• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Technik] Amazon möchte Kofferraumzustellung realisieren mit Audi

Da kann manchem ja schon mulmig werden, wenn jemand fremdes an sein Auto kann. Jedoch haben Audi zusammen mit Amazon ein Pilotprojekt in Planung wo genau solches passiert.

Im Mai soll es im Großraum München starten, die Zustellung in den Kofferraum. Dabei sollen dann Prime Kunden am Zustelltag den ungefähren Ort des Wagens übermitteln. Wenn sich der Zustellbote dann in der Nähe befindet, bekommt er eine digitale einmalige Berechtigung den Kofferraum zu öffnen. Nach Zustellung erlischt die Berechtigung und das Auto ist wieder komplett verriegelt.

Um an diesem Projekt mitzumachen gibt es jedoch einige Voraussetzungen. Erstes geht dies nur mit Autos von Audi, zweitens muss der Wagen registriert sein und der Wagen muss über spezielle Sonderausstattung verfügen. Serienfahrzeuge sind dafür nicht geeignet. Wenn sich das Auto in einem Parkhaus befindet oder an einem anderen für den Zusteller unzugänglichen Ort kann die Zustellung nicht erfolgen.

Doch neben der Zustellung arbeitet Amazon anscheinend auch daran, die Retouren aus dem Kofferraum zu ermöglichen:

Q5: Kann ich auch Produkte von meinem Kofferraum aus retournieren?

A: Wir arbeiten auch ein einer Lösung für Retouren direkt aus dem Kofferraum.

Quellen: http://www.computerbase.de/2015-04/...ung-als-pilotprojekt-mit-audi-in-deutschland/
http://amazon-presse.de/pressetexte...22/article/lieferadresse-mein-kofferraum.html
http://www.amazon.de/b/?node=6434730031
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.029
Ort
ja
Da der Versand bei Amazon frei wählbar ist, habe ich noch die Alternative das ebenfalls ein Hermes-Logistik-Center mit Paketshop in der Nähe ist.

Sofern sich da vor Kurzem nichts geändert hat, ist die Aussage kpl. falsch. Amazon verteilt ohne Einfluss des Kunden auf alle Logistikunternehmen, da die Masse sonst nicht zu schaffen ist. Sprich: Du kannst Dir nicht aussuchen, wer Dich beliefert. Ging noch nie.

Ansonsten halte ich von der Idee allerdings auch nichts. Ist einfach mal wieder was, was niemand so wirklich braucht.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Dann kam ich wohl jetzt mit der OnlineZoo-Handlung durcheinander, wo ich regelmäßig mein Katzenfutter bestelle.:o

Amazon-Pakete kamen bis jetzt nur von DHL. Die Pakete lass ich ja auch gelegentlich an eine Packstation gehen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich denke, dass amazon einfach weg von den lieferdiensten will und langfristig wahrscheinlich selbst liefern möchte. immerhin kann man mit hungerlöhnen auch hier noch ein bisschen einsparen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ich habe andere Alternativen die Mehr Sinn ergeben:
Du vielleicht. Aber der Widerspruch folgt dir ja auf dem Fuße. Also kann ich mir die Tipperei sparen. :p

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, vermutlich ist sie aber noch nicht ganz ausgereift. Aber dafür ist es ja nur eine Testphase.

ich denke, dass amazon einfach weg von den lieferdiensten will und langfristig wahrscheinlich selbst liefern möchte.
Wäre denkbar, dürfte aber vermutlich im Endeffekt trotz Hungerlöhnen teurer werden. Deshalb wird ja häufig Outsourcing betrieben. Nur von Praktikanten liefern lassen, kann sich auch Amazon nicht erlauben. Zumindest hoffe ich, dass unsere Gesellschaft nicht so asozial geworden ist, dass das keinen #aufschrei geben würde. ;)
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
Kann ich mir das Paket dann auch von einer Drohne in den Kofferraum liefern lassen? Am besten, während ich mit dem Auto unterwegs bin.
Schön mit 200 km/h auf der Autobahn, Drohne errechnet annäherungswinkel, öffnet remote den Kofferaum, und WUSCH! Völlig stressfreie Lieferung.

Im ernst, die Logistikunternehmen müssen sich neue Dinge ausdenken, wo sich inzwischen der gesamte Einkauf immer mehr in Richtung Online verschiebt. Ich kaufe inzwischen nur noch Nahrungsmittel im Einzelhandel. Und bin froh und zuversichtlich was meine Ablageverträge mit DHL, HErmes etc. angeht. Bisher ist da nichts passiert und es gibt kaum eine angenehmere Lösung, toitoitoi.

Beim Auto fallen mir allerdings auch direkt ein paar Nachteile ein... Im Sommer wirds darin unerträglich heiss, und diese "Erlaubnis zum einmaligen Öffnen" klingt fishy... Naja, derzeit kann man ja noch keine Aussage zur Sicherheit treffen.
 
Oben