• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

American Horror Story

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
"American Horror Story – Die dunkle Seite in dir (Originaltitel: American Horror Story) ist eine US-amerikanische Horror-Fernsehserie, die auf einer Idee von Ryan Murphy und Brad Falchuk basiert. Die Serie startete am 5. Oktober 2011 auf dem US-Kabelsender FX. In Deutschland wurde die Serie ab dem 9. November 2011 auf dem Pay-TV-Sender FOX ausgestrahlt. Die Ausstrahlung im frei empfangbaren Fernsehen ist für Frühjahr 2013 bei sixx geplant."
Quelle: Wikipedia

Die erste Staffel drehte sich um ein Haus, der netten Nachbarin und der im Haus existierenden und hinzukommenden Geister.
Ich fand sie recht solide erzählt.

Die in Amerika gestartete zweite Staffel dreht sich um ein Asylum, deren Leitung und Insassen, einer Reporterin, einem Arzt, Besessenen, merkwürdigen Wesen und auch Geister.
Darsteller aus der ersten Staffel spielen hier wieder mit, allerdings werden alte Charaktere nicht übernommen.
Die zweite Staffel gefällt mir persönlich bisher noch besser als die erste (Stand: Folge 3), da hier scheinbar mehrere Dinge gleichzeitig geschehen (nicht bloß eine Geistergeschichte, sondern evtl Außerirdische+"Frankensteins" Monster+Geister+Massenmörder bzw boshafte Menschen+Exorzismus/Besessenheit) und man im Trüben gelassen wird, wie das Ganze zusammenhängt, wenn überhaupt.

Bisherige Auszeichnungen:
Jessica Lange (Erste Staffel: Constance, zweite Staffel: Sister Jude) gewann 2011 den Satellite Award und 2012 den Golden Globe Award.

Nachtrag: Folge 4 soeben gesichtet. Franka Potente spielt mit. Reißt auch einen weiteren Plot auf.


So. Staffel 3 läuft im Moment und was soll ich sagen: Gefällt mir auch sehr. Wieder viele bekannte Gesichter in anderen Rollen mit dabei...und Kathy Bates.
Sehr witzig bisher (bin grad bei Folge 3), wie mit dem Charakter von ihr umgesprungen wird. :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Na endlich, ich dachte schon ich muss selber einen Thread dazu eröffnen, das habe ich ja schon damals im gulli getan :D

Ich finde die dritte Staffel einfach super bis jetzt, und die erste fand ich auch sehr geil, die zweite empfinde ich als die schwächste, aber das ist Geschmackssache, ich kenne viele die die zweite besser fanden als die erste, aber mir gefällt dieses Psychaterie Zeugs einfach nicht so gut...

Übrigens als Neuling spielt es keine Rolle wo man beginnt, alle Staffeln erzählen eine komplett eigenständige Story, und schliessen auch jeweils (bis jetzt jedenfalls) sehr gut ab!

Ich kann die Serie jedem Fan von Horrorstreifen nur wärmstens Empfehlen! :T
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Das dachtest Du vielleicht :D
Ne hast recht, das war nur eine Antwort von mir... Irgendwie dachte ich immer ich hätte da mal einen Thread dazu erstellt :unknown:

Tja, irgendwo muss die sauferei ja seine Spuren hinterlassen :D

Edit:
Ach ja und Du kannst nicht beweisen das Du der deaktivierte Benutzer warst? Evtl. war das ja der Duke? :p :D

Ach ja und Jessica Lange ist eine super geile Milf,
der Duke würde sie trotzdem durchnehmen...
:D

Und sie spielt auch wirklich genial...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Natürlich kann ich das beweisen. Musst nur den Startbeitrag zitieren. :p
Außerdem ist dein Account nicht deaktiviert, meiner schon...

Netter Versuch. :D
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Das war mein zweit Account mit dem Namen: Troll-Account den habe ich mir damals angelegt weil ich angst hatte das mich Tim, plötzlich sperrt... :D












Nene, ich bin ja schon still, nicht das Du hier dann noch PNs heraus haust die ich in teilweise ganz komischen Zuständen geschickt habe ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Wie gesagt, Staffel 3 gefällt mir bisher sehr gut. Eine völlig andere Story, über Hexen.

Staffel 1 hat mir übrigens auch insgesamt besser gefallen als die zweite.
In der zweiten Staffel wurde mir persönlich zuviel Potential verschenkt.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ich muss langsam mal anfangen die 2. Staffel zu schauen. Damn
Ich brauch wieder nen Nachtschichtjob
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich habe mir die erste Folge fast bis zum Ende angesehen, dann flog die ganze Staffel von der Platte.

Ja, ich bin ein Schisser und ich stehe dazu. :D
Sowas kann ich mir abends und alleine echt nicht geben.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ach. So schlimm war das doch nicht.
Ich hab mir immer nachts das Zeug reingezogen und dann raus ins Dunkle. Allein. Und? Nix.

Troll, die 2. Staffel war besser wie 1.?
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Naja. Man sieht das der Nip/Tuck Typ dabei war. Sadistische verwirrte Scheisse überall. Alles was nicht bei drei auf dem Baum ist wird vergewaltigt.


Naja aber ich hab die erste Staffel an 3 Tagen durchgeschaut. Unterhalten hat es mich zwar, aber ob ich mir die nächsten noch anschaue muss ich mir noch überlegen. Wird erstmal hinten angestellt für mich.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Gut. Egal. Gugg die trotzdem demnächst.
Hänge total hinterher
Edit: nip/tuck war immer geil. Eine meiner absoluten Favorits ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Folge 4 jetzt durch und damit up-to-date.

Macht echt Laune...ist nicht ganz so düster, etwas mehr auf Humor ausgelegt und macht deshalb auch mehr Spaß.
Fühle mich von S03 bisher bestens unterhalten.
 

Schwarzhut

Guest

S
Hab schon mal was davon gehört, aber nie richtig gemerkt dass es eine ganze Serie ist.
Mal schauen, werd ich mir mal reinziehen um und eine Meinung bilden.
Und 12 bis 13 Folgen je Staffel hört sich vielversprechend an :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
War wohl eher eine Reminiszenz an Armee der Finsternis. :D

Kathy Bates...macht einfach Spaß, ihr zuzuschauen.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ich habe die vierte letztes weekend geschaut, und irgendwie bekam ich da am ende ein ganz schlechtes Gefühl:
Und zwar genau wegen den blöden Zombies!
Verfluchte blöde langweilige Zombies nicht schon wieder? Ich dachte AHS lässt sich nicht auch noch auf den überhypten scheiss ein :confused:
Ist ja nicht so das ich Walking Dead und co. nicht mag, aber langsam reicht es dann auch mal
Aber bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht und deshalb bin ich noch guter Dinge...

Evtl. habe ich am Samstag Zeit für Folge 5.... Ich bin jedenfalls sehr gespannt!

@Schwarzhut
Dringender Nachholbedarf! Du hast Zeit bis sagen wir mal Sonntag Abend für die erste Staffel :D
Vergiss nicht, am Stück sind Serien immer am Besten, das ist wie bei Chips, da isst man ja auch immer gleich die ganze Tüte...
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Nach allem hier habe ich jetzt auch mal mit Staffel 1 begonnen. Bin jetzt auch erst bei Episode 2 und bisher, na sagen wir mal, ist das alles irgendwie ein wenig verwirrend wie ich finde.

Bin bisher aber recht gut unterhalten.
 
Oben