• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Anders Breivik verlangt unter anderem bessere Videospiele

401px-Anders_Breivik.jpg Anders Breivik, der derzeit seine Haftstrafe (21 Jahre) für den Mord an 77 Menschen abbüßt, hat den Hungerstreik angedroht, wenn ihm nicht folgende Wünsche erfüllt werden:

- eine PS3 statt einer PS2
- bessere Videospiele, die auch für Erwachsene sind, statt beispielsweise "Rayman Revolution" - ein Spiel, das wie er sagt, für Dreijährige geeignet ist
- einen PC mit Internetzugang anstelle einer "wertlosen Schreibmaschine mit Technologie aus dem Jahr 1873"
- ein Sofa und einen Sessel anstelle eines "schmerzhaften Stuhls"
- freiere Kommunikation mit der Außenwelt

Außerdem fordert er eine Verdopplung des Wochengeldes (300 Kronen, etwa 49$ ,36 Euro), um unter anderem seine Portokosten für den Schriftverkehr zu decken.

Mit seinem Hungerstreik wird er erst aufhören, wenn er nicht mehr "schlimmer als ein Tier" behandelt werde, so Breivik. Sein möglicher (Hunger-)Tod würde die Rechten in Europa aufrütteln und die Faschisten kämen wieder an die Macht.


Bild
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ein Hungerstreik wegen neuer Videospiele ist natürlich weitaus weniger kindisch als Rayman Revolution. Das wäre auf jeden Fall ein wirklich tragischer Verlust.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Sein möglicher (Hunger-)Tod würde die Rechten in Europa aufrütteln und die Faschisten kämen wieder an die Macht.

Die Aussage stimmt nicht wirklich mit der Quelle überein.

----

Wegen mir kann er ruhig eine PS 3 und Erwachsenenspiele haben. Ein Sofa sowie einen Sessel würde ich ihm verweigern. Ist ja nicht so, dass er auf einer langen Urlaubsreise ist. Und das mit dem Computer, Internetzugang und freier Kommunikation würde ich unter "gesehen, gelacht, F8" abheften. Sonst veröffentlicht der noch weiteren Rotz wie sein Manifest 2.0 oder züchtet sich einen Protegé heran.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
77 Menschen können wegen ihm keine Playstation mehr spielen. Nie mehr.

Für diese arrogante Frechheit würde ich ihm seine auch noch wegnehmen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ganz einfach. Er hat das gleiche Recht, wie alle anderen auch. Nicht mehr und nicht weniger. Beinhaltes das kein Punkt seiner Forderungen - Pech gehabt. Mal schauen wie lang er sein Hungerstreik durchhält. Ich denke das Norwegische Recht hat sicher Mittel, darauf angemessen zu reagieren.


p n
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Es fängt ja schon damit an, dass der Mann nur quasi 4 Monate pro Menschenleben in einem viel zu komfortablem Knast einsitzt - und der hat noch die Frechheit etwas zu fordern.

Aber gut, wie sagte es Dostojewski nochmal? Das Ausmaß an Zivilisation kann man daran erkennen, wie ein Land seine Gefangenen behandelt.
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Ich vertrete eigentlich auch die Position, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben. Aber hier fällt mir das verdammt schwer.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich finde es absolut unter aller Sau, dass man so einem Menschen eine Bühne bietet, und das in jeglichen Medien.
Auch eine "news" wie diese hier im Forum gehört dazu.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@elgitarre:

*großes Blafasel*

Du bietest mit deinem Avatar Bühne für einem Menschen der garantiert mehr Menschen auf dem Gewissen hat. Nur weil der Drogenbaron keine offensichtlich faschistischen Neigungen hatte ist das dann moralisch vertretbar?

So viel zu deiner "Empörung".


:rolleyes:


p n
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Der Staat wird doch niemals darauf eingehen. Wenn es soweit kommt, dass sich ein Staat wie Norwegen erpressen lässt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Wird Zwangsernährung noch angewendet?
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Ich glaub nicht, dass die sich das leisten können, einen solchen Hungerstreik einfach mit anzusehen. Spätestens das wäre doch ein gefundenes Fressen für dem Breivik seine Anwälte.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
- eine PS3 statt einer PS2
Was spricht dagegen. Nichts solange er sie selbst käuflich erwirbt.

- bessere Videospiele, die auch für Erwachsene sind, statt beispielsweise "Rayman Revolution" - ein Spiel, das wie er sagt, für Dreijährige geeignet ist
Dagegen spricht auch nichts. Naja, es sei denn die Anhänger der Theorie "Gewaltspiele verleiten zur Gewalt" haben recht.

- einen PC mit Internetzugang anstelle einer "wertlosen Schreibmaschine mit Technologie aus dem Jahr 1873"
Gegen eine PC spricht wohl auch nichts. Beim Internetzugung wird es wohl Restriktionen geben.

- ein Sofa und einen Sessel anstelle eines "schmerzhaften Stuhls"
Da er in Einzelhaft sitzt, wird sich dagegen wohl kein Zellengenosse aussprechen können. Sicherheitsbedenken wird die Anstaltsleitung wohl auch nicht vorbringen können.

- freiere Kommunikation mit der Außenwelt
Kommt wohl drauf an, was er unter "freier" versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Die Kommunikation könnte überprüft werden wie bei jedem Häftling auch der Briefverkehr.

Außerdem würde ich argumentieren, daß er das Recht auf freie Meinungsäußerung verwirkt hat.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
:D

Wikipedia schrieb:
Nur die in Art. 18 GG abschließend genannten Grundrechte (Recht auf freie Meinungsäußerung, die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit; das Asylrecht; das Recht auf Eigentum; die Versammlungsfreiheit; die Vereinigungsfreiheit und das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis) können verwirkt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechtsverwirkung

P.S. Grundrechte ungleich Menschenrechte.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.825
Ort
Midgard
Also wenn er bessere Spiele möchte wäre der logische Schluss aber eigentlich eine Playstation 1. Aber der Typ ist nunmal ziemlich verrückt.

Wobei es natürlich auch was witziges hätte wenn man ihm seinen Wunsch erfüllt und die PS3 nach ihrer zu erwartenden Lebensdauer von durchschnittlich DOA den Geist aufgibt.:D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Hat der Herr noch mehr Wünsche? 5 Sterne Essen jeden Tag möglicherweise? :unknown: Koks und Nutten? :unknown:

Der weiß schon, dass er im Knast ist und nicht im 5 Sterne Hotel zum Erholungsurlaub?

Ich würde ihm die P2P wegnehmen, die Spiele wegnehmen, für den Hintern und den Stuhl ein Sitzkissen und wenn er weiter rummuckt: Ab in den Steinbruch und alles Geld, was er verdient, für die Beerdigungskosten seiner Opfer.
 
Oben