American Horror Story

Alles Gute hat irgendwann mal ein Ende (leider)

Hat mir sehr gut gefallen, jede Episode hatte ihre stärken, und der Schluss ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen :T

Ich freue mich schon auf die vierte Staffel!

• Thread Starter Thread Starter
Staffel 4 läuft grad, 7 Folgen sind bereits raus. Bin grad bei Folge 2.
Geht bis jetzt um einen Freakzirkus und einen Clown.
Bisher fand ichs langweilig, mal schaun, ob es sich noch gut entwickelt.

Wie ist eure Meinung über die Serie allgemein?

Ich hatte mit AHS jetzt begonnen, allerdings im letzten Viertel der ersten Staffel aufgehört. Das wurde alles zu konfus und fand kein Ende. Alle sind tot, aber eben auch nicht...
Sollte ich der Serie noch eine Chance geben?

Ich würde sagen, dass auf derart hohem Niveau, für ein erwachsenes Publikum produzierte (reine) Horrorserien selten sind. Die Geschichten sind dann wohl Geschmacksache. Ich mochte die zweite Staffel am meisten, viele fanden die Kacke. Man sollte allerdings generell bei AHS damit leben können, wenn nicht alles erklärt wird und sich der ein oder andere Story-Strang als Nebelkerze ohne tieferen Sinn oder Auflösung entpuppt.

An die neue Staffel wage ich mich demnächst, jetzt wo TWD erstmal pausiert und alle anderen Horrorserien, die ich anfing mir zu doof waren.

AHS empfand ich von Anfang an als sehr sehenswert und irgendwie spannend. War halt mal irgendwie was neues.
Vom hocker gerissen hat es mich nicht aber schon irgendwo begeistert.

Die 2. Staffel fand ich am sehenswertesten.
Soviele starke charachtere, einzelne Geschichten, Wendungen und... Und und.
Da war ja wirklich alles drin was man überhaupt nur unterbringen kann.

Die 3. Staffel war dann wieder schwächer und dennoch habe ich sie am Stück geschaut und hab es auch nicht bereut.

AHS ist auf jeden fall eine meiner favourisierten Serien und ich freue mich auf die neue Staffel.

Sollte ich der Serie noch eine Chance geben?
Ich hab der Serie ne Chance gegeben, in dem ich einfach die erste Staffel übersprungen habe.
Die 2. Staffel und 3. Staffel fand ich toll, da ich auf Klappsmühlen, Mad scientists, Hexen, Serienkiller usw. stehe.

Jede Staffel hatte irgendwas, die 2. hat mir dann im Nachhinein doch am besten gefallen,
sollte das mit dem Clown eigentlich die John Wayne Gacy Story sein?

Hab mir jetzt die restlichen 5 Folgen der vierten Staffel angeschaut.
Unterhaltsam war es zwar, allerdings blieb es die imho schwächste Staffel bisher.

Das Ende war dann auch irgendwie zu einfach.

Jyoti Amge (Madame Petite) wird in Erinnerung bleiben. :D

Interessant fand ich allerdings,

dass drei Rollen aus der zweiten Staffel wieder aufgetaucht sind.
Pepper, Doktor Gruper (Deckname: Dr. Arden) und Schwester Mary Eunice McKee

Das gab es bisher nicht.

Und

Neil Patrick Harris aka Barney aus HIMYM

auch recht überraschend, wenn man vorher nix darüber gelesen hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter. Folge 1 war mal wieder typisch AHS.

Mit teils echt verstörenden Szenen. Und Lady Gaga bzw beides gleichzeitig.

Ok, die ersten 3 Folgen sind imho bisher insgesamt stinklangweilig gewesen. Hatte mir mehr erhofft, aber da ist weder eine vernünftige Handlung noch sehe ich den Aufbau einer solchen. :unknown:

Ich hab auch mal mit AHS angefangen, bin Mitte 3. Staffel, gefällt mir sehr gut! Finds auch super dass jede Staffel für sich abgeschlossen ist und trotzdem oft die selben Schauspieler in neuen Rollen auftauchen. Macht Spaß! :T

Also ich habe mir die ersten paar Folgen der Hotel Story angeschaut und finde sie wirklich sehr Entäuschend.
Das liegt nichtmal daran, das ich Lady Gaga nicht mag, sondern die Story ist einfach nur schlecht.

Ich schaue mir lieber die anderen Staffeln nochmal an, und hoffe, dass eine weiter Staffel besserung bringt.

Jo, hab auch ab Folge 4 nicht mehr weitergeschaut. Das waren nichts weiter als auf ca 50-60 Minuten verlängerte Musikvideos ohne jede Substanz oder Story. Die unterschiedlichen Charaktere interessieren mich nicht, keiner diente der Identifikation. Der Plot um die Kinder...gäääähn. Lady Gaga als sex- und mordgieriger Vamp finde ich uninteressant und langweilig. Kathy Bates spielt natürlich solide, aber die kann da auch nichts rausreißen.
Das scheint mir eher so, als ob selbst die Autoren nicht wissen, wohin die Reise gehen soll.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich fand ja das zog sich durch alle AHS-Staffeln, dass die Writer pausenlos "schockierendes" Zeug auf den Zuschauer schmeißen und die Zusammenhänge dabei etwas auf der Strecke bleiben. Logiklöcher hat's auch immer genügend. Aber bei Hotel ist's tatsächlich richtig derbe daneben bis jetzt (bin bei Folge 6). Kathy Bates und der Transvestit sind die einzigen, die mich am Weiterschauen halten.

Hat noch jemand 'nen Tipp für 'ne aktuelle passable Horrorserie?

Weinberg ist zwar eher Psycho als Horror, habs mir allerdings immer noch nicht angeschaut.

Zu AHS:
Wie Ryan Murphy, einer der Schöpfer der Serie, in einem Interview bekannt gab, sollen tatsächlich aber zwischen allen Staffeln Verbindungen existieren. Ab der fünften Staffel sollen diese mehr und mehr offenbart werden.

Schade dass die 5. Staffel hier nur negativ bewertet wird :( ich hatte gehofft dass sie die Qualität halten.

Hat noch jemand 'nen Tipp für 'ne aktuelle passable Horrorserie?
Hmm, vielleicht , falls du es nicht kennst. Ist kein Horror wie AHS mit Hexen, Geistern, Aliens, Freaks usw. sondern eher "realistischer" Horror. Wie wäre eine Gesellschaft, wenn sie freiwillig nur RTL/Bild konsumieren würde oder der Umgang mit verstorbenen Personen, wenn sie durch eine KI ersetzt werden.

Das waren nichts weiter als auf ca 50-60 Minuten verlängerte Musikvideos ohne jede Substanz oder Story.
War es nicht immer so? Die Serie lebte eig. nur von "Guilty Pleasure" und der hohen Produktionsqualität.

Fand die fünfte anfangs auch eher so lala, obwohl mir das Szenario mit dem Hotel und so eigentlich sehr gut gefällt.

Jo, hab auch ab Folge 4 nicht mehr weitergeschaut. Das waren nichts weiter als auf ca 50-60 Minuten verlängerte Musikvideos ohne jede Substanz oder Story. Die unterschiedlichen Charaktere interessieren mich nicht, keiner diente der Identifikation.
Hmm schade, eigentlich fand ich dann besonders die Fünfte Episode ziemlich geil :D (Stichwort Kinder in der Schule) Geht da wirklich sehr gut ab :D

Die vierte Staffel fand ich bisher die schwächste und habe ich nicht mal fertig geschaut, und die beste meiner Meinung nach war die dritte mit den Hexen, fand die wirklich Saugeil...

Aber ist schon extreme Geschmackssache, mein Kumpel fand die dritte nicht so Toll dafür ist die zweite sein Favorit...

Sehenswert sind aber eigentlich alle Staffeln.

Zurück
Oben