• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Amokfahrt im österreichischen Graz

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=20225954O6beNCv20F0HZV.png[/img] Am heutigen Samstag ist ein 26-jähriger Autofahrer im österreichischen Graz offenbar gezielt in Menschenmengen gerast und hat dabei drei Personen, einen Mann, eine Frau und ein Kind, getötet. 34 weitere wurden teils schwer verletzt, sechs Personen schweben in Lebensgefahr.

Die Hintergründe der Tat sind unklar. Nach der Fahrt soll der Täter noch weitere Menschen mit einem Messer angegriffen haben, bevor er festgenommen werden konnte. Behördenangaben zufolge ist der Mann wegen häuslicher Gewalt bekannt und lebt deshalb auch von seiner Frau und seinen zwei Kindern getrennt.

Bürgermeister Siegfried Nagl gehört zu den Augenzeugen des Vorfalls. "Der Lenker ist bewusst gegen Passanten gefahren, ich habe selber gesehen, wie eine Frau niedergefahren wurde", sagte er. Andere berichten von Geschwindigkeiten über 100km/h.

Etwa 60 Krankenwagen und vier Hubschrauber waren im Einsatz. Die Landesregierung hat einen Krisenstab eingerichtet. Bundespräsident Heinz Fischer erklärte sich "zutiefst geschockt über die Wahnsinnstat". Ein geplantes Fußball-Testspiel des Bundesligisten Sturm Graz wurde kurzfristig abgesagt.


Bild: Flickr (Ausschnitt, Symbolbild)
Quellen: T-Online, krone.at
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Weshalb man aber nicht noch extra ein riesen Fakt aus einem unwichtigen Detail machen muss. Selbstmorde werden auch nicht publik gemacht nur weil die Leute es lesen wollen würden.
Genauso relevant ist seine Haar- oder Hautfarbe. Spielt wohl keine Rolle wenn er nicht gerade deswegen gemobbt worden ist.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Genau aus dem Grund habe ich den Punkt ja auch moniert. In dem Zusammenhang ist es einfach nur Stimmungsmache auf Stammtischniveau. Nur weil es Leute lesen wollen (der typische BILD leser nehme ich an) muss es die Presse ja nicht nutzen. Eine verantwortungsvolle Berichterstattung sieht imho anders aus. Hat für mich einen leichten Nebengeschmack. Pegida ahoi usw.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ok, bleiben wir bei "Mensch tötet Menschen". Sehr interessant. (Zwischen Mann und Frau darf man auch nicht unterscheiden?)

Hat schon was perverses.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.383
Ort
127.0.0.1
@TBow: Ohne Strache verteidigen zu wollen sollte man sich doch an folgendes erinnern: Wenn das Opfer einer Schlägerei in D zufällig schwarz ist, dann wird weltweit mindestens von einem rassistisch motivierten Mordversuch berichtet, ist gar nicht mal so lange her.
Genau wie die CxU nach jedem Amoklauf "Killerspiele" verbieten will und die linken Parteien ein totales Waffenverbot fordern.

Jede politische Seite schlachtet alles aus was in ihr Weltbild passt.

Apropos, wo bleiben eigentlich die Forderungen nach einem PKW-Verbot nach diesem Amoklauf?
Der hat doch bewiesen was das für gefährliche Waffen sind, und jeder kann sowas kaufen, ganz ohne Waffenschein!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wenn das Opfer einer Schlägerei in D zufällig schwarz ist, dann wird weltweit mindestens von einem rassistisch motivierten Mordversuch berichtet
Da gibt es dann ja auch einen direkt möglichen Zusammenhang bzw. eine Möglichkeit. Was die Tatsache das einer aus einem anderen Land kommt, nicht mehr akut sondern vor 22 Jahren, mit einer Amokfahrt zu tun hat verstehe ich nicht. Sind Bosnier generell schlechtere Autofahrer? Oder gar schlechtere Menschen? Anfälliger für so was? Psychisch labiler? Das wird mit einer solchen Aussage bei manchem Kleingeist ja provoziert.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.383
Ort
127.0.0.1
@godlike: Wenn bei einem schwarzen Opfer sofort ein rassistischer Mordversuch als wahrscheinlichste Möglichkeit angenommen werden soll (mMn nicht), dann kann man bei einem muslimischen Täter ebenso legitim von einem religiösen Anschlag oder einer Motivation durch Hass auf eine andere Nation (in diesem Fall gegen Österreicher) ausgehen.

Und um das gleich präventiv klarzustellen: Ich finde alles hier aufgezählte scheiße, objektiv betrachtet ist es aber das gleiche.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Geschichten konstruieren kann jeder mal. Hier ist meine: seine muslimische Mutter wurde von marodierenden serbischen Milizen vergewaltigt. Darüber ist die Familie zerbrochen.
Krone.at schrieb:
Bereits in der Kindheit soll es selbst Opfer von Gewalt in der Familie geworden sein, was er später an seine Ehefrau und die beiden Kinder weitergab.
Krone.at schrieb:
Laut Landessicherheitsdirektor Klamminger bestehe beim Verdächtigen "kein Zusammenhang mit Fanatismen". "Es handelt sich um eine Psychose mit Ausgang im Familienleben", sagte Klamminger.

Quelle 1
Quelle 2
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Habt ihr euch mal die Kommentare angesehen? Geht ja in eine ziemlich eindeutige Richtung. Alles in allem muss man in Europa ja fast schon Angst bekommen wenn der eigene Stammbaum nicht mindestens 12 Generationen dem eigenen Land zuzuordnen ist. Finde nur ich das leicht besorgniserregend? Da kann ich nur froh sein in einem eher multikulturellen Umfeld zu wohnen wo man sich auch als Türke über islamistische Extremisten echauffieren kann. Der Punkt ist ja nämlich das die Herkunft mal 0,nix über irgendwelche Macken oder psychische Defekte aussagt. Wenn das Volk schon an mangelndem IQ leidet sollte man da ja nicht noch Öl ins Feuer gießen. Das ist doch auch der Grund wieso 95% aller Idioten sich andauernd auf irgendwelche BILD Meldungen einen runterholen.


lt. liveleak gibt es noch weitere Infos über den Täter: Er war Muslim aus einer Stadt in Nordbosnien, wo lt. wiki 90% "Bosniaken" leben. Er kam im Alter von vier Jahren mit seinen Eltern als Flüchtling nach Österreich.

Todesstrafe ab sofort !

in israel wären die überlebenschancen des fahrers auch sehr gering gewesen....

Dürften wir Waffen tragen wäre er früher gestoppt worden !!!! Wir brauchen ein neues Waffengesetz, denn die Zeiten haben sich geändert !!!!!

geil wa?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Nö.

Eigentlich muss man Angst haben, dass es immer heißt: Bedauerlicher Einzelfall und hat nichts mit Islam... zu tun - und dann passieren aber viele solcher Einzelfälle und es werden immer mehr.

Nicht unbedingt wegen Amoklauf, aber wer die Sachen in Deutschland ein wenig verfolgt, wird wissen, was ich meine.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Bedauerlicher Einzelfall und hat nichts mit Islam... zu tun - und dann passieren aber viele solcher Einzelfälle und es werden immer mehr.
Zum einen ist das in Österreich passiert, nicht in Deutschland. Zum anderen würde es mich nicht wundern, wenn die Psychosen in Deutschland zunähmen. Dieses ganze Land ist eine einzige Psychose, mit einer kranken Regierung.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nicht unbedingt wegen Amoklauf, aber wer die Sachen in Deutschland ein wenig verfolgt, wird wissen, was ich meine.
Was genau meinst du denn? Das immer mehr Deutsche in Pegida-Demos längst vergessene "Werte" wieder entdecken weil irgendwelche Vollpfosten denen Flöhe ins Ohr setzen? Genau so ging es damals doch auch los...
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.383
Ort
127.0.0.1
@godlike: Das deutsche Volk ist das politisch faulste überhaupt - wäre dem nicht so, wäre mindestens seit inklusive Schröder 1 jede Regierung mit Gewalt aus dem Amt gejagt worden...
Um hier was zu verändern braucht es schon wesentlich mehr als rechte Propaganda.

Ein guter Anfang ist aber immer wenn genügend Leute so arm sind, dass sie nichts mehr zu verlieren haben.
SO kam Hitler damals an die Macht.
Und genau dorthin bewegen wir uns momentan dank Harz4, Zeitarbeitsfirmen, 1€-Jobs, Aufstockern,... in großen Schritten.
Der deutschen Wirtschaft geht es atm sehr gut, der DAX pendelt zwischen 11k und 12k (Allzeithoch!) und der Arbeiterschicht geht es trotzdem dreckig.
Ich bin bei weitem kein Sozialist, aber wer arbeitet sollte auch gerecht dafür bezahlt werden.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Und genau darum, weil wir alle wissen (sollten) wie es ablaufen kann, sollte man imho aufpassen wie man eine Nachricht formuliert. Es liegt ja quasi auf der Hand das sich der gemeine Pöbel auf eine Aussage wie "er war bosnischer Herkunft" gerade zu stürzt. Darum stößt mir das auch so sauer auf. Momentan hat man doch noch gar keine Informationen zum wieso und warum. Da muss man doch nicht gleich mit diesen Stammtischargumenten der ganzen Sache einen rechten Drall geben. Das auch Weiße Arschlöcher sind haben wir unlängst mit Breivik und dem Typ in Charleston gelernt. Dachte ich zumindest.
 

Nachtschatten

gesperrt

Registriert
16 März 2015
Beiträge
560
Es liegt aber auch an den Rezipienten. Die bosnische Herkunft könnte die Entstehung der Psychose begründet haben und würde zu der Schlussfolgerung führen, dass besonders traumatisierte Kriegsflüchtlinge einer besseren Betreuung bedürfen, so dass sich die Spirale der familiären Gewalt gar nicht erst zu drehen beginnt. Denn diese Familie(n) wurde(n) offenbar mit ihren Problemen allein gelassen. Denn dass es Probleme gab, war ja bekannt.
 

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Nö.

Eigentlich muss man Angst haben, dass es immer heißt: Bedauerlicher Einzelfall und hat nichts mit Islam... zu tun - und dann passieren aber viele solcher Einzelfälle und es werden immer mehr.

Nicht unbedingt wegen Amoklauf, aber wer die Sachen in Deutschland ein wenig verfolgt, wird wissen, was ich meine.

Viele solcher Einzelfälle? Ich erinnere mich eher an die vielen Einzelfälle mit Nagelbomben und Co, als an islamistischen Terror in Deutschland und Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
So siehts dann aus, wenn wichtige Informationen wie die Herkunft ausgepackt werden:



:m
 
Oben