• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

American Football

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
samstag beide spiele richtig, sonntag beide falsch :(
hier mal meine tipps für die championships:

NE-DEN 41-38
gibt mMn ziemlich viele punkte in dem spiel, da die wohl besten offenses der NFL aufeinandertreffen. Auch wenns wohl besser für die Broncos aussieht, hoffe ich, dass manning wieder zu seiner alten playoff-form zurückfindet :D
und natürlich dass blount wieder so rockt, wie gegen die colts.
@mistakanista
welchen top-spieler wollen uns die bucs den dieses jahr geben? nach talib und blount wäre ein WR vielleicht nicht schlecht :D

SF-SEA 24-27
die 49er müssen einfach raus :mad:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Da meine Eagles ja schon raus sind ist mir der rest der postseason relativ egal :(

Aber ich tipp mal trotzdem fröhlich mit:

Seahawks vs. Saints 28:17
Patriots vs. Colts 26:23
Panthers vs. 49ers 21:14
Broncos vs.Chargers 33:28

Superbowl: Broncos vs. Seahawks

Sehr gute Einschätzung^^

Also dann Denver gegen Seattle.

Bin sehr gespannt wie's ausgeht.

Ich tippe mal auf die Broncos mit Manning.
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
:( hat für die pats mal wieder nicht geklappt.
ich hätte am anfang der saison aber nie gedacht, dass sie überhaupt ins conference final kommen. dadurch das die afc east recht schwach ist, hab ich zwar schon mit nem playoff platz gerechnet. trortdem dachte ich, dass in der wildcard round wahrscheinlich schluss ist, da sie am anfang der saison bis auf gronk und vileleicht amendola einfach überhaupt keine großen namen in den offense hatten. wer hätte den ahnen können, dass brady dann aus den vorhandenen leuten die 2.beste offense der liga baut :T noch dazu, wo die gronk und amendola die halbe saison verletzt waren.
in der saison dann die ausfälle von kelly, mayo und wilfork in der D und vollmer und vor allem gronk in der O. wer weiß was passiert wäre, wenn alle fit gewesen wären :)

wenigstens kann ich den SB jetzt ganz unvoreingenommen gucken :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
So, bald gehts los :)
Freue mich schon! Auch wenn ich leider nur sehr selten Football schaue, ist es nichts desto trotz ein besonderes Ereignis :)

Wer schaut denn hier nun noch alles so?
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Hab auch gerade eingeschaltet. Bin eigentlich absolut kein fan con football. Bin aber seit vorletztem jahr "dabei".

Mal schauen wie lange ich mich wach halten kann ;)
 

ktowndynamite

Lautrer

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Wow, ich hab mir ja von Anfang an gedacht dass es die Seahawks machen aber so Dominant und dann auch noch Manning so schwach hab ich echt nicht mit gerechnet.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Tjo richtig gewettet danke Seahawks!

Mir tut Denver fast schon leid, aber eben nur fast :D
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Schade ich hätte mir echt ein spannenderes Spiel gewünscht. Bei den Broncos hat nicht all zu viel geklappt und es war schon sehr früh entschieden :/

Allein schon die beiden Dinger zu Beginn jeder Halbzeit ... au weia.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Gibt bestimmt torrentz die du dir ziehen kannst. Ansonsten sollts auf nfl.com eine Zusammenfassung der wichtigsten Züge geben.

Ja, Manning war gestern nicht in Form, aber das ganze Team war beschissen. Sorry D-Line, aber n Return Touchdown darf einfach nicht passieren.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Larius:

Und die 2 Fumbles ebenfalls nicht.

Das lernt man als RB doch als erstes: Beide Hände an den Ball beim Tackle.

Ich hab geradezu ungläubig zugesehen bei manchen Fehlern.

Sehr einiseitiges Spiel, die wurden ja wirklich vernichtet von den Seahawks.
 

ktowndynamite

Lautrer

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Da mich nach dem SuperBowl wieder das Fieber gepackt hat selbst die Pads umzuschnallen, frage ich mich gibts hier eigentlich auch aktive Spieler oder doch nur ehmalige? Und falls ja: Welche Liga und welche Position spielt ihr? Ich spiele in der Regionalliga Mitte als Left Guard.
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Glaub das Thema hatten wir zu Beginn des Threads schon ktowndynamite.

Übrigens gerade nen neuer Costner in den US Kinos erschienen:

 

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
So, diesen Fred hier auch mal wieder ausbuddeln. Ich interessiere mich erst seit relativ kurzer Zeit für American Football. Um genau zu sein seit dem AFC-Title-Match 2011 zwischen den Ravens und den Patriots. Weil die Ravens durch einen dropped ball und ein verfehltes Field Goal denkbar knapp verloren, habe ich mich entschlossen, diesem Team in Zukunft die Daumen zu drücken. Okay, ein Jahr später hats geklappt mit dem Titelgewinn, aber ich würde mich deshalb trotzdem nicht als "Erfolgsfan" bezeichnen. Da wären die Patriots wohl eher das Team der Wahl. :p

Dieses Jahr habe ich dann nach 3 Jahren lediglich Nächte um die Ohren hauen, auch damit angefangen, Partien hier vor Ort live zu besuchen. Ein ganz anderes Spiel. Erstens wird nach NCAA und nicht nach NFL-Regeln gepfiffen und auch ansonsten sind die Schiris sehr, sehr gewöhnungsbedürftig, was die Regelauslegung angeht. Es wird praktisch nie false start gepfiffen, ganz wenige PI-calls und Holding gibts in der Regel erst, wenn man dem Gegenspieler das Trikot beinahe auszieht. :D

Hat aber trotzdem seinen Reiz. Ich werde auch in Zukunft sowohl NFL, als auch GFL/Regionalliga-Partien schauen. Für NCAA, also College-Football habe ich neben anderen Sportarten wie Fußball und Radsport einfach keine Zeit mehr. Aber ich freue mich immer, wenn die Crimson Tide gewinnt. Ja, DA bin ich dann irgendwie Erfolgsfan. :p
Wobei es eher daher kommt, dass die Ravens mit Ozzie Newsome als GM so viele Spieler von da draften und die "Sympathie" eher daher kommt und nicht aufgrund der vielen Titel der letzten Jahre. Ein toller Nebeneffekt.
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Es wird praktisch nie false start gepfiffen, ganz wenige PI-calls und Holding gibts in der Regel erst, wenn man dem Gegenspieler das Trikot beinahe auszieht

Hab ich bisher ganz anders gesehen. Teilweise gab es in manchen Spielen 10-20 solcher Calls. Dass die GFL aber ein Fall für sich ist, stimmt wohl. Das Niveau war damals auch deutlich höher als heute. Aber was solls, die schönen Zeiten sind vorbei. Früher durfte ich mir ein Devils-Lions GFL Finale vor 30.000 Leuten im Volksparkstadion anschauen, heute sind da 2-4000.:unknown:
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Bei der NCAA wird schon häufiger gepfiffen bzw. es kommt drauf an ob das jetzt irgendein College Spiel ist oder doch ne Liga. Eerinnere mich mit Schrecken an DE VS AT beim Eurobowl im Juni - 2 TDs aberkannt bekommen wg. "übertriebenem Jubeln". Und das war nur ein "WUHU!" vom Spieler.
 

MistaKanista

Guest

M
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Glaub er meinte aber die GFL, die halt nach NCAA Regelwerk spielt. Aber das Finale war ein Witz, geb ich dir recht. Ihr hattet den Sieg ansich verdient gehabt. Aber es ist hier halt Amateursport, darf man nicht vergessen. Selbst super geförderte Fußballschiris machen haufenweise Fehler. Dann sieht das bei den AFVD Schiris natürlich noch grausamer aus. :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Bei der NCAA wird schon häufiger gepfiffen bzw. es kommt drauf an ob das jetzt irgendein College Spiel ist oder doch ne Liga. Eerinnere mich mit Schrecken an DE VS AT beim Eurobowl im Juni - 2 TDs aberkannt bekommen wg. "übertriebenem Jubeln". Und das war nur ein "WUHU!" vom Spieler.

Ist aber mittlerweile schon "normal".

Wurde bei und auch schon aberkannt deswegen in der Landesliga.

Genauso wie strafen wegen "Hardplay" & "Helm als Waffe".

Ein Teammate von mir hat nach einem TD einer Cheerleaderin aus dem anderen Team ans Haar gefasst (nicht gezogen oder irgendsowas, sondern nur eine Stähne mit dem Finger so "angwischt") und gejubelt.

Er hat 1 Jahr Sperre bekommen deswegen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Es gibt Fehler und es gibt "Fehler". Deshalb gibt es ja im NFL Regelwerk den Videobeweis der bei NCAA nicht verwendet wird. Dort gibts auch das Challenge System nicht wirklich was ich Schade gefunden hab.
 
Oben