.
Ich bin auch nicht 100% mit der Einwanderungspolitik einverstanden, das hat aber hier im Thread nichts zu suchen. Der Täter hat zwar mit der IS sympathisiert, wurde aber nicht von denen gesteuert.
Leute wie sansi, Grimwald, Ruby, Psycho Dad und andere wollen uns was anderes einreden, damit sie weiterhin einen Grund haben alle Asylanten nach Hause zu schicken. Ich habe schon fast das Gefühl, dass sie sich über die Tat freuen, damit sie weiter hetzen können.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.831
Ort
/dev/mapper/home
@glühwürmchen: Wie gesagt, ich glaub nicht mal, dass er wirklich mit dem IS sympathisiert hat. Er war wütend, wollte seinen Amoklauf groß in der Presse haben - kurz die Buntstifte raus, schwarzes Fähnelein gemalt, mit Tesa an die nächstbeste Wand geklebt, kurz noch ein Allahu Akbar in die Webcam genuschelt und auf zum Baumarkt. Sympathisant wird man nicht, wenn man es sonst gut hat. Und anscheinend gings ihm ja nicht schlecht, abgesehen von seinem toten Kumpel in der Heimat. Aber das ist ja Auslöser genug...
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
@glühwürmchen: Sehe es ihm nach, er ist etwas verwirrt. Aber ich helfe gerne und geleite ihn hinaus.

Noch einmal zum Mitschreiben: Wir möchten keine stumpfe Hetze in den News!

Danke und Gruß vom Urlaubaer
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Metal_Warrior:
Leute wie sansi, Grimwald, Ruby, Psycho Dad und andere wollen uns was anderes einreden, damit sie weiterhin einen Grund haben alle Asylanten nach Hause zu schicken. Ich habe schon fast das Gefühl, dass sie sich über die Tat freuen, damit sie weiter hetzen können.

Ach mensch, Glüh. Du weißt genau, dass das nicht stimmt. Also lass solche Aussagen bitte sein.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Herzlichen Glückwunsch, IS-Kämpferin Ruby.

Also ich fass mal zusammen, was ich alles laut NGB Usern und Moderatoren bin:

Kurdin
Pegida Anhängerin und Mitläuferin
AfD Wählerin

Und noch keiner kam auf die Idee, dass ich vielleicht auch ein Alien bin von einem weit weit entfernten Planeten. :(

Und jetzt also IS Kämpferin.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich weder einen LKW habe noch fahren könnte und auch keine Axt besitze. Ich hab aber ein Brotmesser hier, mit dem lässt sich sicher auch was nettes anstellen, wie z.B. eine Brotscheibe abschneiden.

Hab jetzt Hunger und wünsche noch einen schönen Abend.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich hab aber ein Brotmesser hier, mit dem lässt sich sicher auch was nettes anstellen, wie z.B. eine Brotscheibe abschneiden.

Hab jetzt Hunger und wünsche noch einen schönen Abend.
Oder das Messer auf Bäume schmeißen, da hast ja auch Erfahrung mit.

Guten Appetit!
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Ruby: Ich hab dir oben geschrieben, wieso ich dich so genannt habe. Lesen musst du schon selber, beim Verstehen kann ich dir aber auch nicht helfen, das musst du ganz alleine schaffen.

Wenn dich so viele für Rechts halten, mag vielleicht ja was dran sein. Mir zumindest würde es ja zu denken geben, wenn mir so viele sowas an den Kopf werfen würden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wir sind uns wohl alle da rüber klar, daß Ruby keine ausgebildete IS-Kämpferin ist.

Allerdings unterstützt sie ihn, ohne daß man sie Unterstützerin nennen könnte, da sie ihn sicher nicht unterstützen möchte, da sie seine Ziele nicht teilt.

Aber sie, wie alle anderen hier und woanders, die den Einfluß von Daesh hochschreiben, sind Opfer dessen Propaganda und und tragen dazu bei, diese zu verbreiten.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hezu:

Ich hab schon verstanden, was du meinst, aber es ist dennoch Blödsinn. Genauso das, was viele meinen, über mich zu wissen. Sollen sie mich halten, für was sie wollen. Mir egal.



@ Dorfdisco: Danke. Stulle mit Butter und Tomatenscheiben hat sehr lecker geschmeckt. :)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Dann fakest du hier also nur deine komplette rechte Einstellung? Und bist im echten Leben total anders, hilfst Flüchtlingen, hast nichts gegen Deutsch-Türken mit doppeltem Pass, propagierst nicht die IS-Propaganda weiter und ähnliches? Sehr zweifelhaft.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
womöglich nicht.
Vielleicht sitzt sie auch zu Hause und keiner bekommt was von ihrer Gesinnung mit weil sie es nur hier ablässt?
Würde vielleicht in ihrem Bekanntenkreis nicht so gut ankommen, wer weiß.

Ist aber eigentlich egal.
Ich erwarte von einem Menschen das er sich entweder informiert über den Kram den er ablässt und vielleicht merkt das es Mist ist, oder zumindest dann Rückgrad beweißt wenn man ihn auf seine offensichtliche Gesinnung anspricht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ist das die besorgte Bürger Version von "ich bin nicht wie die anderen Mädchen?"
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
eigentlich egal.
Macht ja keinen Sinn sich hier auf eine Person einzuschießen. Habe das zu oft schon selbst erlebt, manchmal zu Recht manchmal zu Unrecht.
Sinn macht das nicht, es führt nur zu seitenlangem geflame.
Das Thema selbst gibt nichts mehr her?
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Mal so nebenbei, ich habe weder auf die #355 noch auf die #387 reagiert, weil ich den Thread nicht OT ziehen wollte.
Wäre nett wenn ihr das auch macht. Wenn einer was von mir persönlich will, gibt es andere Möglichkeiten.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Hezu:

Ach weißte, langsam wirds lächerlich. Du drehst es dir, wie du es brauchst. Vielleicht solltest du dir meine Beiträge nochmal genau durchlesen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Recht hast du. Zumindest mit deinem ersten Satz.

Zum Rest... Naja, so wie ich mir deine Beiträge oft genug durchgelesen habe, können das andere auch.

Und sich dementsprechend eine Meinung bilden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben